Benutzer:D.U.C.K./Vorschläge/Stammbaum der Ducks (Don Rosa)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney Achtung, Baustelle! An dieser Seite wird noch gebastelt, wir bitten um Verständnis für unvollkommene Ansätze hinsichtlich von Layout und Inhalt. Wer sich mit dem Thema auskennt, ist herzlich eingeladen, mitzuhelfen.


Don Rosas Stammbaum der Ducks
Der Stammbaum der Ducks (englisch Donald Duck Family Tree) wurde 1993 von Don Rosa im Auftrag Egmonts gezeichnet. Er zeigt die Familie Duck so, wie Don Rosa sie sieht, das heißt, mit allen Verwandten, die von Carl Barks, Don Rosas Vorbild, verwendet wurden. Dieser Stammbaum ist der heute bekannteste, allerdings bildet er bei weitem nicht die einzige Version der komplizierten Verwandtschaftsverhältnisse ab.
Der Stammbaum

Ich mache die Kästchen noch größer und dann das jeweilige Bild rein. Den McDuck-Teil da unten links vervollständige ich natürlich auch noch :-)

Legende

Ich habe den Stammbaum und das hier so gemacht, dass man scrollen kann, damit man die beiden direkt miteinander vergleichen kann. Die nachfolgenden Daten basieren ausschließlich auf dem Werk Don Rosas. Für eine neutralere Betrachtung der Duckschen Familienverhältnisse siehe Ahnentafel der Ducks

Bild

Da der virtuelle Stammbaum sehr groß wird, kommt hier nochmal ein Bild hin, für den Überblick

Hier ist ein Bild des von Don Rosa gezeichneten Stammbaums.
Hintergründe

Entstehung, Dussel, Don Rosas "privater Stammbaum" usw.

Bla bla bla
Veröffentlichungen

Comicbände, in denen der Stammbaum veröffentlicht wurde bla bla bla

Weblinks
  • bla
  • bla
  • bla
Einzelnachweise
  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 Don Rosa: Die Entstehung des Duck-Stammbaums. In: Don Rosa Collection 4, S. 265.
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 Don Rosa: Die Entstehung des Duck-Stammbaums. In: Don Rosa Collection 4, S. 264.