Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Tall Paul

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tall Paul ist ein Rock 'n' Roll-Song aus dem Jahre 1959. Der Song wurde von den Sherman Brothers geschrieben und von Annette Funicello performt. Produziert wurde der Song von Buena Vista Records.

Tall Paul schaffte es als erster Rock 'n' Roll-Song der von einer Frau performt wurde in die 10 Top der Billboard Hot 100. Der Song landete genauer gesagt auf dem 7. Platz.

Dieser Erfolg animierte Walt Disney dazu für die Sherman Brothers einen Exklusiv-Vertrag anzufertigen. Mit diesem Vertrag schrieben die Sherman Brothers nur Musik für den Disney-Konzern. Der Song bedeutete für Annette Funicello, das sie nicht nur als Mouseketeer wahrgenommen wurde, sondern auch als Sängerin und Schauspielerin.

Der Song selbst wurde auf dem Album Annette veröffentlicht.

Weblinks[Bearbeiten]