Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Spec O'Donnell

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Walter Spec O'Donnell (* 9. April 1911 Fresno; † 14. Oktober 1986 Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Walter O'Donnell wurde am 9. April 1911 in Fresno (Kalifornien) geboren. 1923 feierte Spec O'Donnell in dem Spielfilm Little Johnny Jones in einer Nebenrolle seine Kinopremiere. Nach einigen weiteren Nebenrollen, wurde Walt Disney auf Walter aufmerksam und engagierte ihn 1924 als Nebenrolle für einige Folgen der Alice Comedies. Seine Aktivität in den Alice Comedies als Nebenrolle begann Alice's Day at Sea und endete mit Alice gets in Dutch.

Während der nächsten Jahrzehnte spielte Walter Spec O'Donnell mehrmals eine Nebenrolle. Walter Spec O'Donnell spielte in mehr als 190 Filmen mit. 1978 war er in seiner letzte Nebenrolle in Convoy zu sehen. Hier spielte er die Rolle von 18 Wheel Eddie.

Am 14. Oktober 1986 starb er in den Woodland Hills, einem Stadtteil von Los Angeles.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]