Belle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 30: Zeile 30:
=== Spiele ===
=== Spiele ===


* [[The Beauty and the Beast:Belles Quest]]  
* [[The Beauty and the Beast:Belle's Quest]]  
* [[The Beauty and the Beast: Rooar at the Beast]]  
* [[The Beauty and the Beast: Rooar at the Beast]]  
* [[Beauty and the Beast (Game)]]
* [[Beauty and the Beast (Game)]]

Version vom 30. Juli 2008, 20:13 Uhr

Belle aus Die Schöne und das Biest (© Disney)

Belle ist die weibliche Hauptfigur aus Die Schöne und das Biest. Sie ist die Tochter des Erfinders Maurice und lebt mit ihm in einem kleinen Dorf in Frankreich. Durch Sie verwandelt sich das Biest zurück in einen Prinzen, die beiden heiraten und Belle wird zur Prinzessin.

Charakter

Belle ist eine schöne Frau, die oftmals auch als Schönheit bezeichnet wird. Ihre Leidenschaft gilt den Büchern mit ihren Geschichten über romatische Abenteuer und leidenschaftliche Liebe. Um sie streiten im Prinzip zwei Männer zum einen der furchtbar eitle Gaston und zum anderen das Biest.

Gaston vertritt eigentlich den Standpunkt das Frauen nicht lesen sollten, sondern lieber brav und anständig in Küche bleiben sollten. Gaston hat ihr mehr als nur einmal einen Heiratsantrag gemacht, den sie mehrfach schon ausgeschlagen hat. Das Biest ist in Belle total vernarrt und liebt sie so wie sie ist.

Belle wird in ihrem Dorf als Sonderling und fade Persönlichkeit angesehen. Im 17.Jahrhundert in der Belle lebt würde sie als Nonkonformitiver (exzentrischer) Mensch bezeichnet werden. Das hängt mit ihrer Leidenschaft für Bücher und Abenteuer zusammen.

Ihre Gesichte

Belle wurde von Linda Woolverton kreriert und gehörte nach dem großen Erfolg von Die Schöne und das Biest zu den Disney Prinzessinnen. Um den kommerziellen Erfolg des Films zu steigern war Belle in mehreren Videospielen rund um die Schöne und das Biest zu sehen. Nur wenig später durfte sie die Besucher der Disney Parks begrüßen.

1996 hatte sie einen sogenannten Cameo-Auftritt in dem Meisterwerk Der Glöckner von Notre Dame. In dem Videoproduktionen Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber (1997) und Belles zauberhafte Welt (1998) erlebte sie weitere Abenteuer mit dem Biest. In dieser Reihe wird Belle in der amerikanischen Fassung von Paige O'Hara synchronisiert. Hier ist das Biest wieder als Biest zu sehen und nicht als Prinz, in den er sich eigentlich verwandelt hat.

In der Serie Mickys Clubhaus von 2001 - 2004 hatte sie gemeinsam mit dem Biest mehrere Auftritte. Auch in den beiden Clubhaus Specialen Mickys großes Weihnachtsfest – Eingeschneit im Haus der Maus und in Verschwörung der Superschurken war sie zu sehen. In dieser Reihe wird Belle in der amerikanischen Fassung von Jodi Benson gesprochen.

Seit einigen Jahren ist Belle auch in der Musical-Version von Die Schöne und das Biest zu bewundern. Hier wird sie am Broadway von der Schauspielerin Susan Egan verkörpert.

Auch in der Kingdom Hearts-Reihe ist Belle mehrmals mit dem Biest vertreten. Hier wird sie im übrigen wieder von Paige O'Hara synchronisiert.

Auftritte

Spiele

Weblinks