3 Ninja Kids: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''3 Ninja Kids''' (3 Ninjas) ist eine US-amerikanische Teenager-Martial Arts Komödie aus dem Jahre 1992. Regie führte [[Jon Turteltaub]]. [[Michael Treanor]], [[Max Elliott Slade]] und [[Chad Power]] wurden für den Young Artist Award nomminiert.
'''3 Ninja Kids''' (3 Ninjas) ist eine US-amerikanische Teenager-Martial Arts Komödie aus dem Jahre 1992. Regie führte [[Jon Turteltaub]]. [[Michael Treanor]], [[Max Elliott Slade]] und [[Chad Power]] wurden für den Young Artist Award nominiert.


== Figuren ==
== Figuren ==
Zeile 13: Zeile 13:
'''Michael "Tum-Tum" Douglas''' gespielt von [[Chad Power]], er ist der jüngste unter den drei Brüdern und eine richtige Nasskatze. Er ist auf Grund seiner Körpergröße sehr schnell und agil. Er bekommt von seinen Großvater den Namen ''Tum-Tum'' weil seine Energie mit seinem Bäuchlein beginnt und endet.  
'''Michael "Tum-Tum" Douglas''' gespielt von [[Chad Power]], er ist der jüngste unter den drei Brüdern und eine richtige Nasskatze. Er ist auf Grund seiner Körpergröße sehr schnell und agil. Er bekommt von seinen Großvater den Namen ''Tum-Tum'' weil seine Energie mit seinem Bäuchlein beginnt und endet.  


'''Samuel Douglas Sr.''' gespielt von [[Alan McRae]], er ist der Vater der Jungs und arbeitet für das FBI, er hat allerdings ziemlich heißblütiges Temparement und agiert hin und wieder kurzsichtig.
'''Samuel Douglas Sr.''' gespielt von [[Alan McRae]], er ist der Vater der Jungs und arbeitet für das FBI, er hat allerdings ziemlich heißblütiges Temperament und agiert hin und wieder kurzsichtig.


'''Jessica Douglas''' gespielt von [[Margarita Franco]], sie ist die Mutter der Jungs und die Tochter von ''Grandpa Mori Tanaka''. Sie befürwortet das Training ihrer Jungs bei ihren Großvater. Außerdem stellt sie als erste fest, dass ihre Jungs entführt wurden.
'''Jessica Douglas''' gespielt von [[Margarita Franco]], sie ist die Mutter der Jungs und die Tochter von ''Grandpa Mori Tanaka''. Sie befürwortet das Training ihrer Jungs bei ihren Großvater. Außerdem stellt sie als erste fest, dass ihre Jungs entführt wurden.
Zeile 21: Zeile 21:
=== Die Bösen ===
=== Die Bösen ===


'''Hugo Snyder''' gespielt von [[Rand Kingsley]], er ist das Oberhaupt einer kriminellen Organisation. Er handelt mit Waffen und bildet seine Mitglieder in den Ninjakünsten aus. Er behauptet von sich:"Gott, ich liebe es ein Bösewicht zu sein." Grandpa war sein ehemaliger Lehrmeister. Er versucht ihn auf seine Seite zu ziehen und schreckt auch vor Entführung nicht zurück. Seine Kampfkünste sind brilliant und überbieten sogar die seines Lehrmeisters.
'''Hugo Snyder''' gespielt von [[Rand Kingsley]], er ist das Oberhaupt einer kriminellen Organisation. Er handelt mit Waffen und bildet seine Mitglieder in den Ninjakünsten aus. Er behauptet von sich: „Gott, ich liebe es ein Bösewicht zu sein.Grandpa war sein ehemaliger Lehrmeister. Er versucht ihn auf seine Seite zu ziehen und schreckt auch vor Entführung nicht zurück. Seine Kampfkünste sind brillant und überbieten sogar die seines Lehrmeisters.


'''Rushmore''' gespielt von [[Charles Kalani, Jr.|Professor Toru Tanaka]], er ist ein schweigsamer großer Asiate der wenig spricht und lieber kämpft. Auf Grund seiner Masse scheint er unbesiegbar zu sein.
'''Rushmore''' gespielt von [[Charles Kalani, Jr.|Professor Toru Tanaka]], er ist ein schweigsamer großer Asiate der wenig spricht und lieber kämpft. Auf Grund seiner Masse scheint er unbesiegbar zu sein.
Zeile 49: Zeile 49:
== Productplacement ==
== Productplacement ==


Der Film enthält einige Productplacement-Szenen. Zum ersten spielt Tum-Tum das [[Nintendo]]-Spiel ''Super Mario Brothers 3'' und zum anderen trägt Hammer ein T-Shirt von [[Metallica]] und beklebt eine Telefonzelle mit [[Metallica]]-[[Sticker|Stickern]].
Der Film enthält einige Productplacement-Szenen. Zum ersten spielt Tum-Tum das [[NES]]-Spiel ''Super Mario Brothers 3'' und zum anderen trägt Hammer ein T-Shirt von [[Metallica]] und beklebt eine Telefonzelle mit [[Metallica]]-[[Sticker|Stickern]].


== Fortsetzungen ==
== Fortsetzungen ==
Zeile 59: Zeile 59:
*''3 Ninjas: High Noon at Mega Mountain'' (1998)
*''3 Ninjas: High Noon at Mega Mountain'' (1998)


Zum Film 3 Ninjas Kick Back erschien im Jahr 1994 ein gleichnamigen Konsolenspiel für den [[Super Nintendo]].
Zum Film 3 Ninjas Kick Back erschien im Jahr 1994 ein gleichnamigen Konsolenspiel für das [[Super Nintendo Entertainment System]].


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 27. Juni 2022, 18:23 Uhr

3 Ninja Kids (3 Ninjas) ist eine US-amerikanische Teenager-Martial Arts Komödie aus dem Jahre 1992. Regie führte Jon Turteltaub. Michael Treanor, Max Elliott Slade und Chad Power wurden für den Young Artist Award nominiert.

Figuren

Die Guten

Grandpa Mori Tanaka gespielt von Victor Wong, ist der Lehrmeister seiner Enkelkinder und von Hugo Snyder. Er hat einen ausgesprochenen Familiensinn und ist bereit für seine Familie zu kämpfen und zu sterben. Er ist der Vater von Jessica Douglas.

Samuel "Rocky" Douglas Jr. gespielt von Michael Treanor, er ist mit 12 Jahren der älteste Sohn der Familie Douglas. Von seinem Großvater erhält er den Ninja Namen Rocky weil er stark, solide und cool wie Granit ist. Sein Kampfstil ist etwas langsamer und bedachter, als bei seinen Brüdern, er ist allerdings ein Vorbild für seine Brüder und in einem gewissen Sinne ihr Anführer. Er bekommt einen grünen Anzug und eine grüne Maske.

Jeffrey "Colt" Douglas gespielt von Max Elliott Slade, er ist 11 Jahre alt und der zweitälteste der Familie. Allerdings ist er hitzköpfig und leicht reizbar. Den Namen Colt bekommt er von seinem Großvater weil er sich schnell und frei, mit Geist eines jungen Wildpferdes bewegen kann.

Michael "Tum-Tum" Douglas gespielt von Chad Power, er ist der jüngste unter den drei Brüdern und eine richtige Nasskatze. Er ist auf Grund seiner Körpergröße sehr schnell und agil. Er bekommt von seinen Großvater den Namen Tum-Tum weil seine Energie mit seinem Bäuchlein beginnt und endet.

Samuel Douglas Sr. gespielt von Alan McRae, er ist der Vater der Jungs und arbeitet für das FBI, er hat allerdings ziemlich heißblütiges Temperament und agiert hin und wieder kurzsichtig.

Jessica Douglas gespielt von Margarita Franco, sie ist die Mutter der Jungs und die Tochter von Grandpa Mori Tanaka. Sie befürwortet das Training ihrer Jungs bei ihren Großvater. Außerdem stellt sie als erste fest, dass ihre Jungs entführt wurden.

Emily gespielt von Kate Sargeant, sie ist das Nachbarsmädchen, dass sich mit Rocky ganz gut versteht. Seine Brüder versuchen ihn damit aufzuziehen, dass sie sich lieben. Rocky und sie stehen mit einem Dosentelefon in Verbindung und fahren täglich zusammen mit dem Rad in die Schule.

Die Bösen

Hugo Snyder gespielt von Rand Kingsley, er ist das Oberhaupt einer kriminellen Organisation. Er handelt mit Waffen und bildet seine Mitglieder in den Ninjakünsten aus. Er behauptet von sich: „Gott, ich liebe es ein Bösewicht zu sein.“ Grandpa war sein ehemaliger Lehrmeister. Er versucht ihn auf seine Seite zu ziehen und schreckt auch vor Entführung nicht zurück. Seine Kampfkünste sind brillant und überbieten sogar die seines Lehrmeisters.

Rushmore gespielt von Professor Toru Tanaka, er ist ein schweigsamer großer Asiate der wenig spricht und lieber kämpft. Auf Grund seiner Masse scheint er unbesiegbar zu sein.

Mr. Brown gespielt von Joel Swetow, er ist Snyder's Assistent der für nur Dinge im Büro erledigt und manchmal als Sandsack herhalten musst. Er kann absolut nicht kämpfen.

Fester gespielt von Patrick Labyorteaux, er ist der Neffe von Mr. Brown und wird von diesem mit der Entführung der Jungs beauftragt. Er ist der Chef einer kleinen Straßengang, die sehr wenig Intelligenz besitzt.

Marcus gespielt von Race Nelson, er ist ein Surfer in Fester's Gang und sagt immer wieder nur Dude. Er ist wie Fester ein Surfer und liebt die Zeitschrift Surfer Chicks, Nachos und Pizza.

Hammer gespielt von D.J. Harder, er langes braunes Haar und besitzt seine Kameraden wenig Intelligenz.

Handlung

Die Enkel von Grandpa Mori Tanaka verbringen ihre Ferientage mit dem Ninjatraining. Sie beeindrucken ihren Großvater so sehr, dass er ihnen ihre eigenen Ninja Namen und eine Maske gibt.

Während ihrer Ferientage versucht ihr Vater der FBI-Agent Samuel Douglas Sr. den Waffenhändler Hugo Snyder festzunehmen, dies gelingt ihm nicht. Dafür kann er die Waffen sicherstellen. Wenig später versucht er Grandpa Mori Tanaka auf wieder auf seine Seite zurückzubringen. Dies gelingt ihm allerdings nicht.

Wenig später entschließt er sich die Enkel von ihm entführen zu lassen, diese können sich zwar gegen Fester's Bande erfolgreich wehren, scheitern aber an den Truppen von Hugo Snyder. An Bord des Schiffes von Hugo Snyder versucht Grandpa seine Enkel zu befreien. Diese kämpfen sich ebenfalls durch das Schiff.

Als auf Rushmore treffen, scheinen sie verloren zu sein, aber sie können dank ihrem Großvater gewinnen. Es kommt schließlich zum letzten entscheidenden Kampf zwischen Snyder und Grandpa.

Extended Versions

Für die Fernsehsender der Starz-Gruppe und HBO wurden längere und abgewandelte Versionen produziert. Hier gibt es teilweise abgewandelte Handlungsstränge und längere Kampfszenen zu sehen. Diese wurden in Europa hingegen mit dem Kinostart zusammen veröffentlicht. In Europa wurde der Film allerdings nur in Schweden in einer Länge von 98 Minuten ausgestrahlt. Die Deutschland fehlen hiervon 5 Minuten.

Productplacement

Der Film enthält einige Productplacement-Szenen. Zum ersten spielt Tum-Tum das NES-Spiel Super Mario Brothers 3 und zum anderen trägt Hammer ein T-Shirt von Metallica und beklebt eine Telefonzelle mit Metallica-Stickern.

Fortsetzungen

Mit dem Film 3 Ninjas Kids legte Touchstone den Grundstein für die 3 Ninjas-Reihe, die sie allerdings nicht mehr übernahm sondern das Filmlabel TriStar.

  • 3 Ninjas Kick Back (1994)
  • 3 Ninjas Knuckle Up (1995)
  • 3 Ninjas: High Noon at Mega Mountain (1998)

Zum Film 3 Ninjas Kick Back erschien im Jahr 1994 ein gleichnamigen Konsolenspiel für das Super Nintendo Entertainment System.

Weblinks