Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Benutzer Diskussion:Duckman

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Danielduesentrieb.jpg Hallo Duckman,

Disneyschriftzug.png

Wir freuen uns über dein Interesse an der Duckipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Zum leichteren Einstieg in die Duckipedia habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Bitte beachte, dass die Duckipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den Wiki-Rundkurs.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Ideen hast, kannst du sie in dieses Forum schreiben. Auch die Administratoren sowie die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne.


Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Duckipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Nochmals herzlich willkommen in diesem Wiki. Danke für deine Beiträge. Mach weiter so! --Phantomias1234 (Diskussion) 23:12, 20. Feb. 2019 (CET)

Vielen Dank :) Immer gerne doch ;) Duckman (Diskussion) 07:41, 21. Feb. 2019 (CET)

Noch ein kleiner Tipp: Bei den Einzelnachweisen ist es ganz geschickt, unten < references/ > drunterzuschreiben, da sonst, wenn man unter der Überschrift „Einzelnachweise“ noch eine Überschrift hätte, die Einzelnachweise unter dieser Überschrift aufgeführt werden würden. Und die deutschen Anführungszeichen („...“) sind besser als die Englischen ("...") (die sind im Deutschen eigentlich falsch). Bei den Einzelnachweisen ist es auch ganz nett, den Titel, den Namen der Website und das Abrufdatum aufzuführen (siehe meine Änderungen, das ist allerdings nicht Pflicht.) ;-) --Es grüßt Phantomias1234 (Diskussion) 21:50, 21. Feb. 2019 (CET)