Abenteuer Team

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Abenteuer-Team)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Abenteuer Team
Produktionsjahre: 1996–1998
Erscheinungsturnus: 4-wöchentlich
Seitenanzahl pro Heft: 100
Preis: 4,20 DM
Verlag: Egmont Ehapa Verlag
Chefredakteur: Harald Saalbach
(© Egmont Ehapa)

Die Taschenbuch-Reihe Abenteuer Team erschien vom 4. Januar 1996 bis zum 10. Dezember 1998 im Ehapa Verlag als Nachfolgepublikation von Ein Fall für Micky in dem damals noch sehr erfolgreichen 100-Seiten-Taschenbuch-Format, welches hauptsächlich bekannt wurde durch den Donald-Duck-Langläufer.

In monatlicher Folge erschienen insgesamt 39 Hefte mit meist drei Geschichten (eine aus dem Maus-Universum, der Rest aus dem Duck-Universum), die überwiegend dem italienischen Topolino entnommen sind. Allerdings wurden auch einige brasilianische und dänische Geschichten abgedruckt.

Das Abenteuer Team war der letzte Versuch Ehapas, eine erfolgreiche Hundertseiter-Reihe auf den Markt zu bringen, nachdem sich die Reihen Ein Fall für Micky und Onkel Dagobert nicht mehr gut verkauften. Aber auch dieser Versuch brachte die früher sehr guten Verkaufszahlen nicht zurück, sodass 1998 alle Reihen im 100-Seiten-Format eingestellt wurden.

Listen-Icon.png Ausgabenliste Abenteuer Team

Cover

Weblinks