Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Benutzer Diskussion:Entnet-Entdecker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎LTB-Bilder)
(Neuer Abschnitt →‎Micky Maus Sonderheft)
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 28: Zeile 28:


Hey Entnet-Entdecker, schön, dass du auch Bilder hochlädst und in die Artikel einbaust! Allerdings wäre es schön, wenn du da auf die einheitliche Nummerierung achten würdest: Anstatt „LTB 66 Bild 1“ kannst du einfach schreiben „LTB 66-1“, dann findet man die Bilder beim Suchen auch besser. Ist einer der wenigen „Standards“, die wir hier haben, und da wäre es gut, wenn man das so weiterführt. ;-) [[Benutzer:Glückstaler|Glückstaler]] ([[Benutzer Diskussion:Glückstaler|Diskussion]]) 15:39, 22. Mai 2022 (CEST)
Hey Entnet-Entdecker, schön, dass du auch Bilder hochlädst und in die Artikel einbaust! Allerdings wäre es schön, wenn du da auf die einheitliche Nummerierung achten würdest: Anstatt „LTB 66 Bild 1“ kannst du einfach schreiben „LTB 66-1“, dann findet man die Bilder beim Suchen auch besser. Ist einer der wenigen „Standards“, die wir hier haben, und da wäre es gut, wenn man das so weiterführt. ;-) [[Benutzer:Glückstaler|Glückstaler]] ([[Benutzer Diskussion:Glückstaler|Diskussion]]) 15:39, 22. Mai 2022 (CEST)
:Ups :c . Davon wusste ich nichts, danke für die Info. Werde ich in Zukunft beachten. Den Fehler habe ich jetzt rückgängig gemacht. [[Benutzer:Entnet-Entdecker|Entnet-Entdecker]] ([[Benutzer Diskussion:Entnet-Entdecker|Diskussion]]) 16:14, 22. Mai 2022 (CEST)
== Dateien verschieben ==
Hallo Entnet-Entdecker! Dringende Bitte: Wenn Du Dateien/Bilder verschiebst, musst Du unbedingt, und das ist wirklich, wirklich wichtig!, auf der alten Dateiseite <nowiki>{{Löschen}}</nowiki> eintragen! Und selbstverständlich musst du den Dateinamen auf der/den Seite/n ändern, die sie verwenden. Aber das Löschen der alten Dateiseite ist echt wichtig! Sonst haben wir hier hunderte, nutzlose Weiterleitungsseiten.[[Benutzer:Mattes|Mattes]] ([[Benutzer Diskussion:Mattes|Diskussion]]) 17:48, 10. Jun. 2022 (CEST)
:Ups. Eigentlich weiß ich das, es kann aber gut sein, dass ich das in ein paar Momenten geistiger Umnachtung vergessen habe. Danke für die Erinnerung, werd ich dran denken! [[Benutzer:Entnet-Entdecker|Entnet-Entdecker]] ([[Benutzer Diskussion:Entnet-Entdecker|Diskussion]]) 23:59, 10. Jun. 2022 (CEST)
== MMC ==
Hallo, Entnet-Entdecker! Da ich bemerkt habe, dass du bereits begonnen hast, die Covergalerie für MMC anzufertigen, wollte ich dich fragen, ob du Lust hättest, die Arbeit zu teilen, da ich das gleiche vorhabe, also dass du vielleicht die Bilder einfügst in den Artikel und ich sie hochlade? lg [[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 20:02, 2. Jan. 2023 (CET)
:Ich habe gerade die Covergalerie in den Artikel eingebaut und passe gerade die Nummern an, weil ich gesehen habe, dass du schon einige Bilder hochgeladen hast :)
Mein Teil der Arbeit dürfte relativ schnell gehen, wenn du willst, kann ich, sobald ich fertig bin, auch gerne von oben einige Bilder hochladen (also mit 70 anfangen und dann abwärts). [[Benutzer:Entnet-Entdecker|Entnet-Entdecker]] ([[Benutzer Diskussion:Entnet-Entdecker|Diskussion]]) 20:06, 2. Jan. 2023 (CET)
:Ok, ich bin nämlich bei den Bildern ein bisschen langsamer, da ich nebenbei auch die Ausgabenliste erstelle, da wäre es wirklich sehr nett, wenn du mir da helfen könntest :) lg [[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 20:08, 2. Jan. 2023 (CET)
::Du erstellst auch die Ausgabenliste? Super :D Dann fange ich jetzt mal oben an bei den Bildern :) [[Benutzer:Entnet-Entdecker|Entnet-Entdecker]] ([[Benutzer Diskussion:Entnet-Entdecker|Diskussion]]) 20:13, 2. Jan. 2023 (CET)
:::Ja, ich dachte mir, dass ich alles auf einmal mache, dann ist [[Micky Maus Comics]] einmal komplett renoviert worden ;) __[[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 20:14, 2. Jan. 2023 (CET)
::::Naja, es fehlen ja trotzdem fast alle Einzelartikel, aber dann haben wir schon mal ein gutes Grundgerüst :) [[Benutzer:Entnet-Entdecker|Entnet-Entdecker]] ([[Benutzer Diskussion:Entnet-Entdecker|Diskussion]]) 20:50, 2. Jan. 2023 (CET)
:::::Genau, aber das Grobe hätten wir dann schon einmal, und es ist immer wichtig, die Übersicht zu behalten ;) __[[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 20:58, 2. Jan. 2023 (CET)
:::::Danke für deine Hilfe :D __[[Benutzer:ReDuck|ReDuck]] ([[Benutzer Diskussion:ReDuck|Diskussion]]) 20:59, 2. Jan. 2023 (CET)
== Micky Maus Sonderheft ==
Hey Entnet, du hast [[Benutzer:Entnet-Entdecker/Micky Maus Sonderheft|in deinem Benutzerbereich]] vor einem knappen Jahr angefangen, am Micky Maus Sonderheft zu arbeiten. Wenn du daran nicht weiterarbeiten willst, ist das ok, aber es wäre doch schön, die ersten zehn Ausgaben, die offensichtlich schon fertig sind, in den regulären Bereich zu überführen. LG [[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 20:08, 12. Dez. 2023 (CET)

Aktuelle Version vom 12. Dezember 2023, 20:08 Uhr

Hey Entnet-Entdecker, ich habe die Ehre und eröffne mal die Diskussion unter deinem neuen Namen ;-) Erst einmal möchte ich mich natürlich für deine vielen Bearbeitungen in der letzten Zeit bedanken! Die Liste der Comicgeschichten mit Superalfons lässt uns allerdings auf einige Probleme stoßen. Erst einmal haben wir hier immer gerne eine gewisse Konsequenz, das heißt, wir beschäftigen uns mit einem Bereich und wollen den dann möglichst vollständig halten – wenn du allerdings eine Liste zu einer vergleichsweise äußerst unbedeutenden Figur erstellst, stellst du quasi die Aufgabe, der Konsequenz und Vollständigkeit halber auch Listen zu etlichen anderen Entenhausenern zu erstellen – denkbar viel Arbeit. Außerdem wären diese ganzen Listen viel zu wartungsaufwändig und schnell nicht mehr aktuell. Von daher sind solche Listen, wie von McDuck und Sonic hier bereits klargestellt, nicht erwünscht. Stattdessen schlage ich vor, in den Superalfons-Artikel eine möglichst repräsentative Liste einzubinden (mit bedeutenden bzw. in der Regel als besser angesehenen Geschichten) und außerdem folgenden Link anzugeben, der eigentlich soweit ich das sehen kann alle Punkte deiner Liste aufzeigt! Ich hoffe du hast Verständnis für diese Entscheidung und bist uns nicht allzu wütend wegen der Arbeit die du dir gemacht hast … Viele Grüße und einen schönen Abend dir! D.U.C.K. (Diskussion) 21:49, 27. Sep. 2021 (CEST)

Ich habe die Liste jetzt gelöscht und eine Auswahl von Comics in den Superalfons-Artikel integriert. Ich hoffe, dass dich das jetzt nicht frustriert. Für das nächste Mal: Ich hab noch während du an der Liste gearbeitet hast in der Diskussion bereits meine Bedenken geäußert. Es wäre in solchen Fällen besser, wenn du gleich darauf reagierst und nicht weiter daran arbeitest, sonst steckst du nochmal unnötig mehr Energie und Zeit in etwas hinein, was wir am Ende löschen. Viele Grüße McDuck (Diskussion) 19:55, 28. Sep. 2021 (CEST)

Hey, das ist doch nicht schlimm. Der Artikel entstand eher aus so einer Laune heraus, und besonders viel Arbeit war er auch nicht. Beim nächsten Mal weiß ich es besser :D (ich hab gerade den Signatur Command vergessen) Entnet-Entdecker (Diskussion) 19:39, 3. Okt. 2021 (CEST)

Für die Signatur vir Tilden (~~~~) ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 18:09, 3. Okt. 2021 (CEST)

Danke! Entnet-Entdecker (Diskussion) 19:39, 3. Okt. 2021 (CEST)


Einzelnachweise[Bearbeiten]

Hey Enten, wenn du zur lobenswerten Initiative greifst Quellen hinzufügst wie bei Maharadscha für einen Tag, dann lieber gleich als Einzelnachweis :D Und um es richtig "korrekt" zu machen, müsste man eigentlich noch so Sachen wie Autor, Titel des Artikels und Veröffentlichungsdatum hinzufügen… wäre super! D.U.C.K. (Diskussion) 21:58, 27. Dez. 2021 (CET)

Ok, ok :D Ich hatte nur vergessen, wie man Einzelnachweise macht, und die anderen Sachen weiß ich auch nicht mehr. Entnet-Entdecker (Diskussion) 09:26, 28. Dez. 2021 (CET)

Kein Problem. Solltest du nochmal auf den Artikel stoßen wäre es super wenn du die Infos ergänzen könntest! D.U.C.K. (Diskussion) 10:05, 28. Dez. 2021 (CET)

Ausgabenliste DDSH[Bearbeiten]

Entschuldige bitte die Frage. Aber welchen Sinn ergibt ein reiner Weiterleitungsartikel zur Ausgabenliste der DDSHs? Es gibt keinen Artikel der darauf verweist. Oder planst Du da was? VG Mattes (Diskussion) 15:05, 30. Dez. 2021 (CET)

Ne, ich plane nichts, aber als ich ,,Ausgabenliste DDSH“ gesucht habe, kam nichts, und da hab ich einfach die Weiterleitung angelegt, damit man die Liste besser finden kann. Entnet-Entdecker (Diskussion) 22:35, 30. Dez. 2021 (CET)

Musik-Portal[Bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch zum Posten der Portalbetreuung zur Musik! Ich hoffe auf viele neue tolle Artikel! --DavidB (Diskussion) 21:17, 19. Mär. 2022 (CET)

LTB-Bilder[Bearbeiten]

Hey Entnet-Entdecker, schön, dass du auch Bilder hochlädst und in die Artikel einbaust! Allerdings wäre es schön, wenn du da auf die einheitliche Nummerierung achten würdest: Anstatt „LTB 66 Bild 1“ kannst du einfach schreiben „LTB 66-1“, dann findet man die Bilder beim Suchen auch besser. Ist einer der wenigen „Standards“, die wir hier haben, und da wäre es gut, wenn man das so weiterführt. ;-) Glückstaler (Diskussion) 15:39, 22. Mai 2022 (CEST)

Ups :c . Davon wusste ich nichts, danke für die Info. Werde ich in Zukunft beachten. Den Fehler habe ich jetzt rückgängig gemacht. Entnet-Entdecker (Diskussion) 16:14, 22. Mai 2022 (CEST)


Dateien verschieben[Bearbeiten]

Hallo Entnet-Entdecker! Dringende Bitte: Wenn Du Dateien/Bilder verschiebst, musst Du unbedingt, und das ist wirklich, wirklich wichtig!, auf der alten Dateiseite {{Löschen}} eintragen! Und selbstverständlich musst du den Dateinamen auf der/den Seite/n ändern, die sie verwenden. Aber das Löschen der alten Dateiseite ist echt wichtig! Sonst haben wir hier hunderte, nutzlose Weiterleitungsseiten.Mattes (Diskussion) 17:48, 10. Jun. 2022 (CEST)

Ups. Eigentlich weiß ich das, es kann aber gut sein, dass ich das in ein paar Momenten geistiger Umnachtung vergessen habe. Danke für die Erinnerung, werd ich dran denken! Entnet-Entdecker (Diskussion) 23:59, 10. Jun. 2022 (CEST)

MMC[Bearbeiten]

Hallo, Entnet-Entdecker! Da ich bemerkt habe, dass du bereits begonnen hast, die Covergalerie für MMC anzufertigen, wollte ich dich fragen, ob du Lust hättest, die Arbeit zu teilen, da ich das gleiche vorhabe, also dass du vielleicht die Bilder einfügst in den Artikel und ich sie hochlade? lg ReDuck (Diskussion) 20:02, 2. Jan. 2023 (CET)

Ich habe gerade die Covergalerie in den Artikel eingebaut und passe gerade die Nummern an, weil ich gesehen habe, dass du schon einige Bilder hochgeladen hast :)

Mein Teil der Arbeit dürfte relativ schnell gehen, wenn du willst, kann ich, sobald ich fertig bin, auch gerne von oben einige Bilder hochladen (also mit 70 anfangen und dann abwärts). Entnet-Entdecker (Diskussion) 20:06, 2. Jan. 2023 (CET)

Ok, ich bin nämlich bei den Bildern ein bisschen langsamer, da ich nebenbei auch die Ausgabenliste erstelle, da wäre es wirklich sehr nett, wenn du mir da helfen könntest :) lg ReDuck (Diskussion) 20:08, 2. Jan. 2023 (CET)
Du erstellst auch die Ausgabenliste? Super :D Dann fange ich jetzt mal oben an bei den Bildern :) Entnet-Entdecker (Diskussion) 20:13, 2. Jan. 2023 (CET)
Ja, ich dachte mir, dass ich alles auf einmal mache, dann ist Micky Maus Comics einmal komplett renoviert worden ;) __ReDuck (Diskussion) 20:14, 2. Jan. 2023 (CET)
Naja, es fehlen ja trotzdem fast alle Einzelartikel, aber dann haben wir schon mal ein gutes Grundgerüst :) Entnet-Entdecker (Diskussion) 20:50, 2. Jan. 2023 (CET)
Genau, aber das Grobe hätten wir dann schon einmal, und es ist immer wichtig, die Übersicht zu behalten ;) __ReDuck (Diskussion) 20:58, 2. Jan. 2023 (CET)
Danke für deine Hilfe :D __ReDuck (Diskussion) 20:59, 2. Jan. 2023 (CET)

Micky Maus Sonderheft[Bearbeiten]

Hey Entnet, du hast in deinem Benutzerbereich vor einem knappen Jahr angefangen, am Micky Maus Sonderheft zu arbeiten. Wenn du daran nicht weiterarbeiten willst, ist das ok, aber es wäre doch schön, die ersten zehn Ausgaben, die offensichtlich schon fertig sind, in den regulären Bereich zu überführen. LG McDuck (Diskussion) 20:08, 12. Dez. 2023 (CET)