Benutzer:DisneyanaFan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (Halbgeviertstrich eingesetzt)
 
(40 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== '''About me''' ==
{| width="100%" style="background-color:#fff;" cellspacing="0" cellpadding="0" valign="top"|


Ich wurde als bürgerliche Maus mit dem Namen Steffen im April 60 Jahre nach Mickey Mouse geboren.
|-
| style="background-color:#fff;" valign="top" |


Der Maus und all ihren Freunden bin ich mit 8 Jahren verfallen, seit dem sammele ich Disneyana und zwar alles was damit zu tun hat.
{| width="100%" style="background-color:#fff; padding:0.5em; border-top:3px solid #4F94CD; border-bottom:3px solid #4F94CD; border-left:3px solid #4F94CD; border-right:3px solid #4F94CD;" valign="top"|


Die einzige Ausnahme sind die LTB-Reihe und die MM-Magazine, die reizen mich nicht wirklich, habe jeweils nur das erste deutsche Exemplar.
|-  
 
| style="background-color:#fff;" valign="top" |
Ansonsten sind es weit mehr als 7.000 Artikel, von Original Production Art, Spielzeug, Porzellan, CD's, LP's, Vintage Disneyana, VHS bis hin zu den kuriosesten Dingen.
[[Bild:Disneyana.jpg|75px|left]] [[Bild:Disneyana.jpg|75px|right]] <center> <font size="7" color="#4F94CD">'''To all who come to this happy place'''</font><br><br><font size="5" font color="#4F94CD">''Welcome''</font> </center>
 
Ich schaue jetzt schon fast ein Jahr hier rein, aber in der Merchandise-Ecke hat sich noch nicht wirklich viel getan, dabei konnte Disney doch nur durch Merchandise so groß werden. Ich versuche seit dem 08. Februar 2010 meine 14 Jahre Sammelerfahrung und tausende von Firmen und Produkten so sachlich wie mir möglich zu ergänzen.
 
<div style="border: 3px solid #000000; background-color: #ffffff; padding: 0px 10px 10px 20px; margin: 10px 200px 10px 500px;">
 
Wer sich das antun will:
*'''E-Mail:''' duckipedia@disneyanamuseum-germany.com
*'''Private Homepage:''' [http://www.disneyanamuseum-germany.de Disneyanamuseum-Germany]


|-
| style="border-top:1px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
<div style="text-align:center; margin-right:10px;">
Ein paar Informationen über Mich und meine Affinität zu Disney! 
</div>
</div>


Da ich noch nie in einem '''Wiki''' gearbeitet habe, bitte ich kleine Fehler zu "übersehen" und zu korrigieren. Ich danke allen schonmal im Vorraus für die Hilfe und das beseitigen der Fehler.
|-
 
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
'''Nachfolgend hab ich einige meiner Artikel aufgelistet, die ich seit dem 08. Februar 2010 geschrieben habe.'''
 
== Kategorie:Hersteller ==
 
=== Lebensmittelhersteller ===
 
*[[Ferrero]]
 
=== Disneyana (Hersteller) ===
 
*[[WDCC]] mein erster Artikel
*[[Florence by Giuseppe Armani]]
*[[Rosenthal]]
*[[Capodimonte]]
 
=== Computerspielproduzenten ===
 
*[[Disney Interactive]]
 
== Kategorie:Spielwaren ==
 
=== Computer- und Konsolenspiele ===
 
*[[The D Show]]
*[[Disney's Magic Artist]]
 
=== Listen Spielwaren ===
 
*[[Liste aller Disney Ü-Ei Figuren]]
*[[Liste aller Disney Figuren von Bully]]
*[[Disney Kleinserien von Bully]]
*[[Liste aller Disney Happy Meal Collections]]
 
=== Einzelartikel Spielwaren ===
 
*[[Disney's Animal Kingdom (Happy Meal)|Disney's Animal Kingdom]]


== Kategorie:Sammelstück ==
{| width="100%" style="background-color:#fff;" valign="top"|
|-
| style="background-color:#fff;" valign="top" width="65%" |


=== Listen Sammelstück ===
{| width="100%" style="background-color:#fff;" valign="top"|


*[[Liste aller Walt Disney Classic's]]
|-
=== Über mich ===


=== Einzelartikel Sammelstück ===
Also ich bin 60 Jahre nach dieser kleinen bezaubernden Maus geboren, somit 23 Jahre alt. Meine Liebe zu Disney fand ich durch meine Schwester, Sie war einen Großteil Ihres Lebens der Inbegriff für einen Disneyaner. Durch Sie habe ich die grenzenlose Magie, die einem Menschen durch alles aus dem Hause Disney gegeben wird, kennen und lieben gelernt. Leider starb Sie am 31. Januar 2011, am selben Tag wie die großartige [[A. A. Milne]] und an der selben Krankheit, der einst [[Walt Disney]] erlegen ist. Ich danke allen Mitarbeitern der Walt Disney Company und ganz besonders meiner Schwester, für dieses wunderschöne und hoffentlich nie endende Geschenk. Mögen alle bereits von uns gegangenen in Frieden ruhen.


== Kategorie:Musik ==
Genug der Melancholie. Mein Lieblingsfilm ist Fantasia, ganz besonders die berühmteste Sequenz, die Mickey jemals spielte – den Zauberlehrling nach Goethe und mit der Musik von Dukas. Jeder Mickey mit diesem wunderschönen roten Anzug und dem blauen Spitzhut ist ein kleines Stück der ganz großen Magie und übersäen den Großteil meiner Wohnung.


=== Musikproduzenten ===
Zurzeit arbeitet ich als Kaufmann in einer großen Warenhauskette, doch mein Traum ist das Eröffnen eines eigenen Ladengeschäftes – nähere Infos dazu sind geheim, da wir schon stark am planen und kalkulieren sind. Laut Berechnungen dürften wir gegen 2016 an den Start gehen können und dann sind natürlich alle herzlichst eingeladen.


*[[Disneyland Records]]
Auf die Duckipedia bin ich vor ein paar Jahren gestoßen, Sie hat mich aber aufgrund Ihrer wenigen Artikel im Merchandise-Bereich nicht weiter interessiert. Bis ich mir dachte – "Warum schreibst du nicht einfach ein bisschen was da rein" – das hab ich dann auch getan. Jetzt sind es mittlerweile so viele Artikel, dass ich kaum hinterherkomme. Das Feld des Merchandising ist ein nie endender Bereich und wird uns wahrscheinlich noch lange beschäftigen.
*[[Walt Disney Records]]


=== Kategorie:Filmsong ===
|-
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |


*[[Arabian Nights]]
=== Kram den ich verzapft hab oder an dem ich mitgemacht hab ===


=== Kategorie:Musikalbum ===
*'''Themenbereiche in die ich mich mal verirre'''
* [[Valiant]] – ausbauen & Bebildern
* [[Kent Melton]] – ausbauen
* [[Thomas Kinkade]] – unfertig
<br>
*'''Themenbereich Home Entertainment'''
* [[ Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf LP‎]] – unfertig
* [[ Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf MC‎]] – unfertig
* [[ Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf CD]] – unfertig
* [[VHS]] – ausbauen
* [[Disneyland Records]] – ausbauen
* [[Walt Disney Records]] – unfertig
* [[Hörspiel]] – ausbauen
* [[The D Show]] – bebildern
<br>
*'''Themenbereich Sammelstück'''
* [[Disney Dollar]] – unfertig
* [[Steiff Mickey]] – ausbauen
* [[Liste der Disney Klassiker von Goebel‎]] – unfertig
* [[Animation Art]] – ausbauen
* [[Liste aller Figuren der Walt Disney Classic Collection]] – wenn fertig mein Meisterstück!
* [[Liste aller Disney Figuren von Capodimonte‎]] – Bebildern
* [[Variety Gold Heart Pin]] – ausbauen
* [[Drei kleine Schweine]] – ausbauen & verschieben
* [[Florence by Giuseppe Armani‎]] – Bebildern
* [[Dinosaurs Watch]] – ausbauen
* [[Pirates of the Caribbean (Pinball)]] – ausbauen
* [[Animation Maquette]] – FERTIG!!!
<br>
* '''Themenbereich Spielwaren'''
* [[Lego Toy Story Sets]] – ausbauen
* [[Mattel Disney Quiz]] – ausbauen
* [[Mandala-Designer Disney Hannah Montana]] – ausbauen
* [[Dinosaurs Not the Mamma Card Game‎]] – ausbauen
* [[Furzkissen]] – ausbauen
* [[CSI :Den Tätern auf der Spur (Brettspiel)]]
<br>
* '''Themenbereich Lebensmittel'''
* [[Lebensmittel]] – ausbauen
* [[Nestlé]] – unfertig
<br>
* '''Themenbereich Hersteller'''
* [[Walt Disney Classic Collection]] – FERTIG!!!
* [[Marx Toys]] – unfertig
* [[Steiff]] – ausbauen
* [[Goebel]] – ausbauen Herstellung
* [[Schmid Porzellan]] – unfertig
<br>
* '''Themenbereich Begriffserklärung'''
* [[Sammelfigur]] – überarbeiten
* [[Disneyana]] – überarbeiten
|-
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Tribute to Walt Disney ===


*[[Cinderella Original Motion Picture Soundtrack‎]]
[[Bild:Waltandmicky2.jpg|center|250px]]
*[[The Little Mermaid Original Motion Picture Soundtrack‎]]
*[[Bärenbrüder Soundtrack]]
*[[Narnia Soundtrack]]
*[[Pocahontas Soundtrack‎]]
*[[Pinocchio Original Motion Picture Soundtrack‎]]
*[[Disney Travel Songs‎]]
*[[Fantasia 2000 Original Soundtrack‎]]
*[[Walt Disney children's favorite songs Volume 4]]
*[[Walt Disney children's favorite songs Volume 3‎]]
*[[Classic Disney Volume 3]]
*[[Classic Disney Volume 2]]
*[[Aladdin Original Motion Picture Soundtrack‎]]
*[[Songs from the Aristocats]]
*[[The Hunchback of Notre Dame Original Soundtrack‎]]
*[[Disney's greatest Pop Hits‎]]
*[[Beauty and the Beast Original Motion Picture Soundtrack‎]]
*[[Bambi 2 Deutscher Original Soundtrack‎]]
*[[The Best of Disney‎]]
*[[Songs from The little Mermaid 2‎]]
*[[Dinosaur Original Soundtrack]]
*[[Ariel's Favorites]]
*[[Disney's Music from the Park‎]]
*[[Disney Gold]]
*[[Muppet Treasure Island Original Motion Picture Soundtrack‎]]
*[[Marry Poppins Original Soundtrack (LP)]]
*[[Walt Disney's Mary Poppins (LP)]]


== Kategorie:Hörspiele ==
<center>Remember... it never started with a Mouse – it's all started with a Dreamer!</center>


*[[Hörspiel]]


=== Listen ===


*[[Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf LP]]
|}
*[[Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf MC]]
*[[Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf CD]]


=== Einzeltitel ===
| -
| style="background-color:#fff; border-left:3px solid #4F94CD;" valign="top" width="35%" |
{| width="100%" style="background-color:#fff; padding:5px;" valign="top" |


*[[Peter und der Wolf]]
|-
*[[Tron (Hörspiel)]]
| style="background-color:#fff;" valign="top" |
*[[Bambi (Hörspiel)]]
=== Kontakt ===
*[[Pongo und Perdita]]
*[[Dschungelbuch (Hörspiel)]]
*[[Elliot, das Schmunzelmonster (Hörspiel)]]
*[[Bill Bo und die geheimnisvollen Reiter]]
*[[Lassie]]


== Kategorie:Filmdatenträger ==
*@: steffen.lenz@ymail.com
*Facebook: [http://www.facebook.com/profile.php?id=100001254765448 Mich]


*[[VHS]]
|-
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Person des Tages ===
Walter Disney für die Eröffnung der Laugh-O-Grams Studios
|-
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Meine neuesten Artikel ===
[[CSI :Den Tätern auf der Spur (Brettspiel)]] &nbsp;•
|-
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Meine Lieblingszitate===


=== Einzeltitel ===
* Einem Mann sollte seine Arbeit nie wichtiger sein als seine Familie – Walt Disney
|-
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Meine Lieblingsstücke ===


*[[Mary Poppins (Laserdisc)]]
[[Bild:WDCC231.jpg|center|250px]]
*[[Entführung auf hoher See (Schmalfilm)]]
<br>
[[Bild:Lokomotive.jpg|center|300px]]
<br>
[[Bild:SDC13764.JPG|400px|center]]


|}


== Artikel an denen ich mitwirkte ==
|}


*[[Sammelfigur]]
|- <!-- RAHMEN: Ausklang -->
*[[Überraschungsei]]
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
*[[Walt Disney Showcase Collection]]
[[Bild:Disneyana.jpg|75px|left]] [[Bild:Disneyana.jpg|75px|right]] <center> <font size="4" color="#4F94CD"><br>'''[[Portal:Film|Film]] | [[Portal:Comic|Comic]] | [[Portal:Attraktion|Disney Attraktionen]] | [[Portal:Merchandising|Merchandising]] | [[Portal:Biografien|Biografien]]'''</font><br><font color="#4F94CD">''Themenportale der Duckipedia – Reinschauen lohnt immer!''</font> </center>
*[[Master Replicas]]
*[[Disneyana]]
*[[George Reiger]]
*[[Lebensmittel]]


|}


== Fernsehsendungen ==
|}
<br />


*[[Mickey Mouse Club]]
__NOTOC__
__NOEDITSECTION__

Aktuelle Version vom 26. Januar 2021, 11:13 Uhr

Disneyana.jpg
Disneyana.jpg
To all who come to this happy place

Welcome

Ein paar Informationen über Mich und meine Affinität zu Disney!

Über mich

Also ich bin 60 Jahre nach dieser kleinen bezaubernden Maus geboren, somit 23 Jahre alt. Meine Liebe zu Disney fand ich durch meine Schwester, Sie war einen Großteil Ihres Lebens der Inbegriff für einen Disneyaner. Durch Sie habe ich die grenzenlose Magie, die einem Menschen durch alles aus dem Hause Disney gegeben wird, kennen und lieben gelernt. Leider starb Sie am 31. Januar 2011, am selben Tag wie die großartige A. A. Milne und an der selben Krankheit, der einst Walt Disney erlegen ist. Ich danke allen Mitarbeitern der Walt Disney Company und ganz besonders meiner Schwester, für dieses wunderschöne und hoffentlich nie endende Geschenk. Mögen alle bereits von uns gegangenen in Frieden ruhen.

Genug der Melancholie. Mein Lieblingsfilm ist Fantasia, ganz besonders die berühmteste Sequenz, die Mickey jemals spielte – den Zauberlehrling nach Goethe und mit der Musik von Dukas. Jeder Mickey mit diesem wunderschönen roten Anzug und dem blauen Spitzhut ist ein kleines Stück der ganz großen Magie und übersäen den Großteil meiner Wohnung.

Zurzeit arbeitet ich als Kaufmann in einer großen Warenhauskette, doch mein Traum ist das Eröffnen eines eigenen Ladengeschäftes – nähere Infos dazu sind geheim, da wir schon stark am planen und kalkulieren sind. Laut Berechnungen dürften wir gegen 2016 an den Start gehen können und dann sind natürlich alle herzlichst eingeladen.

Auf die Duckipedia bin ich vor ein paar Jahren gestoßen, Sie hat mich aber aufgrund Ihrer wenigen Artikel im Merchandise-Bereich nicht weiter interessiert. Bis ich mir dachte – "Warum schreibst du nicht einfach ein bisschen was da rein" – das hab ich dann auch getan. Jetzt sind es mittlerweile so viele Artikel, dass ich kaum hinterherkomme. Das Feld des Merchandising ist ein nie endender Bereich und wird uns wahrscheinlich noch lange beschäftigen.


Kram den ich verzapft hab oder an dem ich mitgemacht hab







Tribute to Walt Disney

Waltandmicky2.jpg
Remember... it never started with a Mouse – it's all started with a Dreamer!


-

Kontakt

  • @: steffen.lenz@ymail.com
  • Facebook: Mich

Person des Tages

Walter Disney für die Eröffnung der Laugh-O-Grams Studios

Meine neuesten Artikel

CSI :Den Tätern auf der Spur (Brettspiel)  •

Meine Lieblingszitate

  • Einem Mann sollte seine Arbeit nie wichtiger sein als seine Familie – Walt Disney

Meine Lieblingsstücke

WDCC231.jpg


Lokomotive.jpg


SDC13764.JPG
Disneyana.jpg
Disneyana.jpg

Film | Comic | Disney Attraktionen | Merchandising | Biografien

Themenportale der Duckipedia – Reinschauen lohnt immer!