Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Benutzer Diskussion:Duckman: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 16: Zeile 16:
Nochmals herzlich willkommen in diesem Wiki. Danke für deine Beiträge. Mach weiter so! --[[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] ([[Benutzer Diskussion:Phantomias1234|Diskussion]]) 23:12, 20. Feb. 2019 (CET)
Nochmals herzlich willkommen in diesem Wiki. Danke für deine Beiträge. Mach weiter so! --[[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] ([[Benutzer Diskussion:Phantomias1234|Diskussion]]) 23:12, 20. Feb. 2019 (CET)


Vielen Dank :) Immer gerne doch ;) [[Benutzer:Duckman|Duckman]] ([[Benutzer Diskussion:Duckman|Diskussion]]) 07:41, 21. Feb. 2019 (CET)
:Vielen Dank :) Immer gerne doch ;) [[Benutzer:Duckman|Duckman]] ([[Benutzer Diskussion:Duckman|Diskussion]]) 07:41, 21. Feb. 2019 (CET)


Noch ein kleiner Tipp: Bei den Einzelnachweisen ist es ganz geschickt, unten < references/ > (ohne Leerstellen) drunterzuschreiben, da sonst, wenn man unter der Überschrift „Einzelnachweise“ noch eine Überschrift hätte, die Einzelnachweise unter dieser Überschrift aufgeführt werden würden. Und die deutschen Anführungszeichen („...“) sind besser als die Englischen ("...") (die sind im Deutschen eigentlich falsch). Bei den Einzelnachweisen ist es auch ganz nett, den Titel, den Namen der Website und das Abrufdatum aufzuführen (siehe meine Änderungen, das ist allerdings nicht Pflicht.) ;-) --Es grüßt [[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] ([[Benutzer Diskussion:Phantomias1234|Diskussion]]) 21:50, 21. Feb. 2019 (CET)
::Noch ein kleiner Tipp: Bei den Einzelnachweisen ist es ganz geschickt, unten < references/ > (ohne Leerstellen) drunterzuschreiben, da sonst, wenn man unter der Überschrift „Einzelnachweise“ noch eine Überschrift hätte, die Einzelnachweise unter dieser Überschrift aufgeführt werden würden. Und die deutschen Anführungszeichen („...“) sind besser als die Englischen ("...") (die sind im Deutschen eigentlich falsch). Bei den Einzelnachweisen ist es auch ganz nett, den Titel, den Namen der Website und das Abrufdatum aufzuführen (siehe meine Änderungen, das ist allerdings nicht Pflicht.) ;-) --Es grüßt [[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] ([[Benutzer Diskussion:Phantomias1234|Diskussion]]) 21:50, 21. Feb. 2019 (CET)
 
:::Ich versuch, verstärkt darauf zu achten. Gruß [[Benutzer:Duckman|Duckman]] ([[Benutzer Diskussion:Duckman|Diskussion]]) 18:10, 22. Feb. 2019 (CET)
 
::::Ok ;-). Noch zu den Anführungszeichen: (Beim Quelltext-Editor) oben findest Du bei „Sonderzeichen“ unter „Symbole” (Leiste links, etwas nach unten scrollen) die deutschen Anführungszeichen. Und noch ein Tipp: Am besten gibt man immer eine Kategorie im neu erstellten Artikel an (siehe: [[Duckipedia:Kategorienbaum]]), bei Deinen Artikeln ist es meistens die [[:Kategorie:Filmsong]]; wenn Du bei einem nicht weißt, welche Kategorie passt, kannst Du sie auch weglassen (Kategorie weglassen ist nicht so schlimm, wenn Du aber weißt, welche passt, solltest Du sie natürlich gleich anführen.) ;-) -- Es grüßt [[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] ([[Benutzer Diskussion:Phantomias1234|Diskussion]]) 20:06, 22. Feb. 2019 (CET)
:::::Vielen Dank, dass Du meine (Verbesserungs)vorschläge beherzigt hast! (So, wie du das bei [[Das ist das Glück]] gemacht hast, ist es perfekt.) ;-) --[[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] ([[Benutzer Diskussion:Phantomias1234|Diskussion]]) 00:45, 5. Mär. 2019 (CET)
::::Keine Ursache ^^ [[Benutzer:Duckman|Duckman]] ([[Benutzer Diskussion:Duckman|Diskussion]]) 20:14, 5. Mär. 2019 (CET)

Version vom 5. März 2019, 20:14 Uhr

Danielduesentrieb.jpg Hallo Duckman,

Disneyschriftzug.png

Wir freuen uns über dein Interesse an der Duckipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Zum leichteren Einstieg in die Duckipedia habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Bitte beachte, dass die Duckipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den Wiki-Rundkurs.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Ideen hast, kannst du sie in dieses Forum schreiben. Auch die Administratoren sowie die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne.


Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Duckipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Nochmals herzlich willkommen in diesem Wiki. Danke für deine Beiträge. Mach weiter so! --Phantomias1234 (Diskussion) 23:12, 20. Feb. 2019 (CET)

Vielen Dank :) Immer gerne doch ;) Duckman (Diskussion) 07:41, 21. Feb. 2019 (CET)
Noch ein kleiner Tipp: Bei den Einzelnachweisen ist es ganz geschickt, unten < references/ > (ohne Leerstellen) drunterzuschreiben, da sonst, wenn man unter der Überschrift „Einzelnachweise“ noch eine Überschrift hätte, die Einzelnachweise unter dieser Überschrift aufgeführt werden würden. Und die deutschen Anführungszeichen („...“) sind besser als die Englischen ("...") (die sind im Deutschen eigentlich falsch). Bei den Einzelnachweisen ist es auch ganz nett, den Titel, den Namen der Website und das Abrufdatum aufzuführen (siehe meine Änderungen, das ist allerdings nicht Pflicht.) ;-) --Es grüßt Phantomias1234 (Diskussion) 21:50, 21. Feb. 2019 (CET)
Ich versuch, verstärkt darauf zu achten. Gruß Duckman (Diskussion) 18:10, 22. Feb. 2019 (CET)
Ok ;-). Noch zu den Anführungszeichen: (Beim Quelltext-Editor) oben findest Du bei „Sonderzeichen“ unter „Symbole” (Leiste links, etwas nach unten scrollen) die deutschen Anführungszeichen. Und noch ein Tipp: Am besten gibt man immer eine Kategorie im neu erstellten Artikel an (siehe: Duckipedia:Kategorienbaum), bei Deinen Artikeln ist es meistens die Kategorie:Filmsong; wenn Du bei einem nicht weißt, welche Kategorie passt, kannst Du sie auch weglassen (Kategorie weglassen ist nicht so schlimm, wenn Du aber weißt, welche passt, solltest Du sie natürlich gleich anführen.) ;-) -- Es grüßt Phantomias1234 (Diskussion) 20:06, 22. Feb. 2019 (CET)
Vielen Dank, dass Du meine (Verbesserungs)vorschläge beherzigt hast! (So, wie du das bei Das ist das Glück gemacht hast, ist es perfekt.) ;-) --Phantomias1234 (Diskussion) 00:45, 5. Mär. 2019 (CET)
Keine Ursache ^^ Duckman (Diskussion) 20:14, 5. Mär. 2019 (CET)