Abenteuer Team 23

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Abenteuer Team

23

Abenteuerteam23.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 18. September 1997
Redaktion:

Silvio Peter

Übersetzung:

Gudrun Smed-Puknatis

Seitenanzahl:

96

Geschichtenanzahl:

4 Geschichten

Preis: 4,20 DM (D)
30,- öS (A)
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu Abenteuer Team 23 beim Inducks
Ausgabenliste Abenteuer Team
vorherige Ausgabe


Inhalt

Die Mineralien-Mission

I-PM-151

Auf der Suche nach einer unzerstörbaren Metalllegierung für seine Geldtransporter findet Onkel Dagoberts Weltraumsonde Dagus I zwei Mineralien auf zwei benachbarten Planeten tief im Weltraum. Um die Mineralien in grösserer Menge abzubauen, fliegt er mit Donald und zwei Raumschiffen dorthin und sie entdecken, dass beide Planeten bewohnt sind und sich seit langem miteinander im Krieg befinden. Donald landet auf dem Planet Spendablion, auf dem Überfluss von allem herrscht, Dagobert erfährt auf Monetarion, wie es zu den Feindseligkeiten beider Planeten gekommen ist: Ursache für das grundverschiedene Verhalten der beiden Planetenvölker sind die beiden Mineralien, die Dagobert abbauen wollte, und die er nun dazu nutzt, einen Ausgleich zwischen beiden Planeten herzustellen. Die „Monetarier“ werden etwas freigebiger, die „Spendablier“ gehen sorgsamer mit ihren Bodenschätzen um. Am Ende des Abenteuers kann Donald seinen Onkel sogar zu einer nie gekannten Belohnung bewegen!

Ein rabenschwarzer Tag

I TL 2117-3

Als Micky auf der Rückfahrt nach Entenhausen eine Autopanne hat, ist das der Beginn einer wahren Pechsträhne: Der Mechaniker, der Mickys Auto repariert, stiehlt ihm den Wagen, als Anhalter wird Micky mit Druckerschwärze übergegossen, und bei dem Versuch, ohne Schlüssel in sein Haus zu kommen, wird er von einem Polizisten verhaftet. Als Inspektor Issel das Missverständnis aufklärt und Micky endlich nach Hause kann, entdeckt er, das dort eingebrochen wurde. Was bleibt einem am Ende eines solchen Tages zu tun?

Der rostige Ritter

I-1922

Um beim Faschingsumzug den Preis für das beste Kostüm zu gewinnen, baut Goofy sich aus Altmetall von der Mülldeponie eine rasselnde Ritterrüstung zusammen, deren „anziehende“ Wirkung jedoch nicht ganz erwünscht ist...

Eine Sahnetorte für Saharien

D 95067

Der Emir von Saharien besucht Entenhausen, um die Hochzeit seiner Tochter mit einem Mitglied der Entenhausener feinen Gesellschaft zu verkünden. Onkel Dagobert erhofft sich, mit dem Emir Geschäftsbeziehungen knüpfen zu können und verspricht, für die Hochzeitstorte und deren Transport von Paris nach Saharien zu sorgen. Donald und die Neffen reisen nach Paris, um die mehrstöckige Torte abzuholen, doch von nun widerfahren ihnen nur Widrigkeiten, die die Torte immer kleiner werden lassen. Ein Flugzeug „entführt“ die Torte aufs Land und später ausgerechnet in den Radlerpulk der Tour de France. Auch über die Pyrenäen und durch das Stieretreiben in Pamplona geht die verwegene Reise, wobei eine Fensterscheibe und eine niedrige Brücke immer weitere Schichten von der Torte abrennen, bis der traurige Rest schließlich in der Straße von Gibraltar verloren geht. Onkel Dagobert sieht sich mittlerweile schon als „Hochzeitsverhinderer“, doch als die Neffen im Palast des Emir eintreffen, soll sich die Verspätung sogar als äußerst nützlich erweisen.