Benutzer Diskussion:Donald Duck34: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Gervasio)
K
Zeile 32: Zeile 32:
 
[[Buena Vista Home Entertainment]] gehört gelöscht und die verantwortliche Spambot-IP "lebenslänglich" gesperrt. Kriegst du das hin oder brauchst du Hilfe?--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] ([[Benutzer Diskussion:Brisanzbremse|Diskussion]]) 10:04, 3. Okt. 2016 (CEST)
 
[[Buena Vista Home Entertainment]] gehört gelöscht und die verantwortliche Spambot-IP "lebenslänglich" gesperrt. Kriegst du das hin oder brauchst du Hilfe?--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] ([[Benutzer Diskussion:Brisanzbremse|Diskussion]]) 10:04, 3. Okt. 2016 (CEST)
  
Für die Seite [[Kurzbesuch bei Onkel Donald]] trifft oben Genanntes auch zu. Könntest du das tun? --'''Topolino''' ([[Benutzer Diskussion:Topolino|Diskussion]]) 17.11.2016 15:45 MEZ
+
Für die Seite [[Kurzbesuch bei Onkel Donald|Donald's Nephews]] trifft oben Genanntes auch zu. Könntest du das tun? --'''Topolino''' ([[Benutzer Diskussion:Topolino|Diskussion]]) 17.11.2016 15:45 MEZ
  
 
== Seitenschutz ==
 
== Seitenschutz ==

Version vom 12. Mai 2021, 14:39 Uhr

Zu "Scha Dagojah": Ist es denn "Vandalismus", wenn ich den alten, noch viel schlimmeren Inhalt durch diese drei Worte austausche? Ich kann eben keine Seiten löschen. Topolino (Diskussion) 11:39, 22. Dez. 2016 (CET)

Nein, das ist besser wenn du die drei Wörter schreibst. --Donald Duck34 (Diskussion) 13:00, 22. Dez. 2016 (CET)


Themen:

Virtuelle Magazine

Wirst du (und Floyd Moneysac) auch mal Comics von Carl Barks, Don Rosa, Ferioli oder Romano Scarpa abdrucken. Ich lese deine Magazine (und von den anderen) sehr gerne! --(Anonymer Benutzer) 21:44, 17. August 2016 (CEST)


Da von Carl Barks und Don Rosa fast alles im DDSH veröffentlicht ist, können wir nur selten Comics der beiden abdrucken. Aber Comics von César Ferioli drucken wir öfters ab. Auf Scarpa und anderen Italienern darf man sich auch manchmal freuen. --Donald Duck34 (Diskussion) 12:11, 18. Aug. 2016 (CEST)


Danke für deine Antwort! --(Anonymer Benutzer) 19:06, 18. August 2016 (CEST)


Sonstiges

Hallo,

Du hattest uns eine Email geschrieben, die kam an, aber wenn ich antworten will bekomme ich eine Fehlermeldung. Kannst du nochmal von einer anderen Emailadresse aus schreiben? --Memm (Diskussion) 17:23, 15. Jul. 2016 (CEST)

Ich bekomme die folgende Fehlermeldung: Recipient address rejected: Access denied - Koennen Dir andere Leute Emails schreiben? Ich aendere dein Duckipedia Konto gerne, aber wir muessten schon kommunizieren koennen, wenn es etwas zu besprechen gibt. --Memm (Diskussion) 11:45, 19. Jul. 2016 (CEST)


Ich habe versucht Dir von verschiedenen Email Konten aus zu schreiben. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Hast Du Facebook oder Twitter, dann könnten wir dort kommunizieren? --Memm (Diskussion) 23:02, 4. Aug. 2016 (CEST)


Wie wäre es eigentlich, wenn du dir eine neue E-Mail-Adresse bei einem anderen Anbieter zulegen würdest? --Topolino (11.08. 12:14 MEZ)


Buena Vista Home Entertainment gehört gelöscht und die verantwortliche Spambot-IP "lebenslänglich" gesperrt. Kriegst du das hin oder brauchst du Hilfe?--Brisanzbremse (Diskussion) 10:04, 3. Okt. 2016 (CEST)

Für die Seite Donald's Nephews trifft oben Genanntes auch zu. Könntest du das tun? --Topolino (Diskussion) 17.11.2016 15:45 MEZ

Seitenschutz

Hi Donald,

ist es möglich, die Seite Diskussion:Kommissar Hunter für unangemeldete Benutzer zu schützen? Die Diskussionen auf der Seite wurde schon mindestens zweimal von unangemeldeten Benutzern entfernt und durch den Inhalt "Hello!" ersetzt.

Gruß Pumphutt (Diskussion) 08:44, 23. Apr. 2017 (CEST)

Danke für den Hinweis! --Donald Duck34 (Diskussion) 11:57, 23. Apr. 2017 (CEST)
Gerne :) Gruß --Pumphutt (Diskussion) 17:09, 23. Apr. 2017 (CEST)

Facebook

Bist Du auf Facebook? Falls ja mache ich Dich gerne zum Admin der Duckipedia Facebook Seite. --Memm (Diskussion) 21:24, 1. Sep. 2017 (CEST)

Ich bin nicht auf Facebook, aber trotzdem danke! ;) --Donald Duck34 (Diskussion) 20:16, 4. Sep. 2017 (CEST)

Admin-Bewerbung

Ich danke dir für deinen Vorschlag, ich solle mich als Admin der Duckipedia bewerben. Leider erfülle ich zur Zeit noch nicht alle Voraussetzungen für die Kandidatur und muss erst noch ein paar Edits ansammeln. Sobald ich es geschafft habe, werde ich über eine Kandidatur nachdenken. Bertel (Diskussion) 08:29, 30. Jan. 2018 (CET)

Mutprobe

Hallo Donald Duck34, warum hat du die Seite Die Mutprobe gelöscht? Ich habe keine andere gefunden.--Sonic (Diskussion) 14:05, 19. Jul. 2018 (CEST)

Duckipedia:Administratoren/Notizen

Es gibt jetzt eine neue Seite: die Administratoren-Notizen. Die Seite dient dazu, die Zusammenarbeit unter den Administratoren besser zu koordinieren und um sie auf wichtige oder außergewöhnliche Vorgänge in der Duckipedia hinzuweisen. Administratoren werden gebeten diese Seite zur persönlichen Beobachtungsliste hinzuzufügen (Stern links neben der Suchbox anklicken). Schau doch mal dort vorbei. --Memm (Diskussion) 12:54, 30. Jul. 2018 (CEST)

Oma Duck erzählt

Hi Donald Duck34, die Seite Oma Duck erzählt könnte man doch löschen bzw. als Weiterleitung anlegen, da es mit Oma Duck erzählt... schon eine bessere Seite gibt. Oder? Außerdem bin ich durch deine Änderung auf die Idee gekommen, Comicserien separat zu kategorisieren, um so einen besseren Überblick über dieselben zu erhalten und habe diesen Vorschlag gleich mal unterbreitet. -- Phantomias1234 (Diskussion) 18:20, 8. Aug. 2018 (CEST)

Bilder hochladen

Hi, Donald Duck34,

auf der Spalte links findet sich unter Weitere Werkzeuge die Option Datei hochladen. Gruß Phantomias1234 (Diskussion) 16:35, 19. Nov. 2018 (CET)

Danke! --Donald Duck34 (Diskussion) 16:36, 19. Nov. 2018 (CET)
Gerne ;-)

Moderation

1.) Wusstest Du das mit der Moderation für Administratoren noch nicht (Hatte mich schon gewundert, warum du nie moderierst)?--Phantomias1234 (Diskussion) 22:35, 15. Jan. 2019 (CET)

2.) Warum hast Du eigentlich Topolinos Benutzerrechte geändert?--Phantomias1234 (Diskussion) 22:35, 15. Jan. 2019 (CET)

1.) Doch, doch, ich wusste das schon. Hatte es allerdings wieder vergessen, da ich ja erst seit ein paar Wochen wieder aktiver auf Duckipedia bin.

2.) Ich wollte es mal ausprobieren, aber er war ja schon vorher Admin. --Donald Duck34 (Diskussion) 22:39, 15. Jan. 2019 (CET)

1.) Ok, alles klar.

2.) Dann müsstest Du Topolinos Rechte aber wieder in Admin ändern, da du ihm sonst den Admin-Titel aberkannt hättest. ;) --Phantomias1234 (Diskussion) 22:43, 15. Jan. 2019 (CET)

2.) Aber da steht doch, dass er noch Admin ist.

Ach Pardon, das hatte ich voll übersehen. Ich dachte, Du hättest seine Rechte von Admin in automoderated user verändert. Tatsächlich hast Du's ja in Admin und automoderated user verändert. Passt.--Phantomias1234 (Diskussion) 22:50, 15. Jan. 2019 (CET)

3. Die Idee mit Thomas von Tough als Admin finde ganz gut, da das mit der Moderation zuweilen ziemlich viel ist und man daher gut "helfende Hände" gebrauchen könnte.--Phantomias1234 (Diskussion) 22:52, 15. Jan. 2019 (CET)

Dann müssten wir aber Memm fragen, ob er ihn zum Admin macht. --Donald Duck34 (Diskussion) 23:20, 15. Jan. 2019 (CET)

Kategorien-Sortierung

Hi, bedenke bei Neuanlagen von Comicautoren -und Zeichnerartikeln die Kategoriensortierung.--Phantomias1234 (Diskussion) 21:26, 31. Jan. 2019 (CET)

Meinst du, dass der Nachname vor dem Vornamen steht? --Donald Duck34 (Diskussion) 21:28, 31. Jan. 2019 (CET)
Ja, das erzeugt dann in der Kategorie eine Sortierung nach Nachnamen. So wird eigentlich bei allen Biografie-Artikeln sortiert, und sonst ist das innerhalb einer Kategorie etwas durcheinander. Würdest du das bei deinen angelegten Artikeln evtl. noch nachtragen? --Phantomias1234 (Diskussion) 21:30, 31. Jan. 2019 (CET)
Ich habe das meiste jetzt mal nachgetragen. Aber echt top, dass du so viele Artikel zu Zeichnern und Autoren anlegst ;-). Ich werde die nächste Zeit auch noch ein paar Artikel anlegen, die mir am Herzen liegen, bald habe ich nicht mehr so viel Zeit.

Übrigens: Es wäre doch besser, bei Disney-Comics anstatt auf die Begriffsklärung Disney gleich direkt auf The Walt Disney Company zu verlinken, da diese damit ja gemeint ist (die Comics stehen ja unter Lizenz der Disney Company) Auf Wikipedia ist Disney sogar Redirect auf die Walt Disney Company, hier nicht, aber bei Wikipedia ist es auch besser, anstatt auf eine Begriffsklärung gleich direkt auf die gemeinte Seite zu verlinken. --Phantomias1234 (Diskussion) 21:53, 31. Jan. 2019 (CET)

Danke und danke. Ich werde hoffentlich in Zukunft daran denken, also dass ich auf The Walt Disney Company verlinke. Zeichner- und Autorenartikel kann die Duckipedia wirklich noch gebrauchen. --Donald Duck34 (Diskussion) 22:01, 31. Jan. 2019 (CET)

Kein Problem. Ich weiß jetzt nicht, ob ich alle Artikel hab (könnte man über die Seite Neue Artikel und über die Kategorienseite Comiczeichner und Comicautoren (erkennt man dann an falscher Sortierung) nachprüfen Übrigens: Falls ich bei so langen Namen wie Julio Antonio Ramos Poquí‎ was falsch gemacht habe (aber da weiß man nicht, was Vorname ist und was Nachname, also hab ichs nach Gefühl gemacht), kannst das ja korrigieren. Ja, das stimmt, Zeichner- und Autoren Artikel kann die Duckipedia gut gebrauchen (aber auch noch andere (siehe Portal:Unternehmensgeschichte und Portal:Biografien)). Aber es arbeiten hier irgendwie relativ wenige Duckipedia mit. Aber vielleicht schreibt Wolfgang J. Fuchs mal wieder einen Beitrag im DDSH über Entenhausen im Netz, und welche bekommen Lust, hier mitzuarbeiten. --Phantomias1234 (Diskussion) 22:10, 31. Jan. 2019 (CET)

Als ich hier 2016 als Admin angefangen habe, war hier etwas mehr los, aber es gibt immer mal Auf und Abs.

Weißt du zufällig, in welchem DDSH Fuchs etwas über Entenhausen im Netz schrieb? --Donald Duck34 (Diskussion) 22:16, 31. Jan. 2019 (CET)

Ok. Schade, dass ich in nächster Zeit (so ab März) wenig Zeit für die Duckipedia haben werde ;-(

In welchem DDSH das war, weiß ich leider nicht, aber es wurde erst neulich im DDSH-Leserforum (dort müsste auch stehen, in welchem DDSH es schonmal den Beitrag zu Entenhausen im Netz gab) angeregt, dass Wofgang Fuchs etwas zu Entenhausen im Netz schreiben solle, die Redaktion schrieb dann, sie werde Wolfgang Fuchs die Anregung weiterleiten. Und die Duckipedia müsste da natürlich schon erwähnt werden, schließlich ist sie die führende Disney-Enzyklopädie in Deutschland. --Phantomias1234 (Diskussion) 22:28, 31. Jan. 2019 (CET)

Liest du eigentlich nur DDSH oder auch LTB? --Phantomias1234 (Diskussion) 22:28, 31. Jan. 2019 (CET)

Momentan habe ich das DDSH und Micky Maus Magazin im Abo. Das LTB hatte ich bis Nr. 488 (Dezember 2016) im Abo. --Donald Duck34 (Diskussion) 22:47, 31. Jan. 2019 (CET)
Ich hab MMM, DDSH und LTB abonniert.--Phantomias1234 (Diskussion) 22:52, 31. Jan. 2019 (CET)

LTB Halloween 4

"Erhaben" stimmte schon [1] ;-) --Phantomias1234 (Diskussion) 23:39, 9. Feb. 2019 (CET)

Hall of Fame

Jetzt hat das mit der Erwähnung der Duckipedia in den Entenhausener Geschichte(n) ja geklappt ;-). Zur Hall of Fame: Bitte komm nicht auf die Idee, wegen der ganzen Rotlinks Redirects von einzelnen Hall of Fames (z.B. Hall of Fame 10) auf die Seite „Hall of Fame“ anzulegen. Ich arbeite zurzeit intensiv (offline im Word) an Artikeln zu einzelnen Ausgaben der HoF (werde diese dann hier gesammelt veröffentlichen). --Gruß Phantomias1234 (Diskussion) 13:53, 27. Mai 2019 (CEST)

Filme, Cartoons, Zeichentrick

Top, dass du dich so emsig um die Filme und Cartoons kümmerst ;-). Bei „Zeichentrickserie“ fand ich die vorherige Version besser bzw. hab die Seite nach „Zeichentrick“ verschoben. Gegebenenfalls könnte man die Seite noch etwas erweitern. Hoffe mal, das ist so ok. Bei der HoF bin ich schon fast fertig. ;-) Ist auch echt ne tolle Albenreihe, mit tollen Disney-Zeichnern und -autoren (den besten) und vielen Hintergrundinfos, halt sehr kostspielig. Danach nehme ich evtl. mal (je nach Zeit) so Schinken wie die Disney Anthologien-Reihe oder Onkel Dagobert – Aus dem Leben eines Fantastilliardärs oder Länder, Enten, Abenteuer in Angriff. --Phantomias1234 (Diskussion) 20:54, 9. Jun. 2019 (CEST)

MMSH 1

Hast du das Heft denn? (Im Inhaltserziechnis ist Peter Höpfner (mal wieder) als „Global Creative Director“ angegeben. Ich hab ihn daher mal als Chefredakteur eingetragen. Zu den LTBs wegen Marko Andric: Schau ich noch.) --Phantomias1234 (Diskussion) 20:41, 22. Jul. 2019 (CEST)

Das Rätsel des roten Hutes

Hast du meine letzten Änderungen unabsichtlich gelöscht? Wenn nicht, wäre es gut, wenn du das im Änderungskommentar erklärst, bevor ich mich wundere und dich völlig grundlos des Vandalismus verdächtige (was du natürlich eh nie tust ;-)) --McDuck (Diskussion) 21:42, 2. Nov. 2019 (CET)

Stimmt, ich hatte da was mit Entstehungs- und Veröffentlichungsdatum verwechselt. --Donald Duck34 (Diskussion) 03:01, 3. Nov. 2019 (CET)

MMSH

Woher weißt du denn, dass kein weiteres MMSH mehr erscheinen wird? --Phantomias1234 (Diskussion) 21:28, 19. Dez. 2019 (CET)

"Das [MMSH] wird wohl ein einmaliges Vergnügen zum Jubiläum gewesen sein. Vielleicht mit Dagobert in 2022..."

https://www.comicforum.de/showthread.php?167945-Leser-fragen-(oder-auch-nicht)-die-Reducktion-antwortet-(so-oder-so) --Donald Duck34 (Diskussion) 19:13, 20. Dez. 2019 (CET)

Okay, alles klar, danke ;-) War als einmaliges Heft ganz nett, bin eh nicht so der RIESEN-MM-Fan, und für mehr Comics hab ich ja noch den „Dreikäsehoch“-Band – und man hat ein Heft mit Wertsteigerung ;-). „Wird wohl“ ist mir noch keine ganz klare, offizielle Absage, sondern eher eine Tendenz, weshalb ich das mal rückgängig bzw. um die Aussage Höpfners ergänzt habe.--Phantomias1234 (Diskussion) 20:02, 20. Dez. 2019 (CET)

Tabellen/Edits

Sorry nochmals dass ich nicht gecheckt habe, was du mit den Tabellen gemeint hast und dass ich das „verschlimmbessert“ habe. Übrigens super was du in den letzten Tagen alles gemacht hast hier trotz Feiertagen... Gerade was du alles bei Filmen ergänzt. Da kenn ich mich ehrlich gesagt kaum aus und es ist schön, dass du dich drum kümmerst. Wenn wir dich nicht hätten *klatsch, klatsch* ;-) —-McDuck (Diskussion) 22:52, 2. Jan. 2020 (CET)

Vielen Dank! Fallen dir vielleicht noch wichtige Disney-Filme ein, die in der Liste der Disney-Spielfilme fehlen? Die ist leider sehr unvollständig. --Donald Duck34 (Diskussion) 00:03, 3. Jan. 2020 (CET)

Portale Spiel- und Trickfilm

Hey DonaldDuck! Ich wollte dich fragen, ob du (als Filmexperte unter uns) damit einverstanden bist, die Portale Spiel- und Trickfilm so wie die anderen zu gestalten, das sind ja die einzigen, die noch nicht so sind. Gruß D.U.C.K. (Diskussion) 13:18, 1. Mai 2020 (CEST)

Filmklassiker

Hallo und danke für die Verbesserung der Filmklassiker. Aus welchem Grund hast du denn die Autoren des Originals gestrichen? lg Thomas (Diskussion) 09:18, 24. Mai 2020 (CEST)

Die Regisseure der Filme habe ich nun wieder hinzugefügt. --Donald Duck34 (Diskussion) 18:43, 24. Mai 2020 (CEST)

Comiclisten

Hallo! Hast du noch vor die Liste aller Comicgeschichten von Carmen Pérez und die Liste aller Comicgeschichten von Pablo Reche zu ergänzen? D.U.C.K. (Diskussion) 12:20, 4. Aug. 2020 (CEST)

Ich habe momentan leider wenig Zeit. Mit der Reche-Liste würde man sogar noch relativ flott fertig werden, aber Carmen Perez hat allein für Egmont schon über vierzig Comics gezeichnet. --Donald Duck34 (Diskussion) 00:25, 5. Aug. 2020 (CEST)

Neue Artikel

Moin, erst einmal vielen Dank für den neuen BE, der Tim-Artz-Comic ist ziemlich gut und vor allem der Artikel „Wie man sich seinen ärgsten Gegner schafft“ ist sehr interessant 👍🏼. Nun zu meiner Bitte: Könntest du, immer wenn du einen neuen Artikel erstellst, denn in die Liste der neuesten Artikel (z.B. Vorlage: Neue Comic Artikel) eintragen? Sonst muss ich das immer machen 😁 Vielen Dank! D.U.C.K. (Diskussion) 11:31, 7. Aug. 2020 (CEST)

Vielen Dank für das Lob! Ich werde daran denken. --Donald Duck34 (Diskussion) 12:12, 7. Aug. 2020 (CEST)

Gervasio

Hey Donald, Spectaculus hat mir gesagt, dass ihr im BE die Mailadresse von Marco Gervasio habt. Die anderen Admins und ich hätten ihm gern ein Mail geschickt mit ein paar spezifischen Fragen zu Hintergründen und Einflüssen der Legendenserie, sowie zur Benennung des Artikels Phantomias in modernen Zeiten. Ich wollte dich jetzt einfach mal fragen, ob du mir die Adresse geben kannst/darfst oder mir sagst, wie du sie gekriegt hast, damit ich auch drankomme. Nachdem das Mail eh von uns Admins ausgeht, noch die Frage: Möchtest du auch gerne als Absender hineingeschrieben werden? Ich bitte Gervasio auch um Autogramme, insofern möchtest du vielleicht auch eins (wenn du nicht eh schon eins hast wegen eurem Interview). Wenn du willst, schick ich dir das Mail vorab.

Und noch ganz grundsätzlich: Ich habe zwar nicht besonders viel Zeit und muss inzwischen ja auch zwischen hier und Fieselschweif aufteilen, aber ickh bin theoretisch auch bereit, sporadisch (ja leider wirklich selten, seufz, ich warne gleich vorweg) was für den BE zu schreiben (du kennst jetzt meine Texte, du hast vielleicht eine grobe Vorstellung, was ich machen kann und ob sowas irgendwann mal gewünscht sein könnte). Und in jedem Fall: Solltet ihr mal irgendeine Frage haben bezüglich Barks oder geschichtlichen Hintergründen, bspw. bei Don Rosa, könnt ihr mich jederzeit fragen. Sooo viele Barks-Experten und ausgebildete Historiker gibt es ja im Comicfan-Feld nicht... --McDuck (Diskussion) 17:35, 6. Mär. 2021 (CET)