Andrea Dotta: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 3: Zeile 3:
Dotta lebt und arbeitet in Barcelona und Turin. Von 2009 bis 2011 studierte er Animation an der ''CSC Animazione''. Zwischen 2014 und 2015 hat er sechs Episoden des Webcomics ''"Johnny Dynamic"'' produziert, das 2014 für ''"Italiens Webcomic des Jahres"'' nominiert wurde. Seit Januar 2016 ist er mit dem [[Comicup-Studio]] in Barcelona verbunden und arbeitet an [[The Walt Disney Company|Disney]]-[[Comics]] für den niederländischen [[Sanoma]]-Verlag.  
Dotta lebt und arbeitet in Barcelona und Turin. Von 2009 bis 2011 studierte er Animation an der ''CSC Animazione''. Zwischen 2014 und 2015 hat er sechs Episoden des Webcomics ''"Johnny Dynamic"'' produziert, das 2014 für ''"Italiens Webcomic des Jahres"'' nominiert wurde. Seit Januar 2016 ist er mit dem [[Comicup-Studio]] in Barcelona verbunden und arbeitet an [[The Walt Disney Company|Disney]]-[[Comics]] für den niederländischen [[Sanoma]]-Verlag.  


[[Kategorie:Comiczeichner]]
[[Kategorie:Comiczeichner|Dotta, Andrea]]

Version vom 11. März 2019, 22:31 Uhr

Andrea Dotta (* 30. Juni 1989 in Turin) ist ein italienischer Comiczeichner und Künstler.

Dotta lebt und arbeitet in Barcelona und Turin. Von 2009 bis 2011 studierte er Animation an der CSC Animazione. Zwischen 2014 und 2015 hat er sechs Episoden des Webcomics "Johnny Dynamic" produziert, das 2014 für "Italiens Webcomic des Jahres" nominiert wurde. Seit Januar 2016 ist er mit dem Comicup-Studio in Barcelona verbunden und arbeitet an Disney-Comics für den niederländischen Sanoma-Verlag.