Benutzer:DisneyanaFan/Archiv

Aus Duckipedia
< Benutzer:DisneyanaFan
Version vom 21. November 2011, 14:44 Uhr von DisneyanaFan (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Schmid Porzellan[Bearbeiten]

ich habe mal ein bißerl gegoogelt und nix wirklich relevantes gefunden. Aber diese Sachen habe ich bei Ebay gefunden. http://cgi.ebay.de/Bambi-und-Klopfer-Zucker-und-Milch-Porzellan-Schmid_W0QQitemZ370352705657QQcmdZViewItemQQptZDisneyana?hash=item563abdd079

http://cgi.ebay.de/Walt-Disney-Schmid-Porzellan-Aladdin-ca-17-cm-in-Box_W0QQitemZ230453428065QQcmdZViewItemQQptZFiguren?hash=item35a8183f61

Leider nicht mehr. Sorry, aber schnell mal drauf, vielleicht ist das bald weg. Hoffentlich hilft es überhaupt was. Onkelosi 10:26, 24. Mär. 2010 (UTC)

Themenparks[Bearbeiten]

Hallo DisneyanaFan, was hälst du von

  • Resort Einrichtungen (Hotels, Restaurant, Gebäude, ...) statt Resort Unterkunft
  • Themenparkbereichen statt Themenparkarrealen?

Hast du für den Logistik Begriff eine Alternative oder könnte dies bei den Einrichtungen passen?

Ich denke, dann fehlen in der Kategorie noch Disney Museen, Disney Geschäfte, oder? Für die Städte weiß ich keine Lösung, da das Thema sicherlich nicht zu Freizeiteinrichtungen passt.

Ich wollte auch nicht weiter stören, da ihr ja mit dem Merchandising beschäftigt seit; aber ich würde das gerne abschließen, damit die Portallücke geschlossen ist (sieht nach außen besser und mE professioneller aus). Die Übersicht von heute morgen habe ich herausgenommen, da sie irgenwie doppelt gemoppelt war. Sorry und Dank --Schaffi 15:02, 25. Mär. 2010 (UTC)

Disney Werbefiguren von Bully[Bearbeiten]

Sind das wirklich alle Werbefiguren, die Grundfos Figuren? Oder gibt es noch mehr? Onkelosi 11:52, 25. Mär. 2010 (UTC)

Okay, ich habe mir erlaubt mal den Artikel mit den Figuren zu den Pumpen (Disney Werbefiguren von Bully) zu beginnen. Mehr infos, habe noch nicht. Weißt ungefähr für welche firmen die Figuren produziert wurden? Bullyland ist eine große Firma. Onkelosi 14:01, 25. Mär. 2010 (UTC)

Rheinische Postfiguren[Bearbeiten]

gehören diese Figuren zur Bullyland Werbefiguren http://www.werbefiguren-museum.de/Rheinische_Post_Dagobert_Duck.jpg Da gibt es noch Donald und Minnie oder Daisy. Onkelosi 14:12, 25. Mär. 2010 (UTC)

Sorry für die Frage, habe gerade die Antwort gefunden, ja sie gehören dazu.

Also soll ich den Artikel etwas unterteilen machen wir kein Problem. Onkelosi 14:30, 25. Mär. 2010 (UTC)

Okay, ich werde mal schauen, was ich tun kann. Ich habe 13 figuren bisher gefunden, die garantiert echt sind.

Walt Disney Chocoparty?[Bearbeiten]

Im Netz gibt es einige Ebay-Einträge dazu, ich habe mal ein Beispiel herausgefischt, ist möglicherweise so eine Werbeserie von Bully? Oder nur eine gutgemachte fälschung?

http://cgi.ebay.de/Micky-Maus-Walt-Disney-Chocoparty-7-Figuren_W0QQitemZ220577499253QQcmdZViewItemQQptZDisneyana?hash=item335b718875

Paperware[Bearbeiten]

Hmm.. gehören die folgenden Bücher dazu oder net? The ABC's of Hand Tools, The "Do's" and "Don'ts" of Infantry Drill, The Desert Battalion, Direct current S.C.T.C. Miami, Fla., Alternating current S.C.T.C. Miami, Fla.. Diese sind in der Pedia enthalten, passen aber net so richtig in die Kategorie Publikation.

super, ich freue mich einfach mal auf deinen Entwurf. --Onkelosi 09:45, 26. Mär. 2010 (UTC)

One Minute please! Ich bastele gerade an der Umsetzung. --Onkelosi 10:33, 26. Mär. 2010 (UTC)

Kannst du bitte mal alle Kategorien in den Stammbaum des Portals eintragen und die Artikel richtig verlinken. Danke ich muss mal kurz das in den Kategorienstammbaum eintragen. Danke.Onkelosi 10:51, 26. Mär. 2010 (UTC)

[Bearbeiten]

Kein Problem, der Seitenaufbau ist ja auch keine grundlegende Neuerfindung von mir. Das mit dem Banner habe ich nicht verstanden. Vielleicht solltest du auf deiner Seite die Bilder auf 500px begrenzen, dann passt sie in der Breite vollständig (auf meinem Bildschirm kann ich sie in der Breite nur zur Hälfte lesen). Der Link zur Homepage funktioniert auf meinem Rechner auch nicht. Liegt das an meinem Browser? Gruß --Schaffi 10:55, 26. Mär. 2010 (UTC)

Find ich gut. Mir ist nur noch nicht klar, was ich jetzt machen soll? Links einbauen oder ähnliches? Hilf mir bitte. --Schaffi 17:29, 26. Mär. 2010 (UTC)
Hilfst du mir noch? Gruß --Schaffi 17:12, 25. Mai 2010 (UTC)

Kategorie:Fachliteratur[Bearbeiten]

Muss die Kategorie:Fachliteratur vielleicht umziehen oder wie sehe ich das guck mal rein.Onkelosi 11:12, 26. Mär. 2010 (UTC)

Neue Kategorien[Bearbeiten]

Vorerst können keine weiteren Kategorien erstellt werden, da ansonsten die Struktur der Seite zu chaotisch würde. Bei den Kinderbüchern, würde ich folgendes vorschlagen wir löschen die beiden Unterkategorien und verweisen nur auf bedenkliche Bücher. Okay, ansonsten könnten wir noch vorlauter Kategorien den überblick verlieren. Da gebe ich Schaffi recht. Ich habe den Überblick nicht verloren, aber vorbeugen ist besser als nachbeugen. Okay? Onkelosi 11:54, 26. Mär. 2010 (UTC)

Die Kategorie Disneyana Publikationen wird jetzt von mir nochmals unter die Lupe genommen. Mal sehen, ob wir nicht das eine oder andere sogar zusammen legen könnten. Vorschläge sind willkommen. Onkelosi 12:01, 26. Mär. 2010 (UTC)

So, die Fachliteratur tun, wir wieder zurück, das Lehrbuch bleibt erhalten. Zwischen Lehrbuch und Fachliteratur besteht ein riesiger Unterschied. Ein Lehrbuch ist für Schüler gedacht, Fachliteratur ist eher was für Studenten. Also machen wir folgendes wir bringen die Fachliteratur wieder zurück und füllen die Lehrbücher mit Büchern die für Schüler gedacht sind. Also eher wissenschaftliche Außereinandersetzungen so wie meine juristischen Fachbücher über Themen wie das BGB oder das Schuldrecht oder das Kirchenrecht und was da sonst alles gibt. --Onkelosi 12:15, 26. Mär. 2010 (UTC)

Das ich dich auf das Fachbuch gestoßen habe, tut mir leid ich es erst zu spät erkannt, es ist eindeutig mein Fehler. --Onkelosi 12:38, 26. Mär. 2010 (UTC)

Dankeschön, für deine Hilfe und Unterstützung. Onkelosi 12:49, 26. Mär. 2010 (UTC)

Den Katalog kannst du gerne behalten, es bringt jetzt die Struktur nicht mehr ins wanken. Es ist dann übersichtlicher. Aber mehr darf nicht sein. Onkelosi 13:03, 26. Mär. 2010 (UTC)

Vorlage Jugend..[Bearbeiten]

Hallo DisneyanaFan,
die von dir kreirte Vorlage kann so nicht funktionieren. Durch Eingabe der Kopiervorlage soll diese im Artikel erscheinen. Ich werde das eben schnell ändern. Die Vorlage ist gut. Gruß --Schaffi 17:02, 26. Mär. 2010 (UTC)

Kein Problem, habe ich geändert. Du und Computer? Wo ist das Problem? Sieht gut aus! Gruß --Schaffi 17:21, 26. Mär. 2010 (UTC)

Ü-Ei[Bearbeiten]

Hallo,
Unser Server hat bei Bildern leider Probleme mit Umlauten im Dateinamen. Am besten lädst du das Bild nochmal mit einem anderen Titel hoch. Gruß, W. Kronf 15:53, 30. Apr. 2010 (UTC)

Donald Duck Orange Juice[Bearbeiten]

Donald Duck Orange Juice ich habe mal ein kleines Grundgerüst für den bekannten Orangensaft angelegt, allerdings konnte trotz intensiver Recherche nicht viel herausfinden, vielleicht, kannst du diesen Artikel noch bereichern. Wenigstens ist es mir gelungen einen alten Werbespot aufzutreiben. Vielleicht hast du mehr Glück. Onkelosi 16:37, 1. Mai 2010 (UTC)


Rübezahl GmbH[Bearbeiten]

Hallo DisneyanaFan, wie geht's so? Hat sich der Firmenname von der Rübezahl Schokoladen GmbH geändert? Auf der offiziellen Webseite konnte ich nix finden. Offizielle Webseite

Gern geschehen. Wow, das klingt ziemlich interessant, Ausstellungen, das ist bestimmt klasse. Onkelosi 17:25, 22. Jul. 2010 (UTC)


Mal wieder Kategorien[Bearbeiten]

Hallo DisneyanaFan,
ich habe die Kategorien Vertrieb und Lehrbücher gelöscht und das Portal angepasst. Gleichzeitig habe ich dir die Kategorie:Heim & Garten eingerichtet. Bei den Fast Food Toys ist ein Redirect auf Food Toys mE nicht möglich; automatisch wird die Verschiebefunktion von der WikiSoftware nicht angeboten und ein manuelles Redirect wird wohl nicht klappen. Ich habe daher erst einmal die Finger davon gelassen, da bereits viele Artikel im Fast Food Toys Bereich liegen, die manuell umgestellt werden müssten (einschließlich Ü-Ei). Wenn du dies manuell machen möchtest, gibt kurz Bescheid - dann lege ich Food Toys an, du kategorisierst die Artikel um und anschließend lösche ich Fast Food Toys.

Super Arbeit bisher, mach weiter so. Gruß --Schaffi 16:57, 29. Jul. 2010 (UTC)

Hallo DisneyanaFan,
ich habe die Kategorie Food Toys angelegt und die bisherigen Kategorien Happy Meal, Burger Club... und Überraschungsei zugeordnet. Besser als Firmen in einer Kategorie sind Serien (wie Happy Meal,...), da wir sonst in der Duckipedia auch nicht nach Firmen kategorisiert haben. Wenn du weitere Serien brauchst, sag Bescheid. Ich hoffe du bist einverstanden. Passe noch kurz das Portal an. Grüße aus dem Norden Markus alias --Schaffi 15:45, 30. Jul. 2010 (UTC)

Alice (Bully)[Bearbeiten]

Also ich habe den Inhalt auf den Hauptartikel Disney Kleinserien von Bully übertragen, aber wirklich ausgereift ist dieser Abschnitt leider nicht. Onkelosi 17:38, 30. Jul. 2010 (UTC)

Vielleicht könnte dieses Set auch etwas für uns sein: http://www.mytoys.de/BULLYLAND-Disney-Micky-Maus-Wunderhaus-Geschenkbox-4-Figuren/Sammel-Spielfiguren/KID/de-mt.lc.ca01.17/1731847 --Onkelosi 18:01, 30. Jul. 2010 (UTC)

Belastung durch Bildmaterial[Bearbeiten]

Hallo DisneyanaFan,
die Bilder sind kein Problem. Die angezeigte Größe von 32kb kannst du ignorieren, da dies technisch überholt ist. Ich würde nur anregen die Bilder etwas kleiner in die Liste (50px, 75px - siehe test bei deiner Liste) einzufügen, damit es nicht so massiv aussieht (oder alternativ unterhalb der Liste als "gallery" mit Untertitel - das wäre wahrscheinlich am elegantesten - siehe Test2). Meine Änderungen mache ich natürlich wieder rückgängig! Aber so sieht man es vielleicht am besten. Gruß --Schaffi 16:09, 28. Aug. 2010 (UTC)

Giuseppe Armani[Bearbeiten]

Ich habe versucht dem Künstler etwas gerecht zu werden, ich habe allerdings auch das Bild Eureka eingebunden, weil es in meinen Augen ein sehr wichtiges Werk von ihm. Hoffentlich hast du nichts dagegen. Falls doch, sag mir bescheid. Gruß Onkelosi 10:49, 29. Aug. 2010 (UTC)

Das ist ein klasse Bildnis von ihm, dass setze ich doch gerne hinein. Onkelosi 11:16, 29. Aug. 2010 (UTC)

Trennung von Artikeln[Bearbeiten]

Das ist kein Problem, denn alles bleibt ja beim alten Kategoriestammbaum, es ist so als wenn du der Kategorie einen neuen Artikel hinzufügst. Mehr ist das nicht. Onkelosi 11:07, 29. Aug. 2010 (UTC)

Eigene Bilder[Bearbeiten]

Hallo Disneyanafan,
freut mich, dass du mit bei Duckipedia an Bord bist. Mir ist hier aufgefallen, dass du die Bilder mit einem eigenen Copyright-Vermerk versehen hast. Das ist nicht besonders gut, da das Ziel unserer Arbeit eigentlich eine Enzyklopädie sein soll, die von jedem weiterverbreitet werden kann (unter den Lizenzbedigungen). Dass wir Bilder hochladen, die das Copyright von Disney oder Ehapa tragen, begründet sich darin, dass wir sonst fast keine Möglichkeit hätten, irgendwas zu illustrieren. Disney und Ehapa haben die Verwendung ihrer Bilder durch jedoch ausdrücklich zugestimmt. Um unserem Ziel näher zu kommen, wäre es schön, wenn du deine Bilder unter der GNU-Lizenz freigeben würdest (auch dann muss bei Übernahme dein Name genannt werden, aber die Übernahme grundsätzlich ist dann erlaubt). Infos zu unserer Lizen findest du hier. Grüße, --Kevin 13:25, 31. Aug. 2010 (UTC)

Mickey's Parade Pops[Bearbeiten]

Erinnerst du dich noch an diese Schleckeissorte Mickey's Parade Eiscreme und diese Mickey's Parade Pop's. Ich erinnere mich zwar noch etwas dunkel dran, weiß aber nicht wirklich viel drüber mehr als das es von Langese verkauft wurde. Onkelosi 11:26, 24. Jul. 2010 (UTC)


Cubic Mouth Disney Key Covers[Bearbeiten]

http://www.cartoonbrew.com/disney/wacky-japanese-mickey-mouse-merchandising.html Kennst du diese Schlüsselanhänger? Ist anscheinend ein offizieller Mersingdasing-Artikel, konnte aber nicht mehr Infos finden. Onkelosi 13:44, 18. Sep. 2010 (UTC)

Das klingt doch nicht schlecht viel Spaß damit. Onkelosi 19:09, 28. Sep. 2010 (UTC)

Schon wieder WDCC[Bearbeiten]

Ja ist erledigt auch, unser kleines Portal wurde bereinigt. Passt schon, hmm... in der Liste aller Figuren der Walt Disney Classic Collection habe ich einen kleinen Änderungsvorschlag:"Die Figuren zu Einzelcomics" sind eigentlich Darstellungen von einzelnen Cartoons von demher kannst du die Titel der Cartoons gerne verlinken, wenn du das möchtest. Aber so wichtig ist es jetzt im Augenblick nicht.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest voller besinnlicher und schöner Stunden. Onkelosi 12:17, 25. Dez. 2010 (UTC)

Spruch der Woche und ähnliches[Bearbeiten]

Auf Grund der letzten Zeit, war hier sehr wenig los. Aus dem Grund haben wir erstmal einen Spruch des Monats eingestellt. Sprüche der Woche wären nicht schlecht. Also von demher kannst du gerne Umstellen.

Zitat der Woche - Guck mal das hier ist der Bereich für die Zitate der Woche, umgestellt ist es schnell. --Onkelosi 11:02, 27. Dez. 2010 (UTC)

Das mit dem Kalender war damals mal geplant von dem habe ich aber lange nix gehört. --Onkelosi 11:03, 27. Dez. 2010 (UTC)

Kalender[Bearbeiten]

Hi Disneyanafan! Ich finde da mit dem Kalender ist eine wunderbare Idee, ich hab gleich mal versucht mit Januar anzufangen:


"-1. Januar 2002: „Die Schöne und das Biest“ erlebte seine erste Wiederaufführung, mit einer neuen Musikszene, restauriertem Bild und Ton für IMAX-Kinos mit riesigen Leinwänden.

-7. Januar 2008: Gründung des Disney’s Hollywood Park (zuvor Disney-MGM-Studios).

-9. Januar 1937: Daisy Duck’s Erstauftritt als Donna Duck im Cartoon „Don Donald“.

-10. Januar 2008: Das Bühnenmusical „The Little Mermaid“ von Alan Menken hatte seine Premiere am Broadway.

-11. Januar 1957: John Lasseter wurde geboren.

-13. Januar 1930: Der erste Mickey Mouse-Comic wurde veröffentlicht.

-15. Januar 1943: Der Propaganda-Cartoon „Education for Death“ wurde veröffentlicht.

-18. Januar 1996: John Lasseter gewinnt einen Special Achievement Award für seinen Animationsfilm „Toy Story“.

-19. Januar 1949: Der Spielfilm „Ein Champion zum Verlieben“ wird veröffentlicht.

-20. Januar 2006: Erstaustrahlung des Disney Channel-Films „High School Musical“.

-21. Januar 1960: Erster Einsatz des Xerox-Verfahrens im Cartoon “Goliath 2”.

-23. Januar 1942: Der Cartoon „The New Spririt“ trieb nach seiner Veröffentlichung zahlreiche Amerikaner dazu an, Steuern für Kriegsanleihen zu zahlen.

-25. Januar 1961: Disneys 17. Meisterwerk „101 Dalmatiner“ feierte seine Premiere.

-29. Januar 1959: Disneys 16. Meisterwerk „Dornröschen“ feierte seine Premiere."


Was hältst du davon? Liebe Grüße --Mickey 11:17, 27. Dez. 2010 (UTC)

Der Kalender ist super, das mit der Einbindung in die Hauptseite müssen wir aber noch ausprobieren und vielleicht mit meinen kollegen, abklären. --Onkelosi 11:35, 29. Dez. 2010 (UTC)

Kevin, der Gründer der Pedia hat nix gegen einen Kalender mit den wichtigsten Daten einzuwenden. Allerdings dürfte dieser nicht so groß sein, eine Skrollbox wäre vielleicht das richtige. Er hat mir die folgenden Infos mitgeteilt. Es gab mal eine Geburtstagsbox: Vorlage:DfDG, deren System könnte man in eine neue Vorlage kopieren und diese mit Daten füllen. Außerdem gibt es noch einige Vorlagen zu den Themen der Jubiläen&Geburtstage Woche hier gefunden werden können. http://duckipedia.de/index.php5?title=Spezial%3APr%C3%A4fixindex&from=Jubil%C3%A4en%26Geburtstage+Woche&namespace=10

Außerdem gab er uns noch diese Webseite an die Hand: http://thisdayindisneyhistory.homestead.com/Jan01.html

Mfg und ein gutes neues Jahr wünscht --Onkelosi 14:37, 1. Jan. 2011 (UTC)

Ich halte den Kalender für eine gute Idee! Am besten ist es meiner Meinung nach, in der Art des AdM und des Zitates der Woche für jeden Tag oder meinetwegen Monat eine Vorlage anzulegen. --W. Kronf 22:36, 1. Jan. 2011 (UTC)

Valiant[Bearbeiten]

Es ist ein CGI-Film nicht wahr, also in diese Kategorie Kategorie:Sonstiger Trickfilm, wie ich es bereits getan habe. Das Studio kannst du auf jeden Fall verlinken. Da es ja kein offizielles Meisterwerk ist. --Onkelosi 12:52, 3. Jan. 2011 (UTC)

---

Ein guter Artikel, sehr umfangreich und das in so kurzer Zeit! Ist echt prima geworden!!! :) --Mickey 14:10, 3. Jan. 2011 (UTC)

Zitat der Woche[Bearbeiten]

Hallo Disneyanafan,
da bin ich mal wieder. Ich habe gesehen, dass du für die Kalenderwochen 01 - 08/2011 Zitate der Woche angelegt hast. Leider sind wir im Moment beim "Zitat des Monats", da so wenig User aktiv dazu beigetragen haben. Wenn du einverstanden bist, werde ich deine Zitate in Zitate des Monats umsetzen, da ich denke, dass sie sehr gut ausgesucht sind. Grüße aus dem Norden der Republik --Schaffi 17:53, 7. Jan. 2011 (UTC)

Hallo Disneyanafan,
vielen Dank für die neuen Zitate. Gruß --Schaffi 16:37, 3. Mai 2011 (UTC)

Ja, vielen Dank auch von meiner Seite aus. Die Zitate sind wieder Mal klasse. Onkelosi 16:45, 3. Mai 2011 (UTC)

Artikel[Bearbeiten]

Hallo DisneyanaFan, die Artikel Bebilderte Liste aller Kleinserien der Walt Disney Classic Collection, Bebilderte Liste zu allen Cartoon-Figuren der Walt Disney Classic Collection und Schmid Porzellan sind nicht kategorisiert. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, lege doch bitte die Hauptkategorie im Bereich Merchandising fest. Die Nebenkategorie der ersten beiden Artikel ist sicherlich Kategorie:Liste. Dann wird die Liste der unkategorisierten Seiten schon kürzer. Ich danke dir im voraus. Grüße aus dem Norden der Republik --Schaffi 16:56, 13. Mai 2011 (UTC)

Hallo ich habe mal wieder was gefunden...[Bearbeiten]

http://www.liveauctioneers.com/item/9212750 weißt du mehr darüber? Artikel über diese Dinger wäre nicht uninteressant. Leider kann ich es absolut nicht zuordnen. Onkelosi 05:59, 11. Jun. 2011 (UTC)

Kalender und Mersingdasing[Bearbeiten]

Gerne erstmal, hmm... die Artikel über die japanischen Hersteller, die eher belanglos sind, können in einem Sammelartikel gebunkert werden, wenn sie max. zwei Produkte hergestellt haben. Unser beider Spezialgebiet ist eher unerforscht und jährlich kommen hunderte neuer Produkte nach.

So und jetzt kommen wir mal zum Tageskalender, der sieht sehr professionel aus.

Unter Vorlage:Zitat der Tageskalender 10 06 habe ich mal versucht, die Grundstein zu legen. Die Vorlage:Tageskalender werde ich wohl noch erstellen, wenn es soweit ist. Hmm... das mit den 110 Jahren sollten wir ändern, dann können wir jeden Tag in den nächsten Jahren etwas anderes präsentieren. Morgen testen wir mal wie das aussieht, wenn es gut ist machen wir daraus eine komplette Vorlagenkategorie. Onkelosi 10:05, 11. Jun. 2011 (UTC)

Hier ist die Vorlage Vorlage:Tageskalender, copy and paste und Anweisungen ausführen fertig. Vorhanden sind derweil Vorlage:Zitat der Tageskalender 10 06 und Vorlage:Zitat der Tageskalender 11 06

Ich glaube das Ding hat durchaus Zukunft. Wir können es gerne weiter umsetzen. Onkelosi 12:43, 12. Jun. 2011 (UTC)

Nochmals Kalender und mehr[Bearbeiten]

Ja, auf die Verbesserungen beim Thema Memory freue ich mich schon, vielen Dank. Ich habe das mit dem Matterhorn nochmals überprüft, es sind beide Namen für die Attraktion geläufig. Meinst du mit Live-Action-Modell den Job des Körpermodells? Der wird im Deutschen so benannt.

Zum Thema Currentday-Programmierung muss ich morgen früh mal kurz gucken, ob sich der Tageskalender bei mir verändert hat, bisher ging er bei mir zumindest immer regelmäßig. Hmm... welche Zahlen musst du den ändern? Oder meinst Du die im Kalendertag selbst. Da können wir leider nicht mit einer eigenen Programmierung arbeiten, wir müssen also jedes Kalenderblatt neu erstellen.

Das mit dem Geburtstag ist so in Ordnung, ich habe erstmal ausprobiert wie es aussehen könnte. Onkelosi 20:20, 13. Jun. 2011 (UTC)

Ja ist doch kein Problem, wir sind hier noch in der Entwicklungsphase. Das mit den Nummern müssen wir manuell erledigen, ist aber kein großes Problem, ich habe mal den Vorentwurf für den 15. Juni angefangen. Der nächste Tag (16. Juni) ist sehr traurig (Jim Henson und Charles Perrault sind an diesem Tag gestorben). Onkelosi 20:52, 13. Jun. 2011 (UTC)

Naja auf jeden Fall hinzunehmen, aber ich mich im Datum geirrt, sie am 16. Mai gestorben. Hmm... jetzt machts mich irgendwie neugierig. Jesus aka Disney sagt mir mal gar nix, klingt aber interessant. Zugegeben es gibt viele versteckte und teilweise offensichtliche Bezüge auf Jesus in Filmen und Cartoons. Aber ich glaube nicht das ich diesen Artikel kenne. Onkelosi 16:31, 14. Jun. 2011 (UTC)

Ah okay, den kannte ich natürlich, der Artikel (vom 02.08.2009) auch ist von mir geschrieben worden, aber Jesus aka Disney beinhalt er nur ganz kurz. Von demher habe ich etwas gestutzt. Ich bin auf diesem Blog (Der Freitag) nicht mehr aktiv, deshalb habe ich ihn sogar vergessen. Die Bezüge bei Disney sind riesengroß. Ich erschrecke teilweise wenn ich eine neuere Comic-Geschichte wie Wizards of Mickey lese, wieviele Bezüge auf die Bibel drinnen sind. Auch in dem Film The Sixth Sense ist zumindest ansatzweise, ein Hinweis auf das Entschlafenenwesen der Neuapostolische Kirche enthalten. Der Film vermittelt dem Zuschauer die Botschaft, du kannst etwas für die Verstorbenen Seelen tun, entweder betest du für sie oder wie im Film helfe ihnen ihre letzte Aufgabe zu erfüllen. Der Film Color of Night hat jede Menge Hinweise auf Jesus enthalten. Aslan ist die verschlüsselte Jesus Darstellung, sie wurde so offensichtlich C.S. Lewis dargestellt, dass er für seinen Roman von seinem besten Freund J.R.R. Tolkien dafür gescholten wurde. Aber auch seine Herr der Ringe Saga ist eine reine verschlüsselte Darstellung der Bibel, nur hier hat er etwas besser verschlüsselt. Darüber kann man beinahe Bücher schreiben, ich lasse es lieber. Aber wenn du dich für das Thema näher interessierst, dann empfehle ich dir den Blog, den ich vorhin gefunden habe. http://jesusindisney.blogspot.com/ Onkelosi 17:29, 14. Jun. 2011 (UTC)

Bücher des Verlages[Bearbeiten]

Hi, kennst du die Bücher dieses Verlages D. C. Heath and Company? Onkelosi 07:27, 15. Jun. 2011 (UTC)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Ich kümmer mich drum, nach den zahlosen anderen Artikeln, die noch auf meinem PC ruhen und darauf warten geschrieben zu werden. Aber ich habe den Maquette Artikel endlich fertig. Hoffe du zeigst mir nach deiner Rückkehr mal wie das mit den Quellen geht. --DisneyanaFan 21:19, 29. Jun. 2011 (UTC)

Diesen Eintrag habe ich gerade in meiner Liste gesehen. Also das Thema Quellenangaben wird wie folgt erledigt.

Bsp.: Der damaligen Lizenz rühmt sich der Nachfolgekonzern Timex noch heute. <ref>Vermerk in der Unternehmensgeschichte, nachzulesen auf der offiziellen Internetpräsenz von Timex</ref>

Unter den gesamten Artikel setzt du dann folgendes Zeichen.

{{ref}}

Und fertig ist die Bequellung. Gruß Onkelosi 17:18, 13. Jul. 2011 (UTC), der jetzt heute mal wiede etwas aktiver ist. Aber nur heute, ich habe noch einiges zu erledigen.

Tageskalender[Bearbeiten]

In der letzten Zeit haben wir die Kalendersache etwas schleifen lassen, ich habe für heute und morgen mal ein blättchen erstellt. Onkelosi 18:21, 26. Jul. 2011 (UTC)