Benutzer Diskussion:DarSax208: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 24: Zeile 24:
Hi DarSax, in den Einstellungen kannst du noch bevor Memm deinen Namen womöglich ändert, deine Signatur ändern. Das heißt, dass wenn du mit den vier Tilden unterschreibst, auf Diskussionsseiten deine ausgewählte Signatur erscheint. Vielleicht hilft dir das ;-) Liebe Grüße [[Benutzer:Poco23|Poco23]] ([[Benutzer Diskussion:Poco23|Diskussion]]) 15:21, 6. Jun. 2021 (CEST)
Hi DarSax, in den Einstellungen kannst du noch bevor Memm deinen Namen womöglich ändert, deine Signatur ändern. Das heißt, dass wenn du mit den vier Tilden unterschreibst, auf Diskussionsseiten deine ausgewählte Signatur erscheint. Vielleicht hilft dir das ;-) Liebe Grüße [[Benutzer:Poco23|Poco23]] ([[Benutzer Diskussion:Poco23|Diskussion]]) 15:21, 6. Jun. 2021 (CEST)
: Ahh! Danke! --[[Benutzer:DarSax208|DarSax]] ([[Benutzer Diskussion:DarSax208|Diskussion]]) 16:48, 6. Jun. 2021 (CEST)
: Ahh! Danke! --[[Benutzer:DarSax208|DarSax]] ([[Benutzer Diskussion:DarSax208|Diskussion]]) 16:48, 6. Jun. 2021 (CEST)
::Kein Ding :) [[Benutzer:Poco23|Poco23]] ([[Benutzer Diskussion:Poco23|Diskussion]]) 21:18, 6. Jun. 2021 (CEST)


== Comicgeschichten ==
== Comicgeschichten ==

Version vom 6. Juni 2021, 20:18 Uhr

DarSax208


Goofy Willkommen.jpg Hallo DarSax208,

Disneyschriftzug.png

Wir freuen uns über dein Interesse an der Duckipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Zum leichteren Einstieg in die Duckipedia habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Bitte beachte, dass die Duckipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den Wiki-Rundkurs.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Bevor du einen neuen Artikel erstellen willst, beachte bitte unsere Relevanzkriterien.
  • Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Ideen hast, kannst du sie in dieses Forum schreiben. Auch die Administratoren sowie die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne.


Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Falls Du diese Begrüßung von Deiner Benutzerseite entfernen willst, musst Du nur die Zeile mit dem Code {{Hallo}} von Deiner Benutzerseite löschen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Duckipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Hi DarSax208, herzlich willkommen in der Duckipedia! Danke für deinen ersten Artikel, du hast schon vieles richtig gemacht, den Rest habe ich korrigiert (zum Beispiel gibt es für die Paperbacks keine eigene Infobox). Außerdem habe ich einen Baustellen-Tag ergänzt, da der Artikel noch nicht fertig ist, es wäre schön, wenn du ihn fertigstellen könntest! Übrigens kannst du über einen Klick auf „Vorschau“ (neben dem Button zum Speichern des Artikels) sehen, wie dein Artikel aussieht, ohne ihn gleich zu speichern. Falls du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung ;-) Viele Grüße und viel Spaß hier weiterhin! D.U.C.K. (Diskussion) 20:22, 26. Apr. 2021 (CEST)

Hi DarSax208, ich hab dich jetzt aumoderated geschaltet, dann kannst du gleich ändern und musst nicht auf Admins warten. Zu deiner Frage an D.U.C.K.: Die aktuellen Bände der Hauptreihe machen wir schon selber, aber es gibt noch etliche frühere Bände, wo man Infos ergänzen kann und v.a., wenn du Lust hast, Geschichtenbeschreibungen anlegen kann. Am besten du klickst dich einfach durch und schaust, wo noch was fehlt. Ansonsten fehlen uns immer noch Bände der Nebenreihen, also v.a. LTB Spezial und LTB Enten-Edition, also wenn du dazu Lust hast (einen hast du ja schon gemacht), würden wir uns sehr freuen ;-). Viel Spaß hier weiterhin! --McDuck (Diskussion) 20:53, 18. Mai 2021 (CEST)

Eine Auswahl überarbeitungsbedürftiger Artikel findest du übrigens auch im Portal:Publikationen rechts. D.U.C.K. (Diskussion) 20:57, 18. Mai 2021 (CEST)

Hi McDuck (und natürlich D.U.C.K.) vielen vielen dank das du mich aumoderated geschaltet hast (ja ich habe das kopiert weil ich keine Ahnung habe wie man das schreiben soll...) das bedeutet mir wirklich viel! (Freue ich mich zuuu doll? kann sein XD) und auch danke für die infos ich bemühe mich weiter Artikel zu erstellen und zu bearbeiten etc. DarSax208 (Diskussion) 21:06, 18. Mai 2021 (CEST)

Kategorie

Hi DarSax208, vielen Dank für deine bisherigen Beiträge und Artikel! Es wäre super, wenn du bei deinen Artikeln noch die Kategorie hinzufügen könntest, bei einer LTB Enten-Edition zum Beispiel schreibst du einfach unten [[Kategorie:Lustiges Taschenbuch Enten-Edition]] rein.

PS: Ich habe gestern deinen YouTube-Kanal gesehen, Hut ab, du spielst wirklich gut 😃👍 D.U.C.K. (Diskussion) 11:07, 25. Mai 2021 (CEST)
Hi D.U.C.K. Die Kategorien füge ich dann in kürze hinzu. Und danke für deine netten Worte! DarSax208 (Diskussion) 11:12, 25. Mai 2021 (CEST)
Alles gut, ich habe sie eben schon selber hinzugefügt. Ich meinte nur, dass du in Zukunft darauf achten sollst ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 11:15, 25. Mai 2021 (CEST)
Achso Dankeschön. Mache ich ;-) DarSax208 (Diskussion) 11:17, 25. Mai 2021 (CEST)

LTBs

Hi DarSax, erst einmal, herzlichen Glückwunsch zu deinem hundertsten Beitrag 🎂🥳😀 Ich habe gesehen, dass du bei den Ergänzungen zu LTB 71 immer den Titel in der Neuauflage in der Überschrift hinzugefügt hast. Wir machen das hier ein bisschen anders: Der zweite Titel kommt unter die Überschrift in einen eigenen Punkt "Titel in der Neuauflage" (wie ich es jetzt bei LTB 71 gemacht habe) – allerdings nur, wenn sich die beiden Titel so stark unterscheiden, dass man nicht sofort erkennt, dass es die gleiche Geschichte ist. Das alles nur, damit die Überschriften nicht so lang sind und das Ganze übersichtlich bleibt. Viele Grüße D.U.C.K. (Diskussion) 21:01, 30. Mai 2021 (CEST)

PS: Ich antworte dir mal hier – ich weiß immer noch nicht, ob man Benutzernamen ändern kann. Memm, der für Technisches zuständig ist, hat leider auch immer noch nicht geantwortet. Daher: Wenn du unbedingt deinen Namen ändern willst, musst du dir wohl tatsächlich ein neues Konto anlegen – das würde ich aber nur machen, wenn du den aktuellen wirklich auf keinen Fall behalten willst, ich zumindest finde ihn sehr gut ^^ D.U.C.K. (Diskussion) 21:04, 30. Mai 2021 (CEST)
Ok mache ich in Zukunft und danke! Jaa bei den namen wollte ich nur 208 entfernen weil das sonst etwas lang ist. --DarSax208 (Diskussion) 21:06, 30. Mai 2021 (CEST)

Hi DarSax, in den Einstellungen kannst du noch bevor Memm deinen Namen womöglich ändert, deine Signatur ändern. Das heißt, dass wenn du mit den vier Tilden unterschreibst, auf Diskussionsseiten deine ausgewählte Signatur erscheint. Vielleicht hilft dir das ;-) Liebe Grüße Poco23 (Diskussion) 15:21, 6. Jun. 2021 (CEST)

Ahh! Danke! --DarSax (Diskussion) 16:48, 6. Jun. 2021 (CEST)
Kein Ding :) Poco23 (Diskussion) 21:18, 6. Jun. 2021 (CEST)

Comicgeschichten

Hey DarSax, erstmal: Ich hab dir noch gar nicht zu deinen Saxophonstücken gratuliert, klingen wirklich sehr gut. Zweitens zu deiner Frage: Eigentlich legen wir hier nur Artikel zu Geschichten an, über die sich ein bisschen mehr sagen lässt. Nur Handlungszusammenfassungen ist ein bisschen wenig. Ansonsten halt die Geschichten von Barks und Rosa oder einige wichtige Geschichten von Scarpa, Casty usw. An was hättest du denn gedacht? Übrigens: Wir löschen ganz sicher keinen Artikel von dir, also wenn du gerne zu einer bestimmten Geschichte was schreiben willst (und wir dagegen sind), mach einfach trotzdem :D --McDuck (Diskussion) 19:20, 6. Jun. 2021 (CEST)

Hi McDuck. Ach das war nur so eine generelle Frage weil mich das ein wenig verwirrt hat, dass manche Comicgeschichten einen eigenen Artikel haben und manche nicht. Und danke für dein Lob :-)
Oh, das hat einen ganz einfachen Grund: Wir haben längst noch nicht zu allen Geschichten die einen Artikel verdient haben auch einen angelegt – genau, wie es auch zu jeder Enten-Edition noch keinen Artikel gibt ^^ Grundsätzlich ist es, wie McDuck sagt: Wenn es zu einer Geschichte interessante Zusatzinformationen gibt, ist ein eigener Artikel immer schön. Wenn du dir nicht so sicher bist, kannst du uns ja einfach fragen ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 19:39, 6. Jun. 2021 (CEST)
Ok mache ich ;-)--DarSax (Diskussion) 19:45, 6. Jun. 2021 (CEST)