Benutzer Diskussion:D.U.C.K.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo D.U.C.K., dein Mitwirken bei der Geschichte Die Wette ist sehr löblich. Wir würden uns auch über weiterhin tatkräftige Unterstützung freuen. Ein…“)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
Für weitere Auskünfte steht dir das Administratoren-Team gerne zur Verfügung!
Für weitere Auskünfte steht dir das Administratoren-Team gerne zur Verfügung!
[[Benutzer:Thomas von Tough|Thomas von Tough]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 13:31, 20. Feb. 2020 (CEST)
[[Benutzer:Thomas von Tough|Thomas von Tough]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 13:31, 20. Feb. 2020 (CEST)
OK, danke!!!!
Ich werde den Tipps natürlich folgen.
Allerdings habe ich zwei Fragen zu den Bildern:
*welche Bilder darf ich benutzen (darf ich einfach welche aus dem Netz nehmen und ist es erlaubt einfach so Fotos aus den Comics zu veröffentlichen, wegen der Urheberrechte usw.)?
*wie macht man überhaupt Bilder in einen Artikel?
Aber nochmal danke für die Tipps!
[[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 15:45, 24. Feb. 2020
:Du darfst grundsätzlich die meisten Bilder verwenden, solange du das Copyright angibst (es gibt hier in der Duckipedia aber auch viele Fälle, wo es vergessen wurde). Fotos aus Comics gibt es zu Hauf, also sollte das kein Problem sein. Unten links unter „Weitere Werkzeuge“ hast du die Möglichkeit, Dateien hochzuladen. Aber tu dir nicht so viel an, es gibt eine Menge Artikel zu Comicgeschichten ohne Bildmaterial (ich bin oft einfach zu faul, was hochzuladen. Thomas ist da meist konsequenter). Danke nochmal für deine Mithilfe, v.a. auch bei SLSM!
:Wenn du in Zukunft Fragen hast, kannst du sie auch auf [[Duckipedia:Hilfe|dieser Seite]] loswerden, oder du fragst einen von uns Administratoren gleich direkt. --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 19:28, 24. Feb. 2020 (CET)

Version vom 24. Februar 2020, 19:28 Uhr

Hallo D.U.C.K., dein Mitwirken bei der Geschichte Die Wette ist sehr löblich. Wir würden uns auch über weiterhin tatkräftige Unterstützung freuen. Einige Punkte sind beim Anlegen eines Artikes zu berücksichtigen:

  • Wenn möglich bitte auch die Infobox einfügen. Vorlage findest du jetzt im Artikel Die Wette
  • Wenn möglich die Publikationen anführen und den Inducks Verweis unter „Weblinks“ anführen
  • Spoiler Warnung ist bei einer 75 Jahre alten Geschichte nicht notwendig. Besonders nicht in einer Online Enzyklopödie, da sind die Artikel so ausführlich wie möglich zu schreiben, also mit Ende und Details.
  • Wenn möglich auch andere externe Links oder Bilder einfügen.

Für weitere Auskünfte steht dir das Administratoren-Team gerne zur Verfügung! Thomas von Tough (Diskussion) 13:31, 20. Feb. 2020 (CEST)


OK, danke!!!! Ich werde den Tipps natürlich folgen. Allerdings habe ich zwei Fragen zu den Bildern:

  • welche Bilder darf ich benutzen (darf ich einfach welche aus dem Netz nehmen und ist es erlaubt einfach so Fotos aus den Comics zu veröffentlichen, wegen der Urheberrechte usw.)?
  • wie macht man überhaupt Bilder in einen Artikel?

Aber nochmal danke für die Tipps! D.U.C.K. (Diskussion) 15:45, 24. Feb. 2020

Du darfst grundsätzlich die meisten Bilder verwenden, solange du das Copyright angibst (es gibt hier in der Duckipedia aber auch viele Fälle, wo es vergessen wurde). Fotos aus Comics gibt es zu Hauf, also sollte das kein Problem sein. Unten links unter „Weitere Werkzeuge“ hast du die Möglichkeit, Dateien hochzuladen. Aber tu dir nicht so viel an, es gibt eine Menge Artikel zu Comicgeschichten ohne Bildmaterial (ich bin oft einfach zu faul, was hochzuladen. Thomas ist da meist konsequenter). Danke nochmal für deine Mithilfe, v.a. auch bei SLSM!
Wenn du in Zukunft Fragen hast, kannst du sie auch auf dieser Seite loswerden, oder du fragst einen von uns Administratoren gleich direkt. --McDuck (Diskussion) 19:28, 24. Feb. 2020 (CET)