Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Aladdin Chess Adventures: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
Zeile 18: Zeile 18:
 
* DirectX 9.0
 
* DirectX 9.0
 
* 32 MB RAM
 
* 32 MB RAM
* Freier festplattenspeicher: 128 MB
+
* Freier Festplattenspeicher: 128 MB
 
* Videokarte: Direct 3D 16MB Directx 9.0
 
* Videokarte: Direct 3D 16MB Directx 9.0
 
* DirectX kompatibel Soundkarte
 
* DirectX kompatibel Soundkarte

Aktuelle Version vom 8. April 2019, 19:35 Uhr

Cover des Spiels (© Vivendi Games und Disney Interactive)

Aladdin Chess Adventures ist ein ein Strategiespiel für den PC mit Aladdin von Vivendi Games und den Disney Interactive Studios am 05. Oktober 2004 veröffentlicht. Entwickelt wurde das Spiel von Fluent Entertainment. Das Spiel wurde zum 10. Geburtstags des Meisterwerks Aladdin veröffentlicht.

Geschichte[Bearbeiten]

Aladdin fliegt zusammen mit Teppich durch die Welt von Agrabah, die Höhle der Wunder und die geheimnisvolle Stadt in einer kleinen Flasche und erlebt dort wundersame Schachabenteuer.

Spielablauf[Bearbeiten]

Aladdin kann auf der jeweiligen Karte verschiedene Punkte wie den Markt von Agrabah ansteuern. Hierbei bekommt er es jeweils mit einem Schachrätsel zu, dass er innerhalb einer gewissen Zeit schaffen sollte. Für jedes gelöste Rätsel bekommt Aladdin etwas Geld um sich hilfreiche Schachitems wie eine Dame kaufen zu können.

Es gibt insgesamt 95 Schachaufgaben, die den Spieler erwarten. Hierbei werden die Schachfiguren und das Schachspiel spielerisch erklärt.

Systemvorraussetzungen[Bearbeiten]

  • Windows XP/Me/2000/98/98SE
  • Prozessor: Pentium 3 500 MHz
  • DirectX 9.0
  • 32 MB RAM
  • Freier Festplattenspeicher: 128 MB
  • Videokarte: Direct 3D 16MB Directx 9.0
  • DirectX kompatibel Soundkarte

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Das Spiel wurde auf der E3 des Jahres 2004 als Neuerscheinung vorgestellt. Wenig später wurde eine Demo-Version veröffentlicht, die im Internet heruntergeladen werden kann. Diese Demo-Version ist auf eine Spielzeit von 1 Stunde begrenzt. Über die Demo-Version kann eine Vollversion erworben werden. Das Spiel wurde am 05. Oktober 2004 auch auf einer CD-Rom veröffentlicht.

Weblinks[Bearbeiten]