Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Vorlage:Hauptseite Artikel des Monats

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney Diese Vorlage ist in Artikeln, auf Benutzer- und Diskussionsseiten sowie Vorlagen eingebunden. Einen Überblick über die bisherige Verwendung gibt die Linkliste dieser Vorlage. Sie kann daher nur von angemeldeten Benutzern und Administratoren geändert werden. Vor einer Änderung an dieser Vorlage beachte die Hinweise unter Duckipedia:Vorlagenbearbeitung.

Beschreibung

Hier wird der Artikel des Monats für die Hauptseite bestimmt. Weitergehende Hilfe zur Einbindung von Vorlagen findest du unter Duckipedia:Vorlagen.

Eine Übersicht früherer AdMs gibt es bei Duckipedia:Artikel des Monats/Archiv

Eine Übersicht früherer AdMs und AdWs gibt es bei Duckipedia:Artikel des Monats/Archiv Liste


Artikel des Monats
[Diskussion]
Dark Ages

Someth5.jpg

Als Dark Age (dunkles Zeitalter) bezeichnet man in der Unternehmensgeschichte eines Konzerns eine Phase großer künstlerischer, struktureller und finanzieller Probleme, die das Unternehmen in ernste, teilweise existenzielle Schwierigkeiten bringen. Auch die Walt Disney Company hatte in ihrer nun gut 100-jährigen Geschichte einige schwierige Phasen. Von denen waren zwei von so großer Tiefe und Reichweite, dass sie sich als „Dark Ages“ bezeichnen lassen – aus rein objektiver Sicht die Zeiträume von 1941 bis 1946 und von 1979 bis 1984. Dieser Artikel versucht nun, eine möglichst übersichtliche und doch detaillierte Übersicht über diese Dark Ages der Walt Disney Company zu bieten!

Weiterlesen