Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Vorlage:Artikel des Monats 12 2013

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Santa prüft die Wunschzettel (© Disney)

Weihnachten ist trotz oder auch gerade wegen der vielen verschiedenen Traditionen der einzelnen Kulturkreise oder Familien in den Vereinigten Staaten ein beliebtes Thema für Filme und Comics von Disney. Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Thema Weihnachten und zeigt auf, wie sich die Walt Disney Studios und Zeichner der jeweiligen Comicverlage mit diesem Thema beschäftigen.

Vor etwa 2000 Jahren wurde Jesus Christus laut Bibel in einer Krippe geboren. Die einzigen bei der Geburt des Kindes Anwesenden waren Maria, Joseph, ein Ochse und ein Esel. Wie Joseph überhaupt an diesen Esel gekommen sein könnte, erzählt uns der Cartoon The Small One von Don Bluth.