Alberico Motta

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Alberico Motta (* 6. Oktober 1937 in Monza; † 23. Mai 2019 in Villasanto) war ein italienischer Comiczeichner. Er zeichnete u.a. Comics für Fix und Foxi, Pinocchio und die von ihm entwickelte Figur Big Robot gelangte 1980 zu Staff di IF. Nachdem er zwischen 1980 und 1982 zusammen mit Edizioni Bianconi arbeitete, gelang es ihm, die Schwelle zu Disney zu überschreiten und so zeichnet er seiit 1982 Disney-Comics. Er war einer der ersten Zeichnern, die ihre Geschichten per Computer kolorierten.

Von ihm gezeichnete Geschichten im LTB