Benutzer Diskussion:Entnet-Entdecker/Ausgabenliste Micky Maus Magazin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Anmerkungen)
Zeile 13: Zeile 13:


Entnet, die Anmerkungsspalte macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn ''nicht'' bei jeder Ausgabe was steht, sonst ist es unübersichtlich. Mir würde es reichen, wenn die wichtigeren Barks-Comics bei ihrem Erstabdruck Erwähnung finden. Wenn du möchtest, kann ich die Spalte sehr gerne übernehmen. --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 15:07, 28. Jun. 2022 (CEST)
Entnet, die Anmerkungsspalte macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn ''nicht'' bei jeder Ausgabe was steht, sonst ist es unübersichtlich. Mir würde es reichen, wenn die wichtigeren Barks-Comics bei ihrem Erstabdruck Erwähnung finden. Wenn du möchtest, kann ich die Spalte sehr gerne übernehmen. --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 15:07, 28. Jun. 2022 (CEST)
:Da hast du Recht, kam mir auch etwas überladen vor. Und die Anmerkungsspalte übernehmen? Das ist verboten, strengstens verboten! Unglaublich, hier solche Fragen zu stellen! Spaß beiseite, wenn du möchtest, kannst du ein Jahrzehnt oder mehrere machen. Aber ich will dich nicht mit meinen komischen Projekten belasten (würd ich nie tun :P) und daher - nur wenn dir todesslangweilig ist :D [[Benutzer:Entnet-Entdecker|Entnet-Entdecker]] ([[Benutzer Diskussion:Entnet-Entdecker|Diskussion]]) 16:40, 28. Jun. 2022 (CEST)

Version vom 28. Juni 2022, 16:40 Uhr

Zwei Sachen:

  • 1: Darf ich eine Liste der Micky-Maus-Sammelbände hier einbauen?
  • 2: Darf ich eine Liste der Micky Maus Extrahefte hier einbauen?

Entnet-Entdecker (Diskussion) 16:20, 14. Jun. 2022 (CEST)

Gimmicks

Moin, Entnet! Bei der Liste der Extras hast du dich offenbar an Inducks orientiert. Dort sind manche Extras wie etwa die Micky Maus Beilagen separat aufgelistet, andere gar nicht. seite42.de kennst du ja wahrscheinlich schon, matahari2000.de ist auch umfangreich. Bei Bedarf kann ich dir gerne Fotos vom "Beilagen Checkheft" von Ludger Böhme machen, das ebenfalls ein paar Lücken schließt. (Ich hatte vor dem Checkheft zB nicht verstanden, wie das mit den Micky Maus Beilagen lief.) --DavidB (Diskussion) 07:06, 27. Jun. 2022 (CEST)

Die Seiten kannte ich schon, trotzdem danke! Ich hatte geplant, erstmal alles, was sich durch den Inducks eintragen lässt (also alle Informationen abgesehen von vielen Extras) einzutragen. Da jetzt überall die Anmerkungsspalte hinzugefügt ist, würde ich jetzt erst das Veröffentlichsdatum, die Geschichtenanzahl und die Anmerkungen eintragen und zum Schluss die Extra-Spalte erweitern. Eine ganz vollständige Liste der Extras ist natürlich nicht möglich, um da sicher zu gehen bräuchte man schon alle MMs, aber mein Ziel ist es natürlich, dass sie weitestgehend vollständig ist. Falls irgendwas noch nicht da ist, darfst du es gerne auch schon eintragen, wenn du möchtest ;) Entnet-Entdecker (Diskussion) 13:17, 27. Jun. 2022 (CEST)
Das Angebot nehme ich gerne an. Ich habe mal angefangen, fehlende Extras aus dem "Beilagen Checkheft" nachzutragen, die Comicstreifen müssten schon komplett drin sein. Fertig bin ich noch nicht. --DavidB (Diskussion) 11:14, 28. Jun. 2022 (CEST)

Anmerkungen

Entnet, die Anmerkungsspalte macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn nicht bei jeder Ausgabe was steht, sonst ist es unübersichtlich. Mir würde es reichen, wenn die wichtigeren Barks-Comics bei ihrem Erstabdruck Erwähnung finden. Wenn du möchtest, kann ich die Spalte sehr gerne übernehmen. --McDuck (Diskussion) 15:07, 28. Jun. 2022 (CEST)

Da hast du Recht, kam mir auch etwas überladen vor. Und die Anmerkungsspalte übernehmen? Das ist verboten, strengstens verboten! Unglaublich, hier solche Fragen zu stellen! Spaß beiseite, wenn du möchtest, kannst du ein Jahrzehnt oder mehrere machen. Aber ich will dich nicht mit meinen komischen Projekten belasten (würd ich nie tun :P) und daher - nur wenn dir todesslangweilig ist :D Entnet-Entdecker (Diskussion) 16:40, 28. Jun. 2022 (CEST)