Benutzer:Poco23: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 10: Zeile 10:
[[Bild:Primus von Quack.png]]
[[Bild:Primus von Quack.png]]


== Hallo ==
== Über mich ==
Hallo,
Hallo,
ich bin Poco23 und seit dem 30.3.21 hier bei Duckipedia registriert.  
ich bin Poco23 und seit dem 30.3.21 hier bei Duckipedia registriert.  
Zeile 16: Zeile 16:
Ich sammle jetzt schon seit vielen Jahren Comics und habe schon eine ansehnliche Sammlung.
Ich sammle jetzt schon seit vielen Jahren Comics und habe schon eine ansehnliche Sammlung.


Hier bei Duckipedia schreibe ich sehr gerne Rezensionen, kann es mir aber auch vorstellen, bei ein paar Artikeln zu helfen.  
Ich interessiere mich für das Duck- Universum, Barks-Geschichten und alles andere in Entenhausens Umgebung.  


Zu meinen Lieblingszeichnern gehören [[Carl Barks]], [[Massimo Fecchi]] und [[Al Taliaferro]].
== Meine Lieblingsfiguren ==


[[Don Rosa]]s und [[William Van Horn]]s Zeichnungen gefallen mir eher weniger.  
1. ''[[Tick, Trick und Track]]'': Die drei Jungs sind unglaublich schlau und jederzeit darum bemüht, der Umwelt Gutes zu tun. Da ich die Umwelt und ihren Schutz selbst als wichtig empfinde, freue ich mich, dass auch allen anderen Lesern durch Tick, Trick und Track gezeigt wird, was alles machbar ist. Außerdem sind die drei in den meisten Geschichten freundlich zu Donald, unterstützen ihn bei der Arbeit und helfen mit ihrem großen Wissen. In einigen Geschichten sind die drei als freche Gören dargestellt, da gefallen mir die, mit den allzeit hilfsbereiten Pfadfindern doch mehr.
   
 
2. ''[[Daisy Duck]]'': Mit ihrem aufbrausenden Charakter ist sie eine ziemlich komplizierte Person. In vielen Fällen hält sie jedoch zu ihrem Verlobten Donald und unterstützt ihn tatkräftig. Gerade diese Mischung aus Streit zwischen den beiden und anschließend einer Versöhnung liest sich am besten.  
 
3. ''[[Donald Duck]]'': Auch Donald hat keinen leichten Charakter, ähnlich wie Daisy aufbrausend und kompliziert. Aber auch er kann ein wundervoller Onkel für Tick, Trick und Track sein. Trotz gewisser Erziehungsproblemen kümmert er sich gut um seine kleinen Neffen. Dass sich Tick, Trick und Track bei ihm wohl fühlen, sieht man in den meisten Geschichten deutlich. Oft helfen sie ihm dabei, seinen Gläubigern zu entkommen oder mit [[Dagobert Duck|ihrem Onkel Dagobert]] auf eine Entdeckungsreise zu gehen. Das zeigt, dass es ihnen bei Donald gut geht. Diese Art von Familie kann nur stattfinden, wenn es jemanden gibt, wie Donald. Gutmütig, aber auch streng.




== Meine Rezensionen ==


* [[LTB 527: Rezension]]
* [[LTB 544: Rezension]]
* [[LTB 545: Rezension]]
* [[DDSH 400: Rezension]]


== Meine Artikel ==
[[DDSH 401]] (neu angelegt)


== Kontakt ==
== Kontakt ==

Version vom 10. Juni 2021, 15:59 Uhr


Poco23


Willkommen auf der Benutzerseite von Poco23!



Primus von Quack.png

Über mich

Hallo, ich bin Poco23 und seit dem 30.3.21 hier bei Duckipedia registriert.

Ich sammle jetzt schon seit vielen Jahren Comics und habe schon eine ansehnliche Sammlung.

Ich interessiere mich für das Duck- Universum, Barks-Geschichten und alles andere in Entenhausens Umgebung.

Meine Lieblingsfiguren

1. Tick, Trick und Track: Die drei Jungs sind unglaublich schlau und jederzeit darum bemüht, der Umwelt Gutes zu tun. Da ich die Umwelt und ihren Schutz selbst als wichtig empfinde, freue ich mich, dass auch allen anderen Lesern durch Tick, Trick und Track gezeigt wird, was alles machbar ist. Außerdem sind die drei in den meisten Geschichten freundlich zu Donald, unterstützen ihn bei der Arbeit und helfen mit ihrem großen Wissen. In einigen Geschichten sind die drei als freche Gören dargestellt, da gefallen mir die, mit den allzeit hilfsbereiten Pfadfindern doch mehr.

2. Daisy Duck: Mit ihrem aufbrausenden Charakter ist sie eine ziemlich komplizierte Person. In vielen Fällen hält sie jedoch zu ihrem Verlobten Donald und unterstützt ihn tatkräftig. Gerade diese Mischung aus Streit zwischen den beiden und anschließend einer Versöhnung liest sich am besten.

3. Donald Duck: Auch Donald hat keinen leichten Charakter, ähnlich wie Daisy aufbrausend und kompliziert. Aber auch er kann ein wundervoller Onkel für Tick, Trick und Track sein. Trotz gewisser Erziehungsproblemen kümmert er sich gut um seine kleinen Neffen. Dass sich Tick, Trick und Track bei ihm wohl fühlen, sieht man in den meisten Geschichten deutlich. Oft helfen sie ihm dabei, seinen Gläubigern zu entkommen oder mit ihrem Onkel Dagobert auf eine Entdeckungsreise zu gehen. Das zeigt, dass es ihnen bei Donald gut geht. Diese Art von Familie kann nur stattfinden, wenn es jemanden gibt, wie Donald. Gutmütig, aber auch streng.



Kontakt

Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr mich auf meiner Diskussionsseite erreichen.

Viele Grüße


Poco23