Benutzer:Jiminy Cricket: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(25 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<!-- BEGINN RAHMEN -->
{| width="100%" style="background-color:#ffdf7f; padding:5px; border-bottom:1px solid #000; border-left:1px solid #000; border-right:1px solid #000;" cellspacing="5" valign="top"|
| style="background:#AFDAB9" colspan="2" |
<div style="margin:1.5em; border:3px solid green; padding: 1em; background-color:#DDEFD6; align:center;"><center>Dies ist die Benutzerseite von Jiminy Cricket. Fragen, Anregungen, Wünsche oder Kommentare zu meiner Arbeit oder meiner Person bitte auf die dazugehörige Diskussionsseite schreiben. Ich stehe auch gerne per Email oder PN im Comicforum beziehungsweise im Donald Club zur Verfügung.</center>
</div>
== Über mich ==
== Über mich ==
Ich möchte euch jetzt nicht mit völlig belanglosen Daten aus meinem Leben langweilen, da es sowieso nicht allzuviel zu erzählen gibt. Stattdessen hier einige Daten:
<div id="Gummibär" class="noprint" style="border:3px solid #FFDF00; background:#fff; margin:0 0 .5em 0em; text-align:left; padding:6px; float:right; font-size: 1.0em;">
*Geboren am 22.10.1991 unter dem bürgelichen Namen Mischa Haberthür
[[Bild:Jiminy.jpg|thumb|250px|Cricket's the name. Jiminy Cricket!]]
*angemeldet in der duckipedia seite dem 03.05.2006, vollständig autorisiert aber erst seit dem 06.05.2006
*Email-Adresse: mischa91@gmx.net


Ich möchte euch jetzt nicht mit völlig belanglosen Daten aus meinem Leben langweilen, zumal es sowieso nicht allzuviel zu erzählen gibt. Stattdessen hier einige Daten:
*Richtiger Name: Mischa
*Geboren am 22.10.1991
*Wohnaft in Zürich, CH
*Zuzeit Schüler an der Kantonsschule Limmatal in Urdorf (4. Klasse)
*Angemeldet in der Duckipedia seit dem 03.05.2006, vollständig autorisiert aber erst seit dem 06.05.2006
*Ebenfalls angemeldet im Comicforum (als Mr.Toad) und im Donald Club (als Jiminy Cricket)
*Email-Adresse: mischa91(at)gmx.net


'''Mein Bezug zu Disney''':
'''Mein Bezug zu Disney''':
Schon seit frühster Kindheit bin ich ein grosser Fan fast aller Disneyfilme und Disneycomics. Mit der Zeit hat sich eine riesige Sammlung ergeben, zum Teil nicht nur von Disney selbst, sondern auch eine Menge Sekundärliteratur. Zur duckipedia bin ich allerdings erst durch einen Link auf der Duckfilm-Foren-Page gestossen und habe mich nach einiger Zeit stummen Mitlesens registriert. Mein Ziel ist es, den Filmbereich etwas zu vergrössern, besonders was die [[Walt Disney Meisterwerke]] angeht, aber auch einige Artikel zu Hintergrundinformationen zu schreiben. Ich denke damit werde ich die nächste Zeit beschäftigt sein. ;-)
Schon seit frühster Kindheit bin ich ein grosser Fan fast aller Disneyfilme und Disneycomics. Mit der Zeit hat sich eine riesige Sammlung ergeben, grösstenteils natürlich von Comics (hier vor alle [[LTB]]s und [[Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft]]), aber auch einige Sekundärliteratur kann ich mein Eigen nennen. Dazu kommt noch eine relativ grosse DVD Sammlung. Seit dem vergangenen Jahr bin ich auch ein begeisterter Besucher des Disneyland Resort Paris und hoffe, irgendwann auch die amerikanischen Parks besuchen zu können.
 
Zur Duckipedia bin ich allerdings erst durch einen Link auf der Duckfilm-Foren-Page gestossen und habe mich nach einiger Zeit stummen Mitlesens registriert. Mein Ziel ist es, den Filmbereich etwas zu vergrössern, besonders was die Walt Disney Meisterwerke angeht, aber auch einige Artikel zu Hintergrundinformationen zu schreiben. Ich denke damit werde ich die nächste Zeit beschäftigt sein. ;-)  
</div>
 
<div style="float:center;background:#000080;margin-left:5px;padding:.5em;border:2px solid #ff0000; font-size: 100%;width:45em"><div align="left" style="font-size:100%;line-height:60%;color:white;">
<div align="left" style="font-size:120%;line-height:180%;color:yellow;">
<center>'''10''' '''Leitsätze'''  <br />
<small>
'''für die Arbeit in der Duckipedia'''
</small>
</center>
</div>
</div>
<div align="left" style="font-size:100%;line-height:100%;color:yellow;">
#Die Duckipedia soll ein Ort sein, an dem jeder, gleich welche Hautfarbe er hat oder welcher Nationalität und Religion er angehört, sein Wissen zum Thema Disney verbreiten oder sich Wissen zum Thema Disney beschaffen kann.
#Jeder kann schreiben, aber jeder kann auch ändern.
#Für das Überleben eines solchen Projektes ist ein freundlicher Umgangston sehr wichtig, selbst wenn sich der Gesprächspartner nicht immer daran halten sollte.
#Bei seiner Arbeit sollte man sich von den vorherrschenden Regeln und dem gesunden Menschenverstand leiten lassen.
#Ein guter Artikelschreiber ist unersetzbar.
#Behandle jeden User so, wie du selbst behandelt werden willst.
#Regeln sind nicht da, um zu behindern, sondern um zu helfen.
#Qualität entsteht aus Erfahrung und ständiger Verbesserung.
#Fehler passieren und sind verzeihlich, aber man sollte auch zu ihnen stehen können.
#(frei nach Walt Disney): Die Duckipedia soll ein Ort sein, den jeder klüger verlässt, als er ihn betreten hat.
</div>
</div>


== Artikel von mir ==
== Artikel von mir ==
<div id="Gummibär" class="noprint" style="border:1px solid #FFDF00; background:#fff; margin:0 0 .5em 1em; text-align:center; padding:6px; float:right; font-size: 0.9em;">
'''Wichtige Seiten in der Duckipedia'''
<br />[[Hauptseite]]
<br />[[Portal: Film]]
<br />[[Portal: Mitarbeit]]
<br />[[Duckipedia:Schreibwettbewerb]]
<br />[[Duckipedia:Erste Schritte]]
<br />[[Spezial:Recentchanges|Letzte Änderungen]]
<br />[[Team]]
<br />[[Spezial:Upload|Hochladen]]
<br />[[Vorlage:Aktuelles (Comics)|Aktuelles (Comics)]]
<br />[[Vorlage:Aktuelles (Filme)|Aktuelles (Filme)]]
<br />[[Aktuelles]]
<br />[[Spezial:Wantedpages|Gesuchte Seiten]]
<br />[[Vorlage:DfDG|Der fantastische Disney-Geburtstagskalender]]
<br />[[Spezial:Uncategorizedpages|Seiten ohne Kategorie]]
<br />_______________________________________
'''Wichtige Seiten für die Arbeit an der Duckipedia'''
<br />[http://www.imdb.com/ Internet Movie Data Base]
<br />[http://www.duckfilm.de Duckfilm.de]
<br />[http://www.toonopedia.com Don Markstein's Toonopedia]
<br />[http://jimhillmedia.com/default.aspx jimhillmedia.com]
<br />[http://www.disney.de Offizielle Disney-Website]
<br />[http://www.ehapa.de Offizielle Ehapa-Website]
<br />[http://de.wikipedia.org Wikipedia (deutsch)]
<br />[http://en.wikipedia.org Wikipedia (englisch)]
</div>
Im Moment ist die Menge der von mir verfassten Artikel noch relativ überschaubar, was ich in der nächsten (oder in der übernächsten) Zeit zu ändern gedenke.
Im Moment ist die Menge der von mir verfassten Artikel noch relativ überschaubar, was ich in der nächsten (oder in der übernächsten) Zeit zu ändern gedenke.


[[Pinocchio]] | [[Multiplane-Kamera]] | [[Dumbo]] | [[Die Unglaublichen]] | [[Findet Nemo]] | [[Arielle, die Meerjungfrau]] |[[Tony Strobl]]
'''Von mir begonnene Artikel''':
<br />[[Pinocchio]] | [[Multiplane-Kamera]] | [[Dumbo]] | '''[[Die Unglaublichen]]''' | '''[[Findet Nemo]]''' | [[Arielle, die Meerjungfrau]] | [[Tony Strobl]] | [[Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia]] | [[Silly Symphonies]] | [[Mary Poppins]] | [[Liste aller Micky Maus Cartoons]] | [[Liste aller Donald Duck Cartoons]] | [[Liste aller Pluto Cartoons]] | [[Cliff Edwards]] | [[Dick Van Dyke]] | [[Disneyland Park]] | [[Wenn ein Stern in finstrer Nacht]] | [[Die 100 besten Momente der Disney Filmgeschichte]]
 
'''Von mir bearbeitete Artikel''':
<br />'''[[Micky Maus]]''' | [[Religion]]
 
(Anmerkung: Fett gedruckte Artikel waren bereits einmal Artikel der Woche)


== Projekte ==
Im Laufe meiner Arbeit hier in der Duckipedia sind mir einige Artikel in den Sinn gekommen, die ich bei genügend Zeit und und Motivation gerne anlegen oder erweitern möchte. Damit es nicht zu Streitereien kommt, sind hier die Wichtigsten aufgelistet. Sollte jemand ähnliche Pläne gehabt haben, kann er sich sehr gerne mit mir in Verbindung setzen.


== Wunschartikel ==
'''Neu anlegen''': [[Disneyland Resort Paris]]
Im Laufe meiner Arbeit hier in der duckipedia sind mir einige Artikel in den Sinn gekommen, die ich sehr gerne erstellen würde. Um Missverständnisse zu vermeiden folgt nun eine Auflistung derselben. Falls irgendjemand auch gerne einen dieser Artikel übernehmen würde, kann er sich gerne bei mir melden, ich beisse nicht. ;-)
<br />'''Erweitern''': [[Entenhausen]] | [[Micky Maus Magazin]]


[[Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia]] | [[Cool Runnings]] | [[Mary Poppins]]
== To Do List==
*[[David Tomlinson]] neu anlegen
*[[Peter Ellenshaw]] neu anlegen
*[[Joachim Friedmann]] neu anlegen
*Diverse Cartoons (u.a. aus [[Liste aller Donald Duck Cartoons]] und [[Liste aller Micky Maus Cartoons]]) neu anlegen
*[[Spezial:Nicht kategorisierte Kategorien|Nicht kategorisierte Kategorien]], [[Spezial:Sackgassenartikel|Sackgassenartikel]] und [[Spezial:Wanted categories|Wanted Categories]] etwas ausmisten.
*[[Pinocchio]] erweitern: Den Artikel werde ich wohl nie völlig zu meiner Zufriedenheit fertigstellen. Ich stosse immer wieder auf neue Informationen ihn betreffend. Zudem bin ich einfach zu sehr Perfektionist, besonders wenn es um diesen Film geht.
----
<!-- ENDE RAHMEN -->

Aktuelle Version vom 17. Dezember 2006, 18:41 Uhr

Dies ist die Benutzerseite von Jiminy Cricket. Fragen, Anregungen, Wünsche oder Kommentare zu meiner Arbeit oder meiner Person bitte auf die dazugehörige Diskussionsseite schreiben. Ich stehe auch gerne per Email oder PN im Comicforum beziehungsweise im Donald Club zur Verfügung.

Über mich[Bearbeiten]

Cricket's the name. Jiminy Cricket!

Ich möchte euch jetzt nicht mit völlig belanglosen Daten aus meinem Leben langweilen, zumal es sowieso nicht allzuviel zu erzählen gibt. Stattdessen hier einige Daten:

  • Richtiger Name: Mischa
  • Geboren am 22.10.1991
  • Wohnaft in Zürich, CH
  • Zuzeit Schüler an der Kantonsschule Limmatal in Urdorf (4. Klasse)
  • Angemeldet in der Duckipedia seit dem 03.05.2006, vollständig autorisiert aber erst seit dem 06.05.2006
  • Ebenfalls angemeldet im Comicforum (als Mr.Toad) und im Donald Club (als Jiminy Cricket)
  • Email-Adresse: mischa91(at)gmx.net

Mein Bezug zu Disney: Schon seit frühster Kindheit bin ich ein grosser Fan fast aller Disneyfilme und Disneycomics. Mit der Zeit hat sich eine riesige Sammlung ergeben, grösstenteils natürlich von Comics (hier vor alle LTBs und Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft), aber auch einige Sekundärliteratur kann ich mein Eigen nennen. Dazu kommt noch eine relativ grosse DVD Sammlung. Seit dem vergangenen Jahr bin ich auch ein begeisterter Besucher des Disneyland Resort Paris und hoffe, irgendwann auch die amerikanischen Parks besuchen zu können.

Zur Duckipedia bin ich allerdings erst durch einen Link auf der Duckfilm-Foren-Page gestossen und habe mich nach einiger Zeit stummen Mitlesens registriert. Mein Ziel ist es, den Filmbereich etwas zu vergrössern, besonders was die Walt Disney Meisterwerke angeht, aber auch einige Artikel zu Hintergrundinformationen zu schreiben. Ich denke damit werde ich die nächste Zeit beschäftigt sein. ;-)

10 Leitsätze

für die Arbeit in der Duckipedia

  1. Die Duckipedia soll ein Ort sein, an dem jeder, gleich welche Hautfarbe er hat oder welcher Nationalität und Religion er angehört, sein Wissen zum Thema Disney verbreiten oder sich Wissen zum Thema Disney beschaffen kann.
  2. Jeder kann schreiben, aber jeder kann auch ändern.
  3. Für das Überleben eines solchen Projektes ist ein freundlicher Umgangston sehr wichtig, selbst wenn sich der Gesprächspartner nicht immer daran halten sollte.
  4. Bei seiner Arbeit sollte man sich von den vorherrschenden Regeln und dem gesunden Menschenverstand leiten lassen.
  5. Ein guter Artikelschreiber ist unersetzbar.
  6. Behandle jeden User so, wie du selbst behandelt werden willst.
  7. Regeln sind nicht da, um zu behindern, sondern um zu helfen.
  8. Qualität entsteht aus Erfahrung und ständiger Verbesserung.
  9. Fehler passieren und sind verzeihlich, aber man sollte auch zu ihnen stehen können.
  10. (frei nach Walt Disney): Die Duckipedia soll ein Ort sein, den jeder klüger verlässt, als er ihn betreten hat.

Artikel von mir[Bearbeiten]

Im Moment ist die Menge der von mir verfassten Artikel noch relativ überschaubar, was ich in der nächsten (oder in der übernächsten) Zeit zu ändern gedenke.

Von mir begonnene Artikel:
Pinocchio | Multiplane-Kamera | Dumbo | Die Unglaublichen | Findet Nemo | Arielle, die Meerjungfrau | Tony Strobl | Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia | Silly Symphonies | Mary Poppins | Liste aller Micky Maus Cartoons | Liste aller Donald Duck Cartoons | Liste aller Pluto Cartoons | Cliff Edwards | Dick Van Dyke | Disneyland Park | Wenn ein Stern in finstrer Nacht | Die 100 besten Momente der Disney Filmgeschichte

Von mir bearbeitete Artikel:
Micky Maus | Religion

(Anmerkung: Fett gedruckte Artikel waren bereits einmal Artikel der Woche)

Projekte[Bearbeiten]

Im Laufe meiner Arbeit hier in der Duckipedia sind mir einige Artikel in den Sinn gekommen, die ich bei genügend Zeit und und Motivation gerne anlegen oder erweitern möchte. Damit es nicht zu Streitereien kommt, sind hier die Wichtigsten aufgelistet. Sollte jemand ähnliche Pläne gehabt haben, kann er sich sehr gerne mit mir in Verbindung setzen.

Neu anlegen: Disneyland Resort Paris
Erweitern: Entenhausen | Micky Maus Magazin

To Do List[Bearbeiten]