Bärenmüde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
Zeile 26: Zeile 26:
*[[Liste der Streamingangebote bei Disney+]]
*[[Liste der Streamingangebote bei Disney+]]


[[Kategorie:Cartoon]] [[Kategorie:Donald-Cartoon]]
[[Kategorie:Donald-Cartoon]]

Aktuelle Version vom 8. März 2023, 09:39 Uhr

Bärenmüde
Bearly asleep
Bärenmüde.jpeg
© Disney • Quelle: Disney
Uraufführung: 1955
Titelheld: Donald Duck
Regie: Jack Hannah
Animation: Bob Carlson, Volus Jones, Al Coe, Dan MacManus (Effekte)
Drehbuch: Dave Detiege, Al Bertino
Produktion: Walt Disney
Musik: Oliver Wallace
Länge: 7:07 Minuten

Der Cartoon Bärenmüde (im Original Bearly asleep) kam 1955 in den USA in die Kinos und dauert 7 Minuten und 7 Sekunden. Er ist auf der Streamingplattform Disney+ zu sehen. Mitwirkend waren neben den in der Infobox genannten Mitarbeitern Yale Gracey (Layout) und Ray Huffine (Hintergrund).

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Die Sommergäste verlassen Donalds Rangergebiet und er bringt die Bären in eine Höhle, damit sie dort Winterschlaf halten können. Ein Bär wälzt sich aber zu viel und wird von den anderen herausgeschmissen. Er legt sich in Donalds Bett und als Donald das auffällt, versucht er mit allen Mitteln, den Bären aus dem Bett zu befördern. Mit Feuer gelingt es ihm schließlich. Nach einem längeren Kampf verkleidet der Bär sich als Baby und kann so mittels Täuschung wieder in die Höhle.

Siehe auch[Bearbeiten]