Benutzer:Kronf/Zitate

Aus Duckipedia
< Benutzer:Kronf
Version vom 7. Mai 2021, 17:20 Uhr von DavidB (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Noch nicht verwendet[Bearbeiten]

  1. "Was immer sich der menschliche Geist vorzustellen vermag - der Trickfilm kann es darstellen." - Walt Disney
  2. "In erster Linie mache ich keine Filme für Kinder, sondern für das Kind in jedem von uns, egal, ob wir sechs oder sechzig Jahre alt sind." - Walt Disney
  3. "Unsere Vorgehensweise ist überhaupt kein Geheimnis. Wir streben nach vorne und öffnen neue Türen und machen neue Dinge einfach nur deshalb, weil wir neugierig sind." - Walt Disney
  4. "Eine ganze Reihe von Menschen glaubt, dass die Zukunft für sie erledigt ist und dass sie alles getan haben, was zu tun war. Doch dem ist nicht so. Viele Wege sind noch immer unerforscht." - Walt Disney
  5. "Ich ziehe es vor, Leute mit Spass zu unterhalten, in der Hoffnung, dass sie lernen, statt ihnen etwas beibringen zu wollen, in der Hoffnung, dass es ihnen Spass macht." - Walt Disney
  6. "Disneyland wird niemals ganz fertig sein. Solange es Fantasie in der Welt gibt, wird Disneyland ewig fortgesetzt." - Walt Disney
  7. "Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." - Walt Disney
  8. "Ich liebe Mickey Mouse mehr als jede Frau die ich jemals kennen gelernt habe." - Walt Disney
  9. "Wir versuchen nicht die Kritiker zu unterhalten. Das mache ich lieber mit dem Publikum." - Walt Disney
  10. "Ein Mann sollte nie seine Familie für das Geschäft vernachlässigen." - Walt Disney
  11. "Wenn Leute über Mickey Mouse lachen, dann weil er so menschlich ist; und das ist das Geheimnis seines Erfolges." - Walt Disney
  12. "Verwechsle nicht Zufall mit Schicksal!" - Mr. Eko aus Lost
  13. "Natürlich würde nur das Disney-Studio daran denken 101 gepunktete Hunde zu machen. Wir haben schon Probleme einen gepunkteten Hund zu machen." - Chuck Jones über 101 Dalmatiner
  14. "Klar soweit?!" - Captain Jack Sparrow aus Fluch der Karibik
  15. "Animation bedeutet die Illusion von Leben zu erschaffen. Aber du kannst dies nicht erschaffen, wenn du kein Leben hast." - Brad Bird, Oscar-Preisträger und Regiesseur/Autor von Die Unglaublichen und Ratatouille
  16. "Ohana heißt Familie, und Familie heißt, das alle zusammenhalten." - Lilo & Stitch
  17. "Ich bin nicht Schuld, es ist Gottes Plan - der Teufel ist doch so viel stärker als ein Mann." - Frollo in Der Glöckner von Notre Dame
  18. "Ich sehe tote Menschen!" - The Sixth Sense
  19. "Viel zu lange schon verdurste ich und nichts vermag meinen Durst zu löschen. Viel zulange bin ich verhungert und bin doch nicht tot. Ich fühle nichts, weder den Wind auf meinem Gesicht noch die sprühende Gischt der See und die Wärme des Fleisches einer Frau." - Barbossa in Fluch der Karibik
  20. "In dem Moment, wo dir klar wird, dass du einer Zeichnung Leben einhauchen kannst, verliert sie ihr statisches Äußeres; denn Bewegung ist Leben." - Wolfgang Reitherman, Regisseur von Das Dschungelbuch und Nine Old Men.
  21. "Ich schätze, als er mich sah, dachte er 'Da ist ein kleines Mädchen, das es machen könnte'. - Virginia Davis, Walt Disneys erste Schauspielerin.
  22. "Es gibt keine schwerere Last als großes Potenzial." - Ted Elliott, Co-Autor von Fluch der Karibik und Fluch der Karibik 2
  23. "Wir sind oft genug die Main Street entlang gelaufen und durch das Schloss ins Fantasyland gelangt - diesmal wollten wir die Abzweigung nehmen, nach links ins Adventureland gehen und dort ein bisschen Spaß haben." - Produzent Don Hahn über Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt und Disneys Neigung zu Märchentrickfilmen.
  24. "Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch machen." - Walt Disney
  25. "Humor ist schön, aber wenn eine Geschichte 'Herz' hat, neigt das Publikum dazu sich länger an sie zu erinnern." - Walt Disney
  26. "Schönheit allein ist nicht genug." - Jerry Bruckheimer über das Casting schöner Frauen.
  27. "Es ist mir ein Hochgenuß, wie ein Seehund hineinzuspringen... und wie ein Maulwurf darin herumzuwühlen... und es in die Luft zu schmeissen, daß es mir auf die Glatze prasselt!" - Dagobert Duck über sein Geld (ihm in den Mund gelegt von Erika Fuchs).
  28. "Tatsächlich gab es drei verschiedene Walts: den Träumer, den Realisten und den Miesepeter. Man wusste nie, welcher zu einem Treffen erschien." - Robert B. Dilts über Walt Disney
  29. "Wenn ein Stern in finst'rer Nacht, strahlend Dir entgegen lacht.. schau zum Himmel und Du hast drei Wünsche frei." - Wenn ein Stern in finstrer Nacht (Titelsong aus Pinocchio)
  30. "Jetzt zeig ich Dir was, das macht Dir Spaß, mit bibbidi-babbidi-buh." - Cinderella
  31. "Schön ist die Nacht, traumhaft schön ist die Nacht und wir singen Bella Notte... Sterne erstrahl'n... in der Ferne und mal'n... an dem Himmel Bella Notte." - Susi und Strolch
  32. "Supercalifragilisticexplialigetisch." - Mary Poppins
  33. "Yo-Ho, zugleich! Hisst die Flagge, zeigt sie... Soll'n sie uns verdammen... Doch wir sterben nie!" - Anonyme Gefangene in Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt.
  34. "Sei hier Gast, Sei hier Gast!" - Die Schöne und das Biest
  35. "Träume werden nun wahr, sieh nur hin, schon passiert es." - Aladdin
  36. "Boys and girls of every age, wouldn't you like to see something strange?" - The Nightmare before Christmas
  37. "Wir sind alle Teil dieses Universums. Und das Leben, ein ewiger Kreis." - Der König der Löwen
  38. "Hakuna Matata" - Der König der Löwen
  39. "A Dream is a Wish Your Heart Makes" - Cinderella
  40. "Ich bin 80 Jahre und sehe keinen Tag älter aus als 79 1/2." - Carl Barks
  41. "Trickfilm ist nicht die Illusion von Leben - es ist Leben" - Chuck Jones
  42. "Wir wollen einig sein ein Volk von Brüdern. In keiner Not uns waschen und Gefahr." - Tick, Trick und Track (ihnen in den Mund gelegt von Erika Fuchs)
  43. "Was starrst du mich an, o Ungeheuer? Zuckt schon der Mörderdolch in deiner Hand." - Donald Duck (ihm in den Mund gelegt von Erika Fuchs)
  44. "Leichtfertig ist die Jugend mit dem Wort und bar jeden Sinnes für geschäftliche Dinge!" -Dagobert Duck (ihm in den Mund gelegt von Erika Fuchs)
  45. "Und lieg' ich dereinst auf der Bahre - So denkt an meine Guitahre - Und gebt sie mir mit in mein Grab." - Donald Duck (ihm in den Mund gelegt von Erika Fuchs)
  46. "Mir kreist der Hut! Mein Gehirn käst! Meins ist völlig verdunstet!" - Tick, Trick und Track (ihnen in den Mund gelegt von Erika Fuchs)
  47. "So wankelmütig ist die Gunst des Volkes!" - Donald Duck (ihm in den Mund gelegt von Erika Fuchs)
  48. "Das Lachen ist Amerikas wichtigstes Exportgut." - Walt Disney
  49. "Kannst du dich an den Tag erinnern, an dem du gespürt hast, dass das Haus in dem du aufgewachsen bist nicht mehr dein Zuhause ist? Du hast da noch dein ganzes Zeug und alles, aber irgendwie ist das auf einmal kein richtiges Zuhause mehr." - Zach Braff in seinem Regiedebüt Garden State.
  50. "In einem Buch sind mehr Schätze zu finden, als alle erbeuteten Kosbarkeiten auf einer Pirateninsel." - Walt Disney
  51. "Jederman hat schon von Ford-Autos gehört. Aber haben sie auch alle von Henry Ford gehört, der das alles erst ins Rollen brachte? Walt Disney World steht in Gedenken an Walt Disney, den Mann der das alles hier begann, so dass die Leute seinen Namen kennen werden, so lange es Walt Disney World gibt." - Roy O. Disney über die Umbennenung des sich im Bau befindlichen Themenkomplex "Disney World" in "Walt Disney World", kurz nach dem Tod seines Bruders Walt.
  52. "Nun habe ich aber einen Punkt erreicht, wo ich nicht mehr arbeiten will. Ich glaube, ich werde nie mehr eine Ente malen." - Carl Barks im Jahr 1992 - er glaubte falsch.
  53. "Ich ließ mich bei der bösen Königin aus Schneewittchen und die sieben Zwerge tatsächlich von der Dame inspirieren, die gegenüber auf der anderen Straßenseite wohnte. Sie hatte einen Korb, den sie dazu benutzte, um Kaki-Früchte aufzusammeln. Ich nahm statt den Kakis Äpfel. Ich sagte das jahrelang niemandem, aber glücklicherweise ist sie nun gestorben und ich glaube nicht, dass es irgendwelche lebenden Verwandten gibt - sie können es also drucken." - Joe Grant
  54. "... nur eine letzte Frage, Mr Grant - was löst bei ihnen der Gedanke aus, nicht nur Disneys erstes Goldenes Zeitalter miterlebt zu haben, sondern auch zum zweiten wieder zurückgekehrt zu sein?" "Nun ... dass ich auch gerne beim dritten wieder dabei wäre." - Joe Grant
  55. "Das Studio für so viele Jahrzehnte zu verlassen, war wie bei Rip Van Winkle, außer, dass sich nichts verändert hatte. Es war die selbe Sache. Man macht da weiter, wo man aufgehört hatte. Künstler waren als Dutzendware bezeichnet worden, aber sie haben über die Jahre wirklich nicht viel geändert." - Joe Grant vergleicht seine Disney-freie Zeit von über vier Jahrzehnten mit der Geschichte von Rip Van Winkle, der einschläft und erst wieder aufwacht, als sich die Welt um ihn herum komplett geändert hat.
  56. "Schlussendlich, wie können wir es uns leisten, kleiner als unsere Träume zu sein?" - Lloyd Alexander
  57. "Jedes Kind ist mit einer klaren, angeborenen Phantasie gesegnet. Aber wie ein Muskel, der nicht benutzt abbaut, wird die Phantasie eines Kindes eingesperrt, wenn es später aufhört, sie zu nutzen." - Walt Disney
  58. "Donald ist meine Lieblingsfigur, weil er wie all meine Freunde, meine Nachbarn, ich selbst ist, er ist einfach ein Jedermann." - Carl Barks
  59. "Ein Künstler ist ein Schauspieler, dem keine körperlichen Grenzen gesetzt sind - nur durch seine Fähigkeit und vielleicht seine Erfahrung." - Marc Davis
  60. "Ich lernte von Joe Ranft, dass im Leben der Weg das Ziel ist. Es geht darum, jeden Tag zu Leben, als wäre er der letzte und ich wusste, davon musste "Cars" handeln." - John Lasseter
  61. "Joe Ranft half, Pixar zu dem zu machen, was es heute ist und half, die Fähigkeit des Geschichten erzählens auf ein ganz neues Niveau zu heben. Er war ein wichtiger Teil unseres Lebens und wir liebten ihn, und wir liebten es, mit ihm zusammen zu arbeiten. Es ist so schwer, sich eine Welt ohne Joe Ranft vorzustellen, und die Freude und den Spaß, die er uns allen jeden Tag gegeben hat." - John Lasseter über Joe Ranfts Tod.
  62. "Mr. Ranft, was machen Sie bei Pixar?" "Ich zeichne Storyboards" "Was machten Sie, bevor sie zu Disney kamen?" "Ich zeichnete viele Storyboards" "Was machen Sie, wenn sie weggehen, um Spaß zu haben?" "Ich versuche keine Storyboards zu zeichen, aber manchmal kann ich mich dazu einfach nicht überwinden." - Joe Ranft in einem Interview
  63. "Es gibt eine Verbindung zwischen Comics und Leuten wie Miró und Picasso, die vielleicht vom Cartoonisten nicht verstanden werden, aber definitiv schon in den frühen Film von Walt Disney zu finden sind." - Roy Lichtenstein
  64. "Disney ist jeden Tag ein Abenteuer." - Michael Eisner, damaliger Präsident des Disney-Konzerns, über seine Arbeit bei Disney.
  65. "Qualität bietet eine großartige wirtschaftliche Aussicht." - John Lasseter
  66. "Ich bin so stolz, ein Teil dieses Unternehmens zu sein ... wieder." - John Lasseter
  67. "I want a moment to be real, Wanna touch things I don't feel, Wanna hold on and feel I belong." - John Rzeznik im Titelsong zu Der Schatzplanet
  68. "Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!" - Aus Quentin Tarantinos Oscar-prämierten Pulp Fiction
  69. "Disney hat das beste Casting. Wenn er einen Schauspieler nicht mag, zerreißt er ihn einfach." - Alfred Hitchcock
  70. "Jack Sparrow ist die Art von Figur, bei der es Spaß macht, zuzusehen, wie er einer alten Dame Geld stiehlt." - Gore Verbinski über die Hauptfigur von Fluch der Karibik

Bereits verwendet[Bearbeiten]

  1. „Ich hoffe nur, dass wir eines niemals aus den Augen verlieren - dass alles mit einer Maus begonnen hat.“ - Walt Disney (1901-1966)
  2. „Wer? Ich? Oh nein - ich hab solche Bauchschmerzen!“ - Donald Ducks erste Worte auf der Kinoleinwand (1934 in The Wise Little Hen)
  3. „Ich bin nicht schlecht - ich bin nur so gezeichnet.“ - Jessica Rabbit aus „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“
  4. „Ich werde einfach nur jedes Jahr ein wenig reicher!"“ - Dagobert Duck
  5. „Manchmal denke ich, mein ganzes Leben ist ein Comic!“ - Micky Maus in LTB 347 - Spione wie wir!
  6. „Hercules? Warum kommt mir der Name so bekannt vor?“ - Schwefel in Hercules
  7. „Aber wir Kritiker müssen uns der bitteren Wahrheit stellen, dass, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als unsere Kritik, die es als solches bezeichnet.“ - Anton Ego in Ratatouille
  8. „Denn jetzt kämpfst du mit mir, mein Prinz, und mit allen Mächten der Hölle.“ - Malefiz in Dornröschen
  9. „Ich bin von Idioten umgeben.“ - Scar in Der König der Löwen
  10. „Es liegt an dir, wie weit du's bringst und ob du Lob und Preis erringst.“ - Merlin in Die Hexe und der Zauberer
  11. „Hurra, ich bin wieder ein Lama.“ - König Kuzco in Ein Königreich für ein Lama
  12. „Denn seht ihr, in jeder Arbeit, merkt euch das, steckt auch ein kleines Bisschen Spaß. Versteht den Spaß und schnapp, die Arbeit klappt.“ - Mary Poppins
  13. „Doch ich weiß, wenn ich mich so gebe, wie ich mich fühl, brech ich allen hier das Herz.“ - Mulan
  14. „So ein Mensch hats gut, ich aber habe das Affenleben satt.“ - Affenkönig Louie in Das Dschungelbuch
  15. „Reden ist Silber, Handeln ist Gold.“ - Dagobert Duck in LTB 53
  16. "Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum." - Walt Disney
  17. „Was sind das bloß für Zeiten? Jeder jagt nur noch dem Geld nach!“ - Dagobert Duck
  18. „Trautes Heim, Glück allein!“ - Dorette Duck
  19. „Gold liegt dort, und es ruft mich und ruft, schon immer, von alter Zeit her; doch nicht das Gold selbst ist, was ich begehr, das Finden lieb ich viel mehr.“ - Dagobert Duck in Sein Leben, seine Milliarden
  20. "Ich mache keine Filme, um Geld zu verdienen; ich verdiene Geld um Filme zu machen." - Walt Disney
  21. "Disney hat das beste Casting. Wenn er einen Schauspieler nicht mag, zerreißt er ihn einfach." - Alfred Hitchcock
  22. "Dem Ingeniör ist nichts zu schwör." - Daniel Düsentrieb (ihm in den Mund gelegt von Erika Fuchs)
  23. "Ich, ich bin unehrlich. Und bei einem unehrlichen Mann kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist. Ehrlich. Vor den Ehrlichen, vor denen musst du dich in acht nehmen. Weil du nie vorhersehen kannst, wann sie etwas wirklich unglaublich... Blödes machen." - Jack Sparrow in Fluch der Karibik
  24. "Ich bin mit der Magie der Disney-Filme aufgewachsen, die letzten Endes dazu geführt haben, dass ich Schauspieler und Produzent werden wollte. Es war diese lustige kleine Comic-Figur mit den großen, runden Ohren, die in meinen Augen etwas Magisches hatte." - William Shatner
  25. "Ich möchte den Disney-Studios danken. Nicht für mich, sondern für alle Comicfreunde - die Kinder, die es sich angewöhnt hatten, meine Comichefte für 10 Cent zu kaufen und heute 2.000 Dollar für eines bekommen." - Carl Barks
  26. "Ich selbst habe mich immer als ein Pechvogel gesehen, wie Donald, der ein Opfer aller möglichen Umstände ist. Aber es gibt wohl niemanden in den Vereinigten Staaten, der sich nicht mit ihm identifizieren könnte. Er ist alles, er ist jeder; er macht dieselben Fehler, die wir alle machen." - Carl Barks