Micky als Flieger

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Titelbild

Als 28. Band in der Reihe „Kleine Disney Bilderbücher“ vom Blüchert-Verlag erschien Micky als Flieger. Das Kinderbuch erschien 1960 in Deutschland.
Der 28seitige Band misst wie alle Bücher der Reihe 16x20cm und kostete 0,95 DM.[1]

Darin rettet Micky auf Dumbos Rücken den Bären Bongo.

Handlung[Bearbeiten]

Pilot Micky und sein „Flugzeug“ Dumbo werden von der Flugbahn geworfen, weil sie nicht so schnell sind wie die Raketen, die seit neustem dort starten. Doch Micky kommt ein Gedanke: Er konstruiert eine Rakete für Dumbo und gewinnt so die Zustimmung der Zuschauer zurück. Als Micky erfährt, dass Bongo auf einem winzigen Eiland gestrandet ist, auf dem keiner landen kann, ist die große Stunde für das Fliegerteam gekommen und beide können sich als Helden beweisen.

Hintergrund[Bearbeiten]

Dumbo sieht in den Illustrationen erheblich erwachsener aus als in seinem Film.

Wie Bongo auf die Insel kam, wird nicht geklärt.

Dieselbe Handlung gibt es auch im Walt Disneys Micky Maus Buch: Dumbo und Micky.

Einzelnachweise[Bearbeiten]