Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

90 Jahre Micky Sonderband

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
© Egmont Ehapa

In diesem Lustiges Taschenbuch Sonderband wird Mickys 90stes Jubiläum mit zehn Comics gefeiert, darunter zwei Erstveröffentlichungen. Der nächste Band der bisher zweiteiligen Reihe ist „80 Jahre Donald Duck Sonderband“.

Inhalt

Die Pizza-Panne

I TL 2346-6

Der Bürgermeister hat wieder eine seiner wichtigen Wahlen. Um dabei mehr Stimmen zu gewinnen, gibt er den Strafgefangenen Straferlass. Deshalb wird Tony Töpel freigelassen, der merkwürdigerweise wieder ins Gefängnis zurück will. Dabei geriet Micky Maus in das Familiendrama von Tony Töpel und seinem Cousin Waldo.

Phantom-Schmerzen

I TL 1940-A

Micky Maus und seine Freunde wollen ein altes Theater wieder zum Leben erwecken. Dabei geraten Micky und seine Freunde an ein echtes Phantom, das mehr als nur Rache sucht.

Aktion dünnes Phantom

I TL 2619-1

Micky Maus und Kommissar Hunter tappen im Dunkeln. Das Dunkle Phantom hat wieder zugeschlagen und hinterließ dabei seine Visitenkarte. irgendwie schafft er es unentdeckt überall hinzukommen. Bald fanden Micky und Kommissar Hunter die Lösung mithilfe von Goofy heraus.

Der Pumpentrick

I TL 780-B

Kommissar Hunter versucht mithilfe von Micky Maus herauszufinden wer hinter diese Geheimnisvollen Schmuggler Ware steckt. Dabei vergeht viel zeit und wie die Schmuggel Ware nach Entenhausen kommen ist auch mehr als nur Sonderbar.

Ein dicker Fisch im Netz

I TL 320-B

Goofy hat mit Mickys da sein einen Alten Kaan gekauft. Dabei ärgert sich ein Alter von der Auktion Mann sehr da der Alte Mann zu spät gekommen ist. Der Alte Mann tut alles um Micky und Goofy von Bord zu bekommen. auch mithilfe von Gewalt. auf dem alten Kaan soll sich ein Alter Schatz zu Alten Gauner Zeiten aufhalten.

Ein unerwarteter Gast

D 97333

Micky versucht sich mit abstrakter Kunst einem neuen Hobby zu widmen. Dabei wird ihm seine Berufung als Hobbydetektiv zum Verhängnis und gerät dadurch an eine weitere Gangsterbande, die was mit Kunstraub zutun hat, dabei taucht auch Kater Karlo mysteriöserweise auf.

Topolino & Friends: In bester Gesellschaft

I TL 2922-02

Goofy fährt bei Nacht nach Hause in Begleitung seines treuen Navigationssystems.

Zwei Schlingel auf Verbrecherjagd

I TL 2155-1

Kater Karlo stattet Micky mit seinen Neffen Peter und Paul einen Überaschungsbesuch ab. Peter und Paul sollen für die Schule einen spannenden Aufsatz schreiben, und zwar wahlweise den eines Hobbydetektivs. Dabei sollen Micky, Peter und Paul einen Kassendiebstahl aufklären.

Die geheimnisvollen Außerirdischen

I TL 1660-A

Micky versucht einen Diebstahl in einer Villa aufzuklären. Dabei wird auch der Villenbesitzer von Aliens, Lebewesen von anderen Planeten, entführt. Später sucht Micky einen Professor auf, um mit ihm das Verschwinden von den Villenbesitzer zu analysieren. Dabei wird auch der Professor entführt.

Mickys Fotoalbum

D 98091

Eine Geschichte in der Micky seine guten alten Abenteuer in kleinen Szenen zeigt.

Weblinks