Andreas Pihl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(23 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Andreas Pihl (manchmal fälschlicherweise Andreas Phil geschrieben) arbeitete am Zeichentrickfilm Valhalla [http://www.imdb.com/title/tt0094238/ Valhalla ] (1986) und an einigen Fernsehproduktionen mit. Er schreibt seit 1997 Disney Geschichten.
'''Andreas Pihl''' (* 17. November 1963 in Århus, manchmal fälschlicherweise ''Andreas Phil'' geschrieben) ist ein dänischer Comicautor, der seit 1997 [[The Walt Disney Company|Disney]]-Geschichten schreibt.


Seit er zwölf Jahre alt war, träumte er davon, sich Geschichten für Comics auszudenken.
Pihl arbeitete am Zeichentrickfilm [http://www.imdb.com/title/tt0094238/ Valhalla] (1986) und an einigen Fernsehproduktionen mit.
Seine Karriere als Comicautor begann, nachdem ihn sein Freund [[Henning Kure]] kontaktierte und fragte, ob Pihl nicht mal versuchen wollte, eine Disney-Geschichte zu schreiben. Andreas Pihl arbeitet aber auch gern mit [[Peter Snejbjerg]] und [[Andrea Freccero]] zusammen. Er mag [[Tick, Trick und Track]] sowie [[Micky Maus]].


Seine Geschichten im LTB
Im Kundenmagazin [[LTB Abo+]] 2/2016 beantwortete er im Interview einige Fragen.
 
== Geschichten im LTB ==
*Der Alptraum-Abwasch (aus [[LTB 260]])
*Der Alptraum-Abwasch (aus [[LTB 260]])
*Heisse Nächte im Bounty Club (aus [[LTB 260]])
*Heisse Nächte im Bounty Club (aus [[LTB 260]])
*Ferien am Südpol (aus [[LTB 266]])
*Ferien am Südpol (aus [[LTB 266]])
*Im Fußballfieber (aus [[LTB 274]])
*Im Fußballfieber (aus [[LTB 274]]/[[LTB Extra 5]])
*Einfach zu viel für Kater Karlo (aus [[LTB 278]])
*Einfach zu viel für Kater Karlo (aus [[LTB 278]])
*Der Zauberstab aus Mer-Al-Sbluf (aus [[LTB 281]])
*Der Zauberstab aus Mer-Al-Sbluf (aus [[LTB 281]])
Zeile 21: Zeile 26:
*Duell in den Wolken (aus [[LTB 329]])
*Duell in den Wolken (aus [[LTB 329]])
*Das Vermächtnis (aus [[LTB 340]])
*Das Vermächtnis (aus [[LTB 340]])
*Affenzirkus (aus [[LTB Mini-Pocket 3]])+
*Affenzirkus (aus [[LTB Mini Pocket 3]])
*Schatten der Vergangenheit (aus [[LTB 347]])
*Schatten der Vergangenheit (aus [[LTB 347]])
* Ireyons Geheimnis (aus [[LTB 357]])
* Ireyons Geheimnis (aus [[LTB 357]])
*Hypnotische Bedrohung (aus [[LTB 375]])
*Hypnotische Bedrohung (aus [[LTB 375]])
* Urlaub auf Schloss Wahnstein (aus [[LTB 371]] & [[LTB Weltreise 1]])
*Lust auf Ferien (aus [[LTB 430]])
*Das Geheimnis von Saputeh (aus [[LTB 493]])
*Finsternis über Sunny Island (aus [[LTB 495]])
*Finsternis über Sunny Island (aus [[LTB 495]])
*Der Drachenkämpfer (aus [[LTB 498]])
*Geheimnisse in der Tiefe (aus [[LTB 505]])
*Das Geheimnis meines Erfolgs (aus [[LTB 530]])
*''Fast schon zu furios'' (Zeichnungen von [[Andrea Ferraris]], [[LTB 544]])
*''Tag und Nacht im Einsatz – Helden im freien Fall'' (Zeichnungen von [[Massimo Fecchi]], [[LTB 554]])
*''Der Strandraub'' (Zeichnungen von [[Flemming Andersen]], [[LTB 560]])
*''Donalds Geheimnis'' (Zeichnungen von [[Andrea Ferraris]], [[LTB 570]])
*''Auf nach Tiki-Tok'' (Story mit [[Peter Snejbjerg]], Zeichnungen von [[Andrea Ferraris]], [[LTB 573]])


[[Kategorie: Comicautor|Pihl, Andreas]]
[[Kategorie: Comicautor|Pihl, Andreas]]

Aktuelle Version vom 3. Mai 2023, 12:14 Uhr

Andreas Pihl (* 17. November 1963 in Århus, manchmal fälschlicherweise Andreas Phil geschrieben) ist ein dänischer Comicautor, der seit 1997 Disney-Geschichten schreibt.

Seit er zwölf Jahre alt war, träumte er davon, sich Geschichten für Comics auszudenken. Pihl arbeitete am Zeichentrickfilm Valhalla (1986) und an einigen Fernsehproduktionen mit. Seine Karriere als Comicautor begann, nachdem ihn sein Freund Henning Kure kontaktierte und fragte, ob Pihl nicht mal versuchen wollte, eine Disney-Geschichte zu schreiben. Andreas Pihl arbeitet aber auch gern mit Peter Snejbjerg und Andrea Freccero zusammen. Er mag Tick, Trick und Track sowie Micky Maus.

Im Kundenmagazin LTB Abo+ 2/2016 beantwortete er im Interview einige Fragen.

Geschichten im LTB[Bearbeiten]