Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Piri

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Piri ist ein außerirdischer Junge von einer anderen Dimension, der mit Tick, Trick und Track befreundet ist. Bei seinem Erstauftritt in der Comicgeschichte Das 3-D-Dilemma verschlägt es ihn durch eine Erfindung von Daniel Düsentrieb nach Entenhausen. Obwohl er wieder in sein Universum zurückkehrte, kommt er in einigen Geschichten die Drillinge besuchen. Er und seine Schwester Pirix ernähren sich von Geld.

In Italien fand Piri in allen sieben Episoden der Comicserie Q-Galaxy Gebrauch.

Auftritte[Bearbeiten]

Verwandtschaft[Bearbeiten]

  • namentlich unbekannte Mutter (Auftritt in Way Out Birthday Party)
  • namentlich unbekannter Vater (Auftritt in Metralhas em Gaitux)
  • Pirix (Schwester)

Weblinks[Bearbeiten]