Benutzer:DisneyanaFan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (Halbgeviertstrich eingesetzt)
 
(32 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
|-  
|-  
| style="background-color:#fff;" valign="top" |
| style="background-color:#fff;" valign="top" |
[[Bild:Disneyana.jpg|75px|left]] [[Bild:Disneyana.jpg|75px|right]] <center> <font size="5" color="#4F94CD">'''About DisneyanaFan'''</font><br><font color="#4F94CD">''It's more than Magic, it's Fanatic!''</font> </center>
[[Bild:Disneyana.jpg|75px|left]] [[Bild:Disneyana.jpg|75px|right]] <center> <font size="7" color="#4F94CD">'''To all who come to this happy place'''</font><br><br><font size="5" font color="#4F94CD">''Welcome''</font> </center>


|-  
|-  
| style="border-top:1px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
| style="border-top:1px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
<div style="text-align:center; margin-right:10px;">
<div style="text-align:center; margin-right:10px;">
[[#Über mich|Über meine Person]] | [[#Hauptkategorien|Hauptkategorien in denen ich mitarbeite]] | [[#Sammlung|Einblick in meine Sammlung]] | [[#Artikel|Artikel von mir]] | [[#Artikel2|Lesenswerte Artikel anderer Mitarbeiter]] | [[#Artikel3|Neue Artikel]]    
Ein paar Informationen über Mich und meine Affinität zu Disney!    
</div>
</div>


Zeile 25: Zeile 25:
{| width="100%" style="background-color:#fff;" valign="top"|
{| width="100%" style="background-color:#fff;" valign="top"|


|-  
|-
=== Über meine Person ===
=== Über mich ===
 
Also ich bin 60 Jahre nach dieser kleinen bezaubernden Maus geboren, somit 23 Jahre alt. Meine Liebe zu Disney fand ich durch meine Schwester, Sie war einen Großteil Ihres Lebens der Inbegriff für einen Disneyaner. Durch Sie habe ich die grenzenlose Magie, die einem Menschen durch alles aus dem Hause Disney gegeben wird, kennen und lieben gelernt. Leider starb Sie am 31. Januar 2011, am selben Tag wie die großartige [[A. A. Milne]] und an der selben Krankheit, der einst [[Walt Disney]] erlegen ist. Ich danke allen Mitarbeitern der Walt Disney Company und ganz besonders meiner Schwester, für dieses wunderschöne und hoffentlich nie endende Geschenk. Mögen alle bereits von uns gegangenen in Frieden ruhen.
 
Genug der Melancholie. Mein Lieblingsfilm ist Fantasia, ganz besonders die berühmteste Sequenz, die Mickey jemals spielte – den Zauberlehrling nach Goethe und mit der Musik von Dukas. Jeder Mickey mit diesem wunderschönen roten Anzug und dem blauen Spitzhut ist ein kleines Stück der ganz großen Magie und übersäen den Großteil meiner Wohnung.
 
Zurzeit arbeitet ich als Kaufmann in einer großen Warenhauskette, doch mein Traum ist das Eröffnen eines eigenen Ladengeschäftes – nähere Infos dazu sind geheim, da wir schon stark am planen und kalkulieren sind. Laut Berechnungen dürften wir gegen 2016 an den Start gehen können und dann sind natürlich alle herzlichst eingeladen.


Mein Name ist Steffen Lenz und ich wurde 60 Jahre, nach dem offiziellen Geburtsdatum von Mickey Mouse und 22 Jahre nach dem tragischen und verfrühten Tod von Walter Disney, in Bingen am Rhein geboren. Seit meinem 8. Lebensjahr sammele ich professionell Disneyana und habe zusammen mit meinem besten Freund, mittlerweile knapp 16.000 Disneyana-Items. Wir arbeiten zurzeit an einem virtuellen Museum, welches mal ein reales Erlebnis-Museum werden soll, der erste Bautermin hierfür ist für 2016 angesetzt. Näheres hierzu könnt ihr unserer Website entnehmen, die ihr neben im Kontaktteil sehen könnt. Den Einblick in meine Sammlung werd ich immer mal wieder aktualisieren, also immer mal wieder reinschauen - Aber nicht vergessen - Hier ist Hauptdevise "Artikel!Artikel!Artikel!"
Auf die Duckipedia bin ich vor ein paar Jahren gestoßen, Sie hat mich aber aufgrund Ihrer wenigen Artikel im Merchandise-Bereich nicht weiter interessiert. Bis ich mir dachte – "Warum schreibst du nicht einfach ein bisschen was da rein" – das hab ich dann auch getan. Jetzt sind es mittlerweile so viele Artikel, dass ich kaum hinterherkomme. Das Feld des Merchandising ist ein nie endender Bereich und wird uns wahrscheinlich noch lange beschäftigen.


|-  
|-  
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Hauptkategorien in denen ich mitarbeite ===
 
* '''Themenbereich Home Entertainment'''
=== Kram den ich verzapft hab oder an dem ich mitgemacht hab ===
**Hier kümmere ich mich um Musikalben, Filmdatenträger und ganz besonders Hörspiele
 
*'''Themenbereiche in die ich mich mal verirre'''
* [[Valiant]] – ausbauen & Bebildern
* [[Kent Melton]] – ausbauen
* [[Thomas Kinkade]] – unfertig
<br>
<br>
* '''Themenbereich Sammelstücke'''
*'''Themenbereich Home Entertainment'''
** Hier lasse ich von nichts die Finger
* [[ Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf LP‎]] – unfertig
* [[ Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf MC‎]] – unfertig
* [[ Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf CD]] – unfertig
* [[VHS]] – ausbauen
* [[Disneyland Records]] – ausbauen
* [[Walt Disney Records]] – unfertig
* [[Hörspiel]] – ausbauen
* [[The D Show]] – bebildern
<br>
*'''Themenbereich Sammelstück'''
* [[Disney Dollar]] – unfertig
* [[Steiff Mickey]] – ausbauen
* [[Liste der Disney Klassiker von Goebel‎]] – unfertig
* [[Animation Art]] – ausbauen
* [[Liste aller Figuren der Walt Disney Classic Collection]] – wenn fertig mein Meisterstück!
* [[Liste aller Disney Figuren von Capodimonte‎]] – Bebildern
* [[Variety Gold Heart Pin]] – ausbauen
* [[Drei kleine Schweine]] – ausbauen & verschieben
* [[Florence by Giuseppe Armani‎]] – Bebildern
* [[Dinosaurs Watch]] – ausbauen
* [[Pirates of the Caribbean (Pinball)]] – ausbauen
* [[Animation Maquette]] – FERTIG!!!
<br>
<br>
* '''Themenbereich Spielwaren'''
* '''Themenbereich Spielwaren'''
** Hier lasse ich die Finger am liebsten vom Computerkram und kümmere mich um den umfangreichen Rest
* [[Lego Toy Story Sets]] – ausbauen
* [[Mattel Disney Quiz]] – ausbauen
* [[Mandala-Designer Disney Hannah Montana]] – ausbauen
* [[Dinosaurs Not the Mamma Card Game‎]] – ausbauen
* [[Furzkissen]] – ausbauen
* [[CSI :Den Tätern auf der Spur (Brettspiel)]]
<br>
<br>
* '''Themenbereich Beauty & Health Care'''
* '''Themenbereich Lebensmittel'''
** Ich wollte die Kategorie haben, also muss ich sie wohl auch füllen
* [[Lebensmittel]] – ausbauen
* [[Nestlé]] – unfertig
<br>
<br>
* '''Themenbereich Hersteller'''
* '''Themenbereich Hersteller'''
** Im Moment investiere ich viel Zeit und auch Geld um für einige Artikel an Informationen zu kommen, für die Duckipedia werden keine Kosten gescheut!!
* [[Walt Disney Classic Collection]] – FERTIG!!!
<br>
* [[Marx Toys]] – unfertig
* '''Themenbereich Lebensmittel'''
* [[Steiff]] – ausbauen
** Nach Collectibles mein Lieblingsthema! Es gibt nichts herrlicheres als eine alte Müslischachtel!
* [[Goebel]] – ausbauen Herstellung
<br>
* [[Schmid Porzellan]] – unfertig
* '''Themenbereich Paperware'''
** Ich wollte auch diese Kategorie, alleine schon für die vielen Trading Cards, aber auch Postkarten und anderes habe ich genug für hier rein, nur die Zeit fehlt!
<br>
* '''Themenbereich Souvenir'''
** Auch hier muss ich nachdem ich danach geschrien habe für Artikel sorgen, nur keine Angst hier gibts genug für 2 Kategorien zu füllen!
<br>
* '''Themenbereich Vertrieb'''
** Ich investiere wie bei den Hersteller, (manchmal sind es die selben Firmen) viel Zeit in diese beiden Kategorien, da ohne diese Infos auch die schönsten Stücke keinen informativen Wert haben.
<br>
* '''Kategorie: Biografien'''
** Hier kümmere ich mich hauptsächlich um die fasziniernde Kategorie: Bildhauer, da mir durch mein Sammelgebiet, viele der Personen persönlich bekannt sind und diesen Menschen der größte Dank aller Disneyaner gelten sollte!
<br>
<br>
 
* '''Themenbereich Begriffserklärung'''
* [[Sammelfigur]] – überarbeiten
* [[Disneyana]] – überarbeiten
|-  
|-  
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Einblick in meine Sammlung ===
=== Tribute to Walt Disney ===
[[Bild:Vitrine1.jpg]]
 
[[Bild:Matchboxes.jpg]]
[[Bild:Waltandmicky2.jpg|center|250px]]
 
<center>Remember... it never started with a Mouse – it's all started with a Dreamer!</center>
 
 


|}
|}
Zeile 79: Zeile 111:
| style="background-color:#fff;" valign="top" |
| style="background-color:#fff;" valign="top" |
=== Kontakt ===
=== Kontakt ===
Wenn ihr eine Frage zur Duckipedia habt, lasst es mich doch auf meiner Diskussionsseite wissen. Solltet ihr ausserhalb der Duckipedia mit mir Kontakt aufnehmen wollen, beispielweise um sich über das Vorhaben "Disneyana Museum Germany" zu informieren, meldet euch doch unter:
*''duckipedia@disneyanamuseum-germany.com''
oder
*''info@disneyanamuseum-germany.com''
Weitere Kontaktdaten findet ihr auf:
*[http://www.disneyanamusem-germany.de DisneyanaMuseum-Germany.de]


*@: steffen.lenz@ymail.com
*Facebook: [http://www.facebook.com/profile.php?id=100001254765448 Mich]
 
|-  
|-  
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Artikel von mir ===
=== Person des Tages ===
 
Walter Disney für die Eröffnung der Laugh-O-Grams Studios
* '''Einzelartikel'''
** [[WDCC]] mein erster Artikel
**[[Florence by Giuseppe Armani]]
**[[Rosenthal]]
*[[Capodimonte]]
**[[Ferrero]]
**[[The D Show]] (Ich hab mich mal an ein PC Spiel getraut, weil die Musik davon so klasse ist)
**[[Goebel]]
 
* '''Listen'''
**[[Liste aller Disney Ü-Ei Figuren]]
**[[Liste aller Disney Figuren von Bully]]
**[[Disney Kleinserien von Bully]]
**[[Liste aller Disney Happy Meal Collections]]
**[[Liste aller Walt Disney Classic's]]
**[[Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf LP]]
**[[Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf MC]]
**[[Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf CD]]
 
* '''Artikel an denen ich mitwirkte'''
**[[Sammelfigur]]
**[[Überraschungsei]]
**[[Walt Disney Showcase Collection]]
**[[Master Replicas]]
**[[Disneyana]]
**[[George Reiger]]
**[[Lebensmittel]]
|-  
|-  
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Lesenswerte Artikel ===
=== Meine neuesten Artikel ===
[[Liste der Disney Spielfilme]] &nbsp;•
[[CSI :Den Tätern auf der Spur (Brettspiel)]] &nbsp;•
[[Micky-Maus-Verlag Bollmann‎]] &nbsp;•
[[Ariel, The little Mermaid (Happy Meal)]] &nbsp;•
|-  
|-  
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Neue Artikel ===
=== Meine Lieblingszitate===
 
[[Mattel]] &nbsp;•
[[Steiff]] &nbsp;•
[[Disney Werbefiguren von Bully]] &nbsp;•


* Einem Mann sollte seine Arbeit nie wichtiger sein als seine Familie – Walt Disney
|-  
|-  
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Lieblingszitate und Motto ===
=== Meine Lieblingsstücke ===


Motto: "Remember...it all started with a dreamer!"
[[Bild:WDCC231.jpg|center|250px]]
<br>
[[Bild:Lokomotive.jpg|center|300px]]
<br>
[[Bild:SDC13764.JPG|400px|center]]


|}
|}
Zeile 144: Zeile 144:
|- <!-- RAHMEN: Ausklang -->
|- <!-- RAHMEN: Ausklang -->
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
[[Bild:Disneyana.jpg|75px|left]] [[Bild:Disneyana.jpg|75px|right]] <center> <font size="4" color="#4F94CD"><br>'''[[Portal:Film|Film]] | [[Portal:Comic|Comic]] | [[Portal:Disneyparks|Disneyparks]] | [[Portal:Merchandising|Merchandising]] | [[Portal:Biografien|Biografien]]'''</font><br><font color="#4F94CD">''Die fantastischen Themenportale der Duckipedia''</font> </center>
[[Bild:Disneyana.jpg|75px|left]] [[Bild:Disneyana.jpg|75px|right]] <center> <font size="4" color="#4F94CD"><br>'''[[Portal:Film|Film]] | [[Portal:Comic|Comic]] | [[Portal:Attraktion|Disney Attraktionen]] | [[Portal:Merchandising|Merchandising]] | [[Portal:Biografien|Biografien]]'''</font><br><font color="#4F94CD">''Themenportale der Duckipedia – Reinschauen lohnt immer!''</font> </center>


|}
|}

Aktuelle Version vom 26. Januar 2021, 11:13 Uhr

Disneyana.jpg
Disneyana.jpg
To all who come to this happy place

Welcome

Ein paar Informationen über Mich und meine Affinität zu Disney!

Über mich

Also ich bin 60 Jahre nach dieser kleinen bezaubernden Maus geboren, somit 23 Jahre alt. Meine Liebe zu Disney fand ich durch meine Schwester, Sie war einen Großteil Ihres Lebens der Inbegriff für einen Disneyaner. Durch Sie habe ich die grenzenlose Magie, die einem Menschen durch alles aus dem Hause Disney gegeben wird, kennen und lieben gelernt. Leider starb Sie am 31. Januar 2011, am selben Tag wie die großartige A. A. Milne und an der selben Krankheit, der einst Walt Disney erlegen ist. Ich danke allen Mitarbeitern der Walt Disney Company und ganz besonders meiner Schwester, für dieses wunderschöne und hoffentlich nie endende Geschenk. Mögen alle bereits von uns gegangenen in Frieden ruhen.

Genug der Melancholie. Mein Lieblingsfilm ist Fantasia, ganz besonders die berühmteste Sequenz, die Mickey jemals spielte – den Zauberlehrling nach Goethe und mit der Musik von Dukas. Jeder Mickey mit diesem wunderschönen roten Anzug und dem blauen Spitzhut ist ein kleines Stück der ganz großen Magie und übersäen den Großteil meiner Wohnung.

Zurzeit arbeitet ich als Kaufmann in einer großen Warenhauskette, doch mein Traum ist das Eröffnen eines eigenen Ladengeschäftes – nähere Infos dazu sind geheim, da wir schon stark am planen und kalkulieren sind. Laut Berechnungen dürften wir gegen 2016 an den Start gehen können und dann sind natürlich alle herzlichst eingeladen.

Auf die Duckipedia bin ich vor ein paar Jahren gestoßen, Sie hat mich aber aufgrund Ihrer wenigen Artikel im Merchandise-Bereich nicht weiter interessiert. Bis ich mir dachte – "Warum schreibst du nicht einfach ein bisschen was da rein" – das hab ich dann auch getan. Jetzt sind es mittlerweile so viele Artikel, dass ich kaum hinterherkomme. Das Feld des Merchandising ist ein nie endender Bereich und wird uns wahrscheinlich noch lange beschäftigen.


Kram den ich verzapft hab oder an dem ich mitgemacht hab







Tribute to Walt Disney

Waltandmicky2.jpg
Remember... it never started with a Mouse – it's all started with a Dreamer!


-

Kontakt

  • @: steffen.lenz@ymail.com
  • Facebook: Mich

Person des Tages

Walter Disney für die Eröffnung der Laugh-O-Grams Studios

Meine neuesten Artikel

CSI :Den Tätern auf der Spur (Brettspiel)  •

Meine Lieblingszitate

  • Einem Mann sollte seine Arbeit nie wichtiger sein als seine Familie – Walt Disney

Meine Lieblingsstücke

WDCC231.jpg


Lokomotive.jpg


SDC13764.JPG
Disneyana.jpg
Disneyana.jpg

Film | Comic | Disney Attraktionen | Merchandising | Biografien

Themenportale der Duckipedia – Reinschauen lohnt immer!