Anwantzer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Superpersonal.jpg|thumb|right|Anwantzer (links) mit seinem Kollegen [[Baptist]] (© Egmont Ehapa)]]
[[Bild:Superpersonal.jpg|thumb|right|Anwantzer (links) mit seinem Kollegen [[Baptist]] (© Egmont Ehapa)]]
'''Anwantzer''' (früher '''Schmidt''' bzw. '''Müller''', ital. ''Lusky'') ist der persönliche Assistent, Berater und Handlanger von [[Klaas Klever]]. Er vertritt ihn, spioniert Leute für ihn aus und sorgt dafür, dass die Wünsche seines Chefs schnell und richtig erfüllt werden. Er erledigt für Klever alle unmöglichen Aufgaben und ist so quasi das Pendant zu Dagoberts Butler Baptist, mit dem er sich erstaunlicherweise gut versteht. Allerdings geht er für seinen Chef auch gerne mal über die Grenze der Legalität hinaus.<br>
'''Anwantzer''' (früher '''Schmidt''' bzw. '''Müller''', ital. ''Lusky'') ist der persönliche Assistent, Berater und Handlanger von [[Klaas Klever]]. Er vertritt ihn, spioniert Leute für ihn aus und sorgt dafür, dass die Wünsche seines Chefs schnell und richtig erfüllt werden. Er erledigt für Klever alle unmöglichen Aufgaben und ist so quasi das Pendant zu Dagoberts Butler Baptist, mit dem er sich erstaunlicherweise gut versteht. Allerdings geht er für seinen Chef auch gerne mal über die Grenze der Legalität hinaus.<br>
 
Anwantzer hätte gern ein besseres Verhältnis zu seinem Chef, und würde ihn gern auch "Chefchen" nennen dürfen, wie Baptist es bei Onkel Dagobert darf. Die persönliche Beziehung ist allerdings nicht so intensiv wie gewünscht, stattdessen muss er auch mal an Klever's Stelle dessen Melonen bei einer Niederlage gegen Dagobert verspeisen.
Baptist und Anwantzer haben einen gemeinsamen Auftritt als heldenhafte Butler, die ihre Chefs gemeinsam aus einer bedrohlichen Lage retten.


{{stub}}
{{stub}}


[[Kategorie:Duck-Universum]]
[[Kategorie:Duck-Universum]]

Version vom 14. Dezember 2009, 22:07 Uhr

Anwantzer (links) mit seinem Kollegen Baptist (© Egmont Ehapa)

Anwantzer (früher Schmidt bzw. Müller, ital. Lusky) ist der persönliche Assistent, Berater und Handlanger von Klaas Klever. Er vertritt ihn, spioniert Leute für ihn aus und sorgt dafür, dass die Wünsche seines Chefs schnell und richtig erfüllt werden. Er erledigt für Klever alle unmöglichen Aufgaben und ist so quasi das Pendant zu Dagoberts Butler Baptist, mit dem er sich erstaunlicherweise gut versteht. Allerdings geht er für seinen Chef auch gerne mal über die Grenze der Legalität hinaus.
Anwantzer hätte gern ein besseres Verhältnis zu seinem Chef, und würde ihn gern auch "Chefchen" nennen dürfen, wie Baptist es bei Onkel Dagobert darf. Die persönliche Beziehung ist allerdings nicht so intensiv wie gewünscht, stattdessen muss er auch mal an Klever's Stelle dessen Melonen bei einer Niederlage gegen Dagobert verspeisen. Baptist und Anwantzer haben einen gemeinsamen Auftritt als heldenhafte Butler, die ihre Chefs gemeinsam aus einer bedrohlichen Lage retten.


Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!