Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Arpin Lusène: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Lusene.jpg|thumb|200px|Arpin Lusene, © Egmont Ehapa]]
[[Bild:Lusene.jpg|thumb|200px|Arpin Lusene, © Egmont Ehapa]]
'''Arpin Lusene''', auch "Der schwarze Ritter" genannt, ist ein französischer Meisterdieb, dessen einziges Ziel es ist, [[Dagobert Duck]]s [[Geldspeicher]] zu leeren. Er ist selbst sehr reich und so wird er zur größten Gefahr für Dagobert, da er das Geld nicht stehlen, sondern einfachen verschwinden lassen will. <br>
'''Arpin Lusene''', auch "Der schwarze Ritter" genannt, ist ein französischer Meisterdieb, dessen einziges Ziel es ist, [[Dagobert Duck]]s [[Geldspeicher]] zu leeren. Er ist selbst sehr reich und so wird er zur größten Gefahr für Dagobert, da er das Geld nicht stehlen, sondern einfachen verschwinden lassen will. <br>
Arpin Lusene hatte bis jetzt drei Comic-Auftritte. Erfunden von [[Don Rosa]], kam er das erste Mal in [[Der schwarze Ritter]] vor. Danach hatte er einen Kurzauftritt in "Aaaaaaattacke!". Die Figur kam so gut an, dass Don sich dazu entschloss eine Fortsetzung zu schreiben, "Der schwarze Ritter sprotzt wieder". Woher er diesen Spitznamen hat, ist unbekannt.
Arpin Lusene hatte bis jetzt drei Comic-Auftritte. Erfunden von [[Don Rosa]], kam er das erste Mal in [[Der schwarze Ritter]] vor. Danach hatte er einen Kurzauftritt in "Aaaaaaattacke!". Die Figur kam so gut an, dass Don sich dazu entschloss eine Fortsetzung zu schreiben, "Der schwarze Ritter sprotzt wieder". Woher er diesen Spitznamen hat, ist unbekannt.<br /><br />
Arpin Lusene ist die bis jetzt einzige, von Don Rosa erfundene Figur, die echte Charaktereigenschaften besitzt und nicht als Nebenfigur abgestempelt wird.


[[Kategorie: Disney-Figur]]
[[Kategorie: Disney-Figur]]

Version vom 13. Februar 2007, 17:36 Uhr

Arpin Lusene, © Egmont Ehapa

Arpin Lusene, auch "Der schwarze Ritter" genannt, ist ein französischer Meisterdieb, dessen einziges Ziel es ist, Dagobert Ducks Geldspeicher zu leeren. Er ist selbst sehr reich und so wird er zur größten Gefahr für Dagobert, da er das Geld nicht stehlen, sondern einfachen verschwinden lassen will.
Arpin Lusene hatte bis jetzt drei Comic-Auftritte. Erfunden von Don Rosa, kam er das erste Mal in Der schwarze Ritter vor. Danach hatte er einen Kurzauftritt in "Aaaaaaattacke!". Die Figur kam so gut an, dass Don sich dazu entschloss eine Fortsetzung zu schreiben, "Der schwarze Ritter sprotzt wieder". Woher er diesen Spitznamen hat, ist unbekannt.

Arpin Lusene ist die bis jetzt einzige, von Don Rosa erfundene Figur, die echte Charaktereigenschaften besitzt und nicht als Nebenfigur abgestempelt wird.