Der Honigdieb

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Beezy Bear)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Honigdieb
Beezy Bear
DerHonigdieb.jpeg
© Disney • Quelle: Disney
Uraufführung: 1955
Titelheld: Donald Duck
Regie: Jack Hannah
Animation: Bill Justice, Bob Carlson, Volus Jones, Al Coe, Dan MacManus (Effekte)
Drehbuch: Dave Detiege, Al Bertino
Produktion: Walt Disney
Musik: Oliver Wallace
Länge: 7:20 Minuten

Der Cartoon Der Honigdieb (im Original Beezy Bear, auf Deutsch auch genannt: Der naschhafte Bär) kam 1955 in den USA in die Kinos und dauert 7 Minuten und 20 Sekunden. Er ist auf der Streamingplattform Disney+ zu sehen. Mitwirkend waren neben den in der Infobox genannten Mitarbeitern Yale Gracey (Layout) und Brice Mack (Hintergrund).

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Donald findet auf seiner Honigfarm einen Bären. Er vermutet, dass dieser dem Ranger gehört, und begibt sich wutentschnaubt zu diesem. Der Ranger trommelt seine Bären zusammen und sie müssen sich in einer Reihe aufstellen, damit Donald den Schuldigen identifizieren kann. Donald aber erkennt ihn nicht. Die Versammlung löst sich auf und Donald baut einen Stacheldraht, um die Bären von seinem Grundstück fernzuhalten. Einer schafft es aber trotzdem herüber, sperrt die Bienen mit einer List ein und versucht, den Honig zu stehlen. Sein Plan misslingt ihm aber, weil ihn die Bienen mehrere Male verfolgen und fast zerstechen. Er fasst einen letzten Plan: Er will mit einem Schlauch den Honig absaugen. Donald fällt dies aber auf und die Stehlversuche waren - wortwörtlich - ein Schlag ins Wasser.

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Der Cartoon wurde unter anderem auf der VHS-Kassette Winnie Puuhs Lustige Streiche veröffentlicht.

Siehe auch[Bearbeiten]