Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Benutzer Diskussion:Jiminy Cricket

Aus Duckipedia
Version vom 29. Mai 2007, 20:24 Uhr von Kronf (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und Herzlich Willkommen in der Duckipedia :)! Dein erster Artikel ist fantastisch! Selten gibt es neue Mitglieder, die gleich so etwas zu Stande bekommen, klasse! Ich hoffe, du hast hier weiter viel Spaß :). Wenn du fragen hast, wende ich einfach an eine der Administratoren, oder schau in die Duckipedia: Editierhilfe! Viele Grüße Kevin 13:40, 4. Mai 2006 (CEST)

Da kann ich meinem Vorgesetzten nur anschließen. Großartiger erster Artikel, der inhaltlich und technisch überzeugt. Ich hoffe auf eine weitere, gute Zusammenarbeit. Übrigens, hier findest du das Filmportal. Vielleicht findest du dort weitere für dich interessante Artikel. Und bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen!--Sir Donnerbold 14:16, 4. Mai 2006 (CEST)

"Anerkennung ist eine beliebte Friedhofspflanze." (Ben Barzman) Dem will ich entgegensteuern und sage: Wow! Was für ein Einstieg! In der Hoffnung, noch viele weitere gute Artikel von dir mit Interesse lesen zu können: Auf gute Zusammenarbeit! ZicheFan 15:40, 4. Mai 2006 (CEST)

Erst heute wieder auf diese Seite gestossen möchte ich mich herzlichst bei allen Administratoren bedanken. Es freut mich zu hören, dass mein Artikel auf positives Feedback gestossen ist und ich werde versuchen, so weiter zu machen.

Ein besonderer Dank von mir geht an Sir Donnerbold. Durch dich bin ich überhaupt erst auf die duckipedia gestossen und deine Artikel waren ein Ansporn, mich selbst zu beteiligen. Wahrscheinlich kennst du mich als Mr.Toad bereits noch vom Duckfilm-Forum. ;) Ich werde auf jeden Fall weiterhin für den Filmbereich tätig sein und vielleicht erscheint über das Wochenende noh etwas von mir. Jiminy Cricket 18:57 6. Mai 2006

Auch von mir ein (spätes) willkommen --Memm 14:46, 7. Mai 2006 (CEST)

Dumbo ist wirklich toll! Bitte verlinke immer alle Personen im Stab etc, ich habe es mir zur persönlichen Aufgabe gemacht, für alle einen Artikel zu erstellen. Wie du beim nun verlinkten Stab siehst, hab ich auch schon ein bisschen geschafft ;). Danke und weiter so!!! Kevin 16:57, 7. Mai 2006 (CEST)

Danke für dein Lob und den Hinweis, ich werde mich in Zukunft daran halten. Auf jeden Fall hast du dir da viel vorgenommen. ;) Jiminy Cricket 1701, 7. Mai 2006

Achwas, das schaffe ich schon :P. Ich hab vor an meinem 100. Geburtstag zu sterben, da kann ich noch den ein oder anderen Artikel erstellen. So um die 60 hab ich wohl schon, fehlen nur noch... 3000? Kevin 17:02, 7. Mai 2006 (CEST)

Neues Layout der Benutzerseite[Bearbeiten]

Das neue Layout ist wirklich gut gelungen! Respekt! Nur bei dem Braun-/Orangeton des Kastens ganz oben wird mir übel... Viele Grüße, ZicheFan 18:17, 31. Jul 2006 (CEST)

Danke für dein Lob. Mit dem Farben experimentiere ich noch ein wenig herum, wobei die frühere Version des oberen Kastens noch um einiges schlechter ausgesehen hat. Mal schauen, wie es sich entwickelt, vielleicht wäre ein Grünton nicht schlecht. Jiminy Cricket 18:21, 31. Juli 1006
Hach ja... Grün, die Farbe der Hoffnung! Aber eventuell käme Rot auch gut! Viele Grüße, ZicheFan 18:28, 31. Jul 2006 (CEST)

Sieht viel besser aus so! ZicheFan 19:20, 2. Aug 2006 (CEST)


Bild bei LTB 349: Rezension[Bearbeiten]

Hi Jiminy! Deine Idee, das Bild in der Rezension zu vergrößern, war zwar im Prinzip gut, jedoch sah das mit der Schrift danach doof aus. Wer das Bild trotzdem besser lesen können will, kann ja einfach auf das Bild klicken. ;-) Viele Grüße, ZicheFan 17:52, 16. Aug 2006 (CEST)

Ganz wie du meinst, wobei das mit der Schrift offenbar ziemlich stark von der jeweiligen Bildschirmgrösse abhängt. Bei mir war der Unterschied relativ gering. Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung und ich will dir da gewiss nicht reinreden.
PS: Schön dass du dir die Mühe machst, die alten Rezensionen zu verbessern. --Jiminy Cricket 17:55, 16. Aug 2006 (CEST)
Bin ja jetzt fertig mit dem Aktualisieren der alten Rezensionen und kann mich daher wieder den Zukunftsprojekten widmen. :-) Memm hat bestimmt bei den heutigen von mir hochgeladenen Bilder-Datenmengen einen Kreislaufkollaps bekommen. ;-) ZicheFan 17:59, 16. Aug 2006 (CEST)
Hehe.. Naja wegen den Bildern, ich muss mal schauen wieviel Platz noch auf dem Server ist... Aber zum Thema: Also bei meinem PC hier im Buero hat die grosse Version gut ausgeschaut.
Von den Besuchern der letzten Woche hatten 52% die Aufloesung 1024x768, 21% hatten 1280x1024, weniger als 10% hatten 800x600. Die grosse philosophische Frage ist: Fuer alle ein akzeptables Aussehen, oder fuer die meisten ein gutes Aussehen... Da das Geschmackssache ist hat ZicheFan als Rezensionsadmin (und somat Fachvorgesetzter ;) ) das letzte Wort :) --Memm 18:08, 16. Aug 2006 (CEST)
He, da fühle ich mich ja richtig geehrt. Mein letztes Wort ist: Für alle ein akzeptables Aussehen, für die klickfaulen ein zum Teil schlecht lesbares Aussehen! :-) Hugh! ZicheFan hat gesprochen! ZicheFan 18:21, 16. Aug 2006 (CEST)
Ein weiser Entschluss :o) --Jiminy Cricket 18:38, 16. Aug 2006 (CEST)

Mary Poppins[Bearbeiten]

Wie ich sehe, fängst du an, am Stab vom Mary Poppins zu arbeiten. Den Artikel Julie Andrews hab ich ja bereits gemacht und hatte eigentlich geplant einige weitere Darsteller in die Duckipedia einzubringen - das du den Artikel jetzt geschrieben hast, finde ich natürlich geschickt, aber es wäre doof, wenn wir uns in die Quere kommen beim schreiben der Biographien - also sag am Besten, was du gerne machen würdest ;). Viele Grüße Kevin 15:50, 17. Aug 2006 (CEST)

Schön, dass du deine Arbeit wieder aufnimmst. Eigentlich wollte ich nur noch den Artikel zu David Tomlinson fertigstellen, da ich ansonsten sowieso ziemlich eingespannt bin, Informationen über Disneyland Anaheim zusammenzusuchen. Abgesehen von ihm hast du also freie Wahl. :)
PS: Bevor ich es wieder vergesse, alles Gute zum 17. Feier schön! (ein Geburtstag Smilie wär jetzt was) ;) --Jiminy Cricket 15:59, 17. Aug 2006 (CEST)

Copyright[Bearbeiten]

Kannst du bitte in die Beschreibung der Bilder ebenfalls den Coypright-Vermerk einfügen? Dann sieht man ihn direkt auf der Seite des Bildes. Danke! Kevin 13:07, 18. Aug 2006 (CEST)

Welche Bilder meinst du jetzt genau? Das auf meiner Benutzerseite oder allgemein jedes, das ich hochgeladen habe? --Jiminy Cricket 13:33, 18. Aug 2006 (CEST)
Wenn du Bilder hochlädst (von Disney), dann solltest du einen Copyirght-Hinweis in die Bildbeschreibung setzen. Du musst aber nicht all deine Bilder "nachrüsten", mach es einfach ab jetzt. Kevin 13:50, 18. Aug 2006 (CEST)
Wie du meinst, danke für deinen Hinweis. --Jiminy Cricket 13:51, 18. Aug 2006 (CEST)
Duckipedia Regel 1: Sei mutig. Duckipedia Regel 2: Kevin hat immer Recht. :D. Kevin 13:58, 18. Aug 2006 (CEST)

Vandalismus[Bearbeiten]

Medaille-vandalismus.png
Hiermit verleihe ich dem Benutzer Jiminy Cricket im Namen aller Vandalimusbekämpfer den Orden

"Vandalismus Bekämpfer Erster Klasse"

für den Einsatz im Dienste der Verbesserung unserer Enzyklopädie.
gez. Memm

Da hat ja einer heute morgen ganz schön vandaliert... Danke, dass Du viele der Artikel auf den Stand vor dem Vandalismus zurückgesetzt hast! --Memm 10:46, 22. Aug 2006 (CEST)

Das sind dann wohl die Schattenseiten, die eine solche freie Enzyklopädie mit sich bringt. Hoffen wir mal, dass er in diesem Umfang ein Einzeltäter bleibt. --Jiminy Cricket 10:51, 22. Aug 2006 (CEST)
Dazu mal eine grundsätzliche Frage: Wie setzt man einen Artikel eigentlich auf seine ursprüngliche Form zurück? ZicheFan 10:54, 22. Aug 2006 (CEST)
Du gehst einfach oben zu den verschiedenen Versionen. Dort klickst du die letzte Version vor dem Vandlismus an und klickst dann wiederum auf bearbeiten. Wenn du nun diese Version abspeicherst, überschreibst du automatisch die neue Version. Du kannt natürlich den Text auch einfach kopieren, das ist allerdings umständlicher und dauert auch länger. --Jiminy Cricket 10:59, 22. Aug 2006 (CEST)

Als Admin geht es auch einfacher. Wenn man sich verschiedene Versionen ansieht gibt's einen Rollback Link, einfach anklicken, dann wird die letzte Version zurückgenommen. Erscheint auch, wenn man sich alle Beiträge eines Benutzers oder einer IP Adresse auflisten lässt und der entsprechende BEitrag in der Liste der neueste zu diesem Artikel ist. DEshalb hat es für Jiminy auch viel arbeit gemacht das ganze ohne Admintitel zurückzusetzen (Lob, Lob) --Memm 11:07, 22. Aug 2006 (CEST)

Auch nochmal von mir: Danke! Wirklich gut gemacht, die Zeit hättest du bestimmt lieber anderweitig genutzt ;). Hoffentlich war das der letzte Vorfall dieser Art, aber ich sehe eher Schwarz... Kevin 13:14, 22. Aug 2006 (CEST)
Natürlich wäre mir ein anderer Start in den Tag lieber gewesen aber deshalb gleich ein Orden *g*, auf jeden Fall Danke für die Mühe und die netten Kommentare. Solche Preise solltest du dir eigentlich patentieren lassen, Memm sonst kommen noch die bösen Jungs von der Wikipedia und klauen dir die Idee. :)--Jiminy Cricket 13:34, 22. Aug 2006 (CEST)
PS: Aber was ist ein Vanadlismus ;)--Jiminy Cricket 13:35, 22. Aug 2006 (CEST)

Schaem, das hatte ich falschgeschrieben. Die neue Medaille ist hochgeladen, wenn Du noch die alte siehst musst Du nur die Seite neu laden (F5) dann muesste es stimmen.. Wikipedia hat ja auch kleine Bildchen usw. (z.B. Dieser Benutzer spricht deutsch), eine fuer Vandalismusbekaempfung habe ich aber noch nicht gesehen. --Memm 17:44, 22. Aug 2006 (CEST)

Das liegt wahrscheinlich daran, dass dort dauernd vandaliert wird. Man muss sich nur ein paar Minuten die Letzten Änderungen anschauen, da wird man, auch wenn man sicher nicht der einzige ist, der das macht, fast nicht fertig mit rückgängig machen. Kevin 18:04, 22. Aug 2006 (CEST)

Kategorien[Bearbeiten]

Hey, wieso vergesse ich eigentlich immer, bei meinen Rezensionen die Kategorie hinzuzufügen? Danke fürs Ergänzen! Die nächsten Male versuche ich, selber dran zu denken, aber versprechen kann ich natürlich nichts. ;-) ZicheFan 16:41, 27. Aug 2006 (CEST)

Scheint ein bekanntes Problem zu sein, ich vergesse das auch meistens. Man denkt halt einfach nicht mehr daran, wenn man einen Artikel abschickt. Aber solange Memm der Platz auf dem Server bei den unterschiedlichen Versionen nicht ausgeht, ist das ja auch kein Problem. --Jiminy Cricket 16:46, 27. Aug 2006 (CEST)
Noch eine Anmerkung: Es wurde vor einiger Zeit beschlossen, die Kategorie "Zeichner" nach Nachnamen zu ordnen. Wenn du also bei einem Zeichner die Kategorie hinzufügst, musst du das daher machen wie zum Beispiel bei Silvia Ziche. Konntest du nicht wissen, aber jetzt weißt du's! :-) Viele Grüße, ZicheFan 17:18, 27. Aug 2006 (CEST)

Weblinks[Bearbeiten]

Hi Jiminy,

wenn du Externe Links in deinen Artikel hast, darfst dus nicht so schreiben:

*[http://www.answers.com/topic/cliff-edwards| Biographie bei Answers.com] = Biographie bei Answers.com

sondern so:

*[http://www.answers.com/topic/cliff-edwards Biographie bei Answers.com] = Biographie bei Answers.com


also ohne den Senkrechten Balken. Sonst gehts nicht(richtig, zumindest in den meisten Fällen). Viele grüße, Kevin 20:11, 30. Aug 2006 (CEST)

Aha, danke. Seltsamerweise hat es auf diese Art und Weise bei mir immer funktioniert. Gibt es hier irgendwelche Unterschiede zwischen den einzelnen Computern? --Jiminy Cricket 20:30, 30. Aug 2006 (CEST)

Kann sein. So ist es auf jedenfall Standart. Kevin 21:55, 30. Aug 2006 (CEST)

Happy Birthday![Bearbeiten]

Alles Gute zum Geburtstag, feier schön! Aku Ankka 09:44, 22. Okt 2006 (CEST)

Alles Gute!!! Viel Glück im neuen Lebensjahr... --Memm 11:06, 22. Okt 2006 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir, dass du dein Wiegenfest genießt und viel Glück und Freude in deinem neuen Lebensjahr hast.--Sir Donnerbold 12:56, 22. Okt 2006 (CEST)

Vielen Dank, für die netten Glückwünsche. Ich hoffe ich werde auch im neuen Lebensjahr die Zeit finden, für die Duckipedia zu arbeiten. --Jiminy Cricket 14:16, 22. Okt 2006 (CEST)

Wikipedia[Bearbeiten]

Hi, es wurde von Seiten derer, die für Wikipedia arbeiten, der Vorwurf laut, du hättest für den Arielle-Artikel einen Handlungsabschnitt aus dem Wikipedia-Artikel kopiert. Nach Sir D's und meinen Recherchen stimmt das nicht, sag trotzdem mal was dazu. Ja o. nein? Kevin 17:37, 29. Dez 2006 (CET)

Ich habe niemals einen Abschnitt aus einem Wikipedia-Artikel übernommen. Wenn ich meinen Handlungsabschnitt mit demjenigen in der Wikipedia vergleiche, erkenne ich zwar eine Ähnlichkeit, aber die dürfte wohl daher kommen, dass beide Artikel vom gleichen Film handeln. Eine Kopie kann ich aber nicht erkennen. --Jiminy Cricket 19:05, 30. Dez 2006 (CET)
Merci. Wir haben nie an deiner Aufrichtigkeit gezweifelt, aber wenn uns ein Wikipedia-Administrator des Diebstahls beschuldigt, frage ich lieber zweimal nach. Danke, ich werde mir erlauben, deinen Kommentar in die Wikipedia einzubringen. Kevin 19:30, 30. Dez 2006 (CET)
Kein Problem, bei Urheberrechtsverletzungen würde ich auch vorsichtig sein. Ich hoffe, die Sache klärt sich bald. --Jiminy Cricket 19:54, 30. Dez 2006 (CET)

Duckipedia: Exzellente Artikel[Bearbeiten]

Um ein möglichst sinnvolles Stimmbild zu erhalten, wäre es gut, wenn möglichst viele sich die Nominierungen anschauen und bewerten. Auch Comicleute die Filmsachen, etc. Kevin 16:33, 3. Feb 2007 (CET)

Münster-Bild[Bearbeiten]

Schau doch bitte mal hier vorbei. Danke! --W. Kronf 20:24, 29. Mai 2007 (CEST)