60 Jahre Onkel Dagobert

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines

Der Band 60 Jahre Onkel Dagobert wurde im Oktober 2007 herausgegeben. Anlass war der 60. Geburtstags von Dagobert Duck, da im Dezember 1947 erstmals die Geschichte Die Mutprobe aus der Feder von Carl Barks veröffentlicht wurde. Dieser Comic war der erste Auftritt von Donald Ducks schottischem Onkel.

Der Band enthält sechs Geschichten von verschiedenen Zeichnern wie Carl Barks, Don Rosa oder Vicar. Er enthält ein vier Seiten langes Vorwort und 104 Seiten Bildmaterial. Es handelt sich um eine Hardcover-Ausgabe mit einer Größe von 22,1 x 29,4 cm.

Unter dem abgeänderten Titel Onkel Dagobert, aber sonst im gleiche Design, brachte der Verlag Jokers im April 2013 einen Nachdruck heraus. Aufällig war daran vor allem, dass der Preis von 16€ auf 7,99€ sank, obwohl es keine Kürzungen gab.

Für das Lettering war Frans Stummer verantwortlich.

Steckbrief

Erscheinungsdatum: 2007
Verlag: Ehapa Comic Collection
Anzahl der Geschichten: 6
Anzahl der Seiten: 114

Inhalt

Sonstiges

  • 60 Jahre Onkel Dagobert: ISBN 978-3-7704-3134-2
  • Onkel Dagobert (Jokers): ISBN 978-3-86800-523-3

Siehe auch

Weblinks