Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Vorlage:Artikel des Monats 09 2010

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Musik in den Meisterwerken. Dieser Artikel soll einen Überblick über die wichtigsten Lieder, Komponisten und ihre historische Bedeutung geben.

Wann kommt endlich Schneewittchen's Prinz? (© Disney)

Mit dem Meisterwerk Schneewittchen und die sieben Zwerge aus dem Jahre 1937 gelang es Walt Disney, seinen ersten großen Spielfilm zu produzieren. Er basiert auf dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm. Der Film wurde bereits bei seiner Premiere mit Standing Ovations gefeiert. Mit den Liedern Someday my Prince will come und High-Ho gelang es dem Film sogar, mit einem Soundtrackalbum bedacht zu werden. Dies macht Schneewittchen und die sieben Zwerge zum ersten Film aller Zeiten, zu dem es ein Soundtrackalbum gab.

> Weiterlesen