Benutzer Diskussion:Onkelosi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(37 dazwischenliegende Versionen von 13 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Alte Diskussionen sind im [[Benutzer:Onkelosi/Archiv|Archiv]] zu finden.
Alte Diskussionen sind im [[Benutzer:Onkelosi/Archiv|Archiv]] und [[Benutzer:Onkelosi/Archiv 2|Archiv 2]]  zu finden.


== Bücher ==


Ich kümmer mich drum, nach den zahlosen anderen Artikeln, die noch auf meinem PC ruhen und darauf warten geschrieben zu werden. Aber ich habe den Maquette Artikel endlich fertig. Hoffe du zeigst mir nach deiner Rückkehr mal wie das mit den Quellen geht. --[[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]] 21:19, 29. Jun. 2011 (UTC)


== Antwort "BILDER" ==
== Alice Comedies/Tabellen ==


Huhu! Was würdest du sagen, sollen wir für alle Alice Comedies Artikel anlegen oder nur für diejenigen, über die auch mehr bekannt ist? Mindestens siebzehn sind ja auch verloren. Was hältst du von der Tabelle, die ich in der [[Liste der Alice Comedies]] verwendet habe, sollten wir das allgemein für Cartoonlisten so umsetzen? --[[Benutzer:Kevin|Kevin]] 22:09, 13. Nov. 2011 (UTC)


----
:Achja: ich fänds gut, wenn wir in Zukunft bei Cartoons keine Auflistung der Figuren mehr machen. Das gehört eigentlich in die Handlung, die relevanten Figuren werden dann dort verlinkt, wie z. B. [[Alice Solves the Puzzle|hier]]. --[[Benutzer:Kevin|Kevin]] 23:21, 13. Nov. 2011 (UTC)


Hallo Onkelosi. Du hast mir ein Artikel hinterlassen in dem stand das die Bilder keine Quellenangaben haben. Ja die Bilder sind von '''''www.lustiges-taschenbuch.de''''' .
Die Alice Comedies liegen mir persönlich auch sehr am Herzen, sie sind sehr wichtig für die Entwicklung der Disneystudios. Vielleicht sollten die Filme Artikel erhalten, die auch noch existieren. Also entlinken, aber dort auch ein nur Fragment oder ein paar Szenenfotos oder sonstiges erhalten geblieben, sollten einen Artikel erhalten. In Zukunft können die Figuren also in der Beschreibung der Handlung verlinkt werden, kein großes Problem. Die Tabelle ist ganz okay soweit. Über das Thema verschollene Filme oder Cartoons lässt sich bei späterer Gelegenheit, ein Leitartikel erstellen, die vielleicht das eine oder andere beleuchten. Es fehlen dutzende Cartoons aus den Anfängen von Walt Disney.[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 08:32, 14. Nov. 2011 (UTC)
.


Die Bilder habe ich leider ohne Genemigung. Ich wusste es nicht. Du kannst sie löschen.
== Welcome Back ==
P.S: Was muss ich dan bei Quellenangabe hinschreiben wenn ich die Bilder selber mache. Z.B. mit Digitalkamera od. Scaner.
[[Benutzer:GTV2010|GTV2010]] 19:56, 2. Aug. 2010 (UTC)


==Comictitel==
Erstmal willkommen zurück. Da die Website Mousetreasures.org vom Netz genommen wurde, ist meine Arbeit ein ganzes Stück schwerer geworden. Ich hab angefangen mit Bullyland, falls du das gesehen hast. Aber hier stoß ich auch so an meine Grenzen. Leider hab ich nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte, aber ich mach das beste draus. Ich werde dieses Jahr keine neuen Artikel mehr anlegen, sondern nur noch die alten auffüllen und komplettieren. Der Artikel [[Disneyana Convention]] zieht ja auch wieder 12 Artikel mit sich. Ich such ein bisschen was raus und hab auch schon einiges, aber er rückt erst mal ganz hinten auf die Liste. Ich danke dir aber fürs Anlegen, hilft dabei nicht wahnsinnig zu werden.
Sollten wir wirklich die Artikel zu den Comics umbenennen? Bisher fand ich unsere deutschen Titel eigentlich ganz gut. Ich würde immer den Titel der deutschen Erstveröffentlichung nehmen, so wie es auch der Inducks handhabt. Gruß, [[Benutzer:Kronf|W. Kronf]] 07:26, 15. Aug. 2010 (UTC)
[[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]] 08:20, 23. Mai. 2012 (UTC)


== Armani ==
== Musik ==


Ich denke er würde sich über deinen Artikel freuen! Ich tue mir immer schwer mit Bio's, ich hab Tage für [[Kent Melton]] gebraucht und danke dir daher ganz herzlich für das Anlegen dieser sehr wichtigen Biography! Vielleicht sollte man noch betonen, dass es sich dabei nicht um den Modezar Armani handelt! Deswegen war die Biography auch so wichtig, gegen die Verwendung von Eureka hab ich nichts.  
Was hälst du vom neuen Portal? Welche Farbe ist das denn, also die Rahmen und so? Fällt dir was anderes ein für "Sänger entdeckt von Disney"?
Setz den Artikel [[Musik in den Meisterwerken]] doch eventuell noch in die Kategorie: Filmsong - ganz an den Anfang so wie du das immer mit den Listen machst. Was hälst du von den neuen "gewünschten" Kategorien? Danke schonmal [[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]] 13:16, 23. Mai. 2012 (UTC)


Ich hab ein Bild hochgeladen, dass ich mal vor Jahren von einem Disneymitarbeiter bekommen habe. Setz es doch noch in deinen Artikel rein, dann kann man sich auch ein "Bild" von Armani machen!
Disney's Musikalische Talente gefällt mir! Da kann dann ja auch Musikgruppen mit rein, wie du schon gesagt hattest. Es sind eben Sänger die bei einem Disney Plattenlabel ihren Vertrag haben, oder z.B. die [[Disney Happy Kids]] oder [[Gwen]] um ein paar deutsche Künstler zu nennen.
Die Liste der Theatrical Productions ist so eine Sache. Ich wusste gar nicht das die existiert, denn die Leute suchen hauptsächlich nach dem Begriff Musical. So habe ich vor einiger Zeit einen Artikel dazu angelegt [[Musical]], denn auch "Liste aller" ist sehr schwer in diesem Bereich, kein Mensch, selbst DTP kann schon gar nicht mehr auflisten an welche Schule oder Theatergruppe die Rechte für die Theatrical Procutions jr. vergeben haben. Und das sind nicht nur die üblichen Disney-Musicals gewesen. Wir sollten die beiden Artikel zusammenlegen, denn hier ist doppelt gemoppelt nicht besser ;-) Zu den Themenparkmusikern: Das sehe ich schwierig, nehmen wir z.B. die Osmonds, die wurden von Disney als Kinder entdeckt und waren danach bei MGM - also wo steck ich die jetzt hin? In Themenparkmusiker oder ind Musikgruppen? Denn Disney Talents sinds ja auch nicht, da sie ja keinen Vertrag bei Disney haben oder hatten (als sie noch zusammen waren). Ist schwer, denn auch die ganzen Barber-Shop Quartetts sind nie lange bei Disney angestellt und haben teilweise Plattenverträge bei anderen Labels. Die Ducki ist eine Lebensaufgabe! [[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]] 13:47, 23. Mai 2012 (UTC)


== WDCC ==
== Eureka ==


Ich muss die Liste aufsplitten. Ich hab mal überschlagen, es kommen noch circa 400 Figuren dazu. Die Liste wird dann einfach zu lang und zu unübersichtlich. Ich hoffe das macht keine Umstände irgendwo im Kategorienbaum oder so. Gruß in beiden Dingen [[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]]
Danke fürs verlinken! Hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht. Ich war so frei bei dieser Gelegenheit den Artikel auszubauen. Hoffe es gefällt. Aber warum schreib ich dir das eigentlich? Ich wollte eigentlich nur sagen: ICH BIN ENDLICH FERTIG!!!!!!! 2 der 25.000 Listen sind fertig. xD - Danke nochmal [[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]] 18:06, 30. Mai 2012 (UTC)


== [[Olympische Winterspiele 1960]] ==
== Pluto ==
Die Tabelle habe ich im Querformat angepasst. Gefällt mir zwar noch nicht ganz so, aber geht meine ich. Mit diesen "ollen" Tabellen habe ich es nämlich auch nicht so. Ich mache die immer auf Excel und lasse das Tabellenumwandlungsprogramm (Makro) der Wikipedia drüberlaufen. Damit steht das Grundgerüst und Verschönerungen können gemacht werden. Ist echt gut - kann auch verbundene Zellen erkennen. Das Makro findest du [http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Textverarbeitung/Excel2Wiki hier]. Funktioniert im Moment leider nur bis Office 2003. Gruß --[[Benutzer:Schaffi|Schaffi]] 16:41, 23. Sep. 2010 (UTC)


Also der Artikel ist mal viel besser als vorher. Vielleicht sollte man noch was über den Charakter schreiben, immerhin ist der das was eine Disney Figur ausmacht. Dazu verschiedene Ausdrücke von Concept Arts und neben dem Video-Spiel Teil, haue ich noch ein Teil Merchandise rein, wenn es recht ist. Gruß [[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]] 09:42, 06. Juni 2012 (UTC)
== Figaro ==


== Cubic Mouth Disney Key Covers ==
Ich habe fertig... Flasche leere xD Vielleicht kannst du noch seine Auftritte in Videospielen dazu machen. Aber so müsste er doch ganz annehmlich sein oder? Gruß [[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]] 10:08, 07. Juni 2012 (UTC)


Ja die kenn ich, da bin ich gerade am basteln. Ich möchte einen Artikel für diesen ganzen Japan kram machen. Die einzige Ausnahme bilden die Vinylmation die bekommen einen eigenen Artikel. -- Gruß [[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]] 12:58, 25. Sep. 2010 (UTC)
== Handyspiel ==


== Lieblingshotel ==
Ich hab mal die eingestellt, die aktuell im App-Store von Apple verfügbar sind. Gruß [[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]] 14:55, 07. Juni 2012 (UTC)
Hallo Onkelosi,<br>
unser Lieblingshotel hat es in den letzten Wochen mehrfach wieder geschafft sich anzumelden (Schaffe, Schafi, Onkelosa, Mülltanten, Lady Gaga,.....) und für Unruhe (leider auch zum Nachteil anderer Benutzer) zu sorgen! Wir sollten verstärkt die Änderungen kontrollieren, damit wir die teilweise doch versteckten Attacken gegen die Duckipedia nicht übersehen. Gruß --[[Benutzer:Schaffi|Schaffi]] 16:41, 21. Okt. 2010 (UTC)


== John Lasseter ==
== Duffy ==
Hallo Onkelosi!


Danke, dass du die Links im Artikel: [[John Lasseter]] korrigiert hast. Das Blöde war nur, dass ich währenddessen die ganze Zeit an einer neuen Gliederung für die Filmografie gearbeitet habe, das musst ich dann alles nochmal neu machen. Wahrscheinlich hab ich einfach irgendeinen Fehler gemacht, nachdem ich auf Seite speichern geklickt hab, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Seite inzwischen geändert wurde, und ich musste noch mal von vorne anfangen. Naja, ist ja nicht schlimm... Liebe Grüße--[[Benutzer:Mickey|Mickey]] 14:07, 24. Okt. 2010 (UTC)
Richtig klasse Artikel. Vielleicht ein Foto mehr, ich schau mal was hier schon von Duffy rumschwirrt und mach ein paar °o° Ich hab mal meinen Senf dazu gegeben und denke jetzt ist er komplett. Gruß [[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]] 13:06, 08. Juni 2012 (UTC)


== Frage^^ ==
Siehste, furchtbar, man schreibt einen Artikel und schont taucht dadurch der nächste aus ;) Zum Haare raufen. Ich nehme an du bist gerade dabei Tuffy einen eigenen Artikel zu geben? Eigentlich ist es ja eher unüblich einem Silly Symphony Charakter einen eigenen Artikel zu geben, aber er ist durch die Goebel Figuren eben etwas Besonderes °o°


Danke erstmal. Ich hab da noch eine kleine Frage... ist Duckipedia eigentlich noch regelmäßig aktiv?
== Mammy Twoshoes ==
Ich sehe auf fast allen Diskussionsseiten nur Posts von vor längerer Zeit.... :D <br>
[[Benutzer:Nynthell|Nynthell]] 13:15, 22. Dez. 2010 (UTC)


== Nightmare Before Christmas ==
Warum denkst du denn das die Figur einen Artikel bekommen sollte? Weil es der einzige Disney Charakter ohne Gesicht ist? Oder weil sie in vielen Cartoons immer die gleich ist? Auch [[Figaro]] war ja schon bei [[Mama Twoshoes]] zuhause. Gruß [[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]] 14:35, 08. Juni 2012 (UTC)


Aber heißt der Film nicht auf Deutsch NBC und auf Englisch THE NBC? <br>
== Duckipedia:Administratoren/Notizen ==
[[Benutzer:Nynthell|Nynthell]] 16:20, 22. Dez. 2010 (UTC)


== Schon wieder WDCC ==
Es gibt jetzt eine neue Seite: die [[Duckipedia:Administratoren/Notizen|Administratoren-Notizen]]. Die Seite dient dazu, die Zusammenarbeit unter den Administratoren besser zu koordinieren und um sie auf wichtige oder außergewöhnliche Vorgänge in der Duckipedia hinzuweisen. Administratoren werden gebeten diese Seite zur persönlichen Beobachtungsliste hinzuzufügen (Stern links neben der Suchbox anklicken). Schau doch mal dort vorbei. --[[Benutzer:Memm|Memm]] ([[Benutzer Diskussion:Memm|Diskussion]]) 12:54, 30. Jul. 2018 (CEST)


Ich hab endlich die geeignete Methode und Übersicht gefunden. Die Aufsplittung in Listen war eine dumme Idee, weiß Gott was mich da geritten hat. So muss man ja um alle Figuren von einem Film sehen zu wollen, in 6 verschiedene Artikel schauen - absoluter Quatsch!
== Duckipedia Admin ==
Ich schreib jetzt zu jedem Film mit über 3 Figuren einen eigenen Artikel, ausserdem wird es noch eine Liste für die Promotion-Artikel geben, wie Pins und Briefbeschwerer.
Hey Onkelosi! Nachdem die Liste der Admins im Amt in der Duckipedia inzwischen schon ziemlich lang ist, werden wir die nicht aktiven in die Tabelle hinunterschieben, zu den ehemaligen Admins. Wenn du willst, darfst du deine Adminrechte gerne behalten, aber vielleicht willst du sie ja ohnehin irgendwann zurückgeben. Danke für das, was du und die anderen damals aufgebaut habt. --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 11:25, 15. Apr. 2021 (CEST)


Es wäre schön und wahrscheinlich für die Duckipedia ebenso hilfreich, wenn alle WDCC-Listen Artikel bis auf [[Liste aller Figuren der Walt Disney Classic Collection]], [[Liste der Kleinserien der WDCC]] und der [[WDCC]] Artikel gelöscht werden würden.
Hey McDuck, dass passt für, in den letzten Jahren, ist mein Berufsleben so stark in den Fokus gerückt, dass ich für die Duckipedia keine Zeit mehr habe. --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] ([[Benutzer Diskussion:Onkelosi|Diskussion]]) 08:33, 23. Mai 2021 (CEST)
*Liste aller limitierten WDCC Figuren
*Liste aller exklusiven WDCC Figuren
*Liste aller Figuren der Walt Disney Collector's Society‎
*Liste aller Enchanted Places der Walt Disney Classic Collection‎
*Liste aller Ornaments der Walt Disney Classic Collection
 
Danke und ein frohes Fest [[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]]
 
== Zitat des Monats ubd andere Sachen ==
 
Hi Onkelosi, jetzt hab ich wieder mehr Zeit für die Ducki. Nach einigen beruflichen Veränderungen (bin jetzt wieder Azubi als zweiten Beruf), kann ich wieder ein bisschen mehr meinem Hobby fröhnen. Ich denk noch ein paar Abende und ich kann endlich mit WDCC abschließen und mich den Goebel Artikeln widmen.
Trotzdem würd ich mich gerne noch um einen anderen Bereich intensiv kümmern - die Zitate. Nachdem wir nun einige Monate jeden Tag dasselbe Zitat hatten, würde ich gerne wieder dafür sorgen, dass es jede Woche eines gibt. Ich werde die nächsten Tage einige Zitate verfassen und bereitstellen, macht es was falls sich ein Zitat wiederholt?
Ausserdem hätte ich gerne auf der Startseite einen Kalender gemacht, bei Schaffi auf der Seite kann man ja nicht schreiben, ich hab angefangen auf einem separaten Blog einen Disney-Ereignis-Kalender zu machen, jeder Tag in Disney Fakten. Vielleicht kann man da ja eine Monatssache draus machen, also den Monat in Disney-Fakten. Genug Infos hab ich damit für fast jeden Tag. Ausserdem würd ich gern im Dezember des nächsten Jahres vielleicht die Startseite etwas verändern, denn schließlich ist der Dezember der Walt Disney Monat, aber das dann wenns wieder so weit ist. Gruß [[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]], 22:23, 26.12.2010 (UTC)
 
:Hab jetzt mal die nächsten 8 Wochen mit Zitaten versorgt, ich versuche nicht auf Filmzitate und schonmal benutzte Zitate zurück zu greifen, ist gar nicht so einfach. Aber irgendwie klappt das mit dem "Vorlage" nicht so. Was meinst du denn zu dem Kalender? [[Benutzer:Mickey|Mickey]] findet die Idee auch ganz gut. - Gruß [[Benutzer:DisneyanaFan|DisneyanaFan]] 21:07, 28.12.2010 (UTC)
 
== Antwort ==
 
Okay, danke für die Antwort. Wenn ihr damit irgendwann anfangt, könnt ihr vielleicht noch mal was schreiben. Ich denke, zu dem Thema kann ich auch was beitragen... [[Benutzer:Nynthell|Nynthell]] 10:58, 27. Dez. 2010 (UTC)

Aktuelle Version vom 23. Mai 2021, 07:33 Uhr

Alte Diskussionen sind im Archiv und Archiv 2 zu finden.

Bücher[Bearbeiten]

Ich kümmer mich drum, nach den zahlosen anderen Artikeln, die noch auf meinem PC ruhen und darauf warten geschrieben zu werden. Aber ich habe den Maquette Artikel endlich fertig. Hoffe du zeigst mir nach deiner Rückkehr mal wie das mit den Quellen geht. --DisneyanaFan 21:19, 29. Jun. 2011 (UTC)

Alice Comedies/Tabellen[Bearbeiten]

Huhu! Was würdest du sagen, sollen wir für alle Alice Comedies Artikel anlegen oder nur für diejenigen, über die auch mehr bekannt ist? Mindestens siebzehn sind ja auch verloren. Was hältst du von der Tabelle, die ich in der Liste der Alice Comedies verwendet habe, sollten wir das allgemein für Cartoonlisten so umsetzen? --Kevin 22:09, 13. Nov. 2011 (UTC)

Achja: ich fänds gut, wenn wir in Zukunft bei Cartoons keine Auflistung der Figuren mehr machen. Das gehört eigentlich in die Handlung, die relevanten Figuren werden dann dort verlinkt, wie z. B. hier. --Kevin 23:21, 13. Nov. 2011 (UTC)

Die Alice Comedies liegen mir persönlich auch sehr am Herzen, sie sind sehr wichtig für die Entwicklung der Disneystudios. Vielleicht sollten die Filme Artikel erhalten, die auch noch existieren. Also entlinken, aber dort auch ein nur Fragment oder ein paar Szenenfotos oder sonstiges erhalten geblieben, sollten einen Artikel erhalten. In Zukunft können die Figuren also in der Beschreibung der Handlung verlinkt werden, kein großes Problem. Die Tabelle ist ganz okay soweit. Über das Thema verschollene Filme oder Cartoons lässt sich bei späterer Gelegenheit, ein Leitartikel erstellen, die vielleicht das eine oder andere beleuchten. Es fehlen dutzende Cartoons aus den Anfängen von Walt Disney.Onkelosi 08:32, 14. Nov. 2011 (UTC)

Welcome Back[Bearbeiten]

Erstmal willkommen zurück. Da die Website Mousetreasures.org vom Netz genommen wurde, ist meine Arbeit ein ganzes Stück schwerer geworden. Ich hab angefangen mit Bullyland, falls du das gesehen hast. Aber hier stoß ich auch so an meine Grenzen. Leider hab ich nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte, aber ich mach das beste draus. Ich werde dieses Jahr keine neuen Artikel mehr anlegen, sondern nur noch die alten auffüllen und komplettieren. Der Artikel Disneyana Convention zieht ja auch wieder 12 Artikel mit sich. Ich such ein bisschen was raus und hab auch schon einiges, aber er rückt erst mal ganz hinten auf die Liste. Ich danke dir aber fürs Anlegen, hilft dabei nicht wahnsinnig zu werden. DisneyanaFan 08:20, 23. Mai. 2012 (UTC)

Musik[Bearbeiten]

Was hälst du vom neuen Portal? Welche Farbe ist das denn, also die Rahmen und so? Fällt dir was anderes ein für "Sänger entdeckt von Disney"? Setz den Artikel Musik in den Meisterwerken doch eventuell noch in die Kategorie: Filmsong - ganz an den Anfang so wie du das immer mit den Listen machst. Was hälst du von den neuen "gewünschten" Kategorien? Danke schonmal DisneyanaFan 13:16, 23. Mai. 2012 (UTC)

Disney's Musikalische Talente gefällt mir! Da kann dann ja auch Musikgruppen mit rein, wie du schon gesagt hattest. Es sind eben Sänger die bei einem Disney Plattenlabel ihren Vertrag haben, oder z.B. die Disney Happy Kids oder Gwen um ein paar deutsche Künstler zu nennen. Die Liste der Theatrical Productions ist so eine Sache. Ich wusste gar nicht das die existiert, denn die Leute suchen hauptsächlich nach dem Begriff Musical. So habe ich vor einiger Zeit einen Artikel dazu angelegt Musical, denn auch "Liste aller" ist sehr schwer in diesem Bereich, kein Mensch, selbst DTP kann schon gar nicht mehr auflisten an welche Schule oder Theatergruppe die Rechte für die Theatrical Procutions jr. vergeben haben. Und das sind nicht nur die üblichen Disney-Musicals gewesen. Wir sollten die beiden Artikel zusammenlegen, denn hier ist doppelt gemoppelt nicht besser ;-) Zu den Themenparkmusikern: Das sehe ich schwierig, nehmen wir z.B. die Osmonds, die wurden von Disney als Kinder entdeckt und waren danach bei MGM - also wo steck ich die jetzt hin? In Themenparkmusiker oder ind Musikgruppen? Denn Disney Talents sinds ja auch nicht, da sie ja keinen Vertrag bei Disney haben oder hatten (als sie noch zusammen waren). Ist schwer, denn auch die ganzen Barber-Shop Quartetts sind nie lange bei Disney angestellt und haben teilweise Plattenverträge bei anderen Labels. Die Ducki ist eine Lebensaufgabe! DisneyanaFan 13:47, 23. Mai 2012 (UTC)

Eureka[Bearbeiten]

Danke fürs verlinken! Hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht. Ich war so frei bei dieser Gelegenheit den Artikel auszubauen. Hoffe es gefällt. Aber warum schreib ich dir das eigentlich? Ich wollte eigentlich nur sagen: ICH BIN ENDLICH FERTIG!!!!!!! 2 der 25.000 Listen sind fertig. xD - Danke nochmal DisneyanaFan 18:06, 30. Mai 2012 (UTC)

Pluto[Bearbeiten]

Also der Artikel ist mal viel besser als vorher. Vielleicht sollte man noch was über den Charakter schreiben, immerhin ist der das was eine Disney Figur ausmacht. Dazu verschiedene Ausdrücke von Concept Arts und neben dem Video-Spiel Teil, haue ich noch ein Teil Merchandise rein, wenn es recht ist. Gruß DisneyanaFan 09:42, 06. Juni 2012 (UTC)

Figaro[Bearbeiten]

Ich habe fertig... Flasche leere xD Vielleicht kannst du noch seine Auftritte in Videospielen dazu machen. Aber so müsste er doch ganz annehmlich sein oder? Gruß DisneyanaFan 10:08, 07. Juni 2012 (UTC)

Handyspiel[Bearbeiten]

Ich hab mal die eingestellt, die aktuell im App-Store von Apple verfügbar sind. Gruß DisneyanaFan 14:55, 07. Juni 2012 (UTC)

Duffy[Bearbeiten]

Richtig klasse Artikel. Vielleicht ein Foto mehr, ich schau mal was hier schon von Duffy rumschwirrt und mach ein paar °o° Ich hab mal meinen Senf dazu gegeben und denke jetzt ist er komplett. Gruß DisneyanaFan 13:06, 08. Juni 2012 (UTC)

Siehste, furchtbar, man schreibt einen Artikel und schont taucht dadurch der nächste aus ;) Zum Haare raufen. Ich nehme an du bist gerade dabei Tuffy einen eigenen Artikel zu geben? Eigentlich ist es ja eher unüblich einem Silly Symphony Charakter einen eigenen Artikel zu geben, aber er ist durch die Goebel Figuren eben etwas Besonderes °o°

Mammy Twoshoes[Bearbeiten]

Warum denkst du denn das die Figur einen Artikel bekommen sollte? Weil es der einzige Disney Charakter ohne Gesicht ist? Oder weil sie in vielen Cartoons immer die gleich ist? Auch Figaro war ja schon bei Mama Twoshoes zuhause. Gruß DisneyanaFan 14:35, 08. Juni 2012 (UTC)

Duckipedia:Administratoren/Notizen[Bearbeiten]

Es gibt jetzt eine neue Seite: die Administratoren-Notizen. Die Seite dient dazu, die Zusammenarbeit unter den Administratoren besser zu koordinieren und um sie auf wichtige oder außergewöhnliche Vorgänge in der Duckipedia hinzuweisen. Administratoren werden gebeten diese Seite zur persönlichen Beobachtungsliste hinzuzufügen (Stern links neben der Suchbox anklicken). Schau doch mal dort vorbei. --Memm (Diskussion) 12:54, 30. Jul. 2018 (CEST)

Duckipedia Admin[Bearbeiten]

Hey Onkelosi! Nachdem die Liste der Admins im Amt in der Duckipedia inzwischen schon ziemlich lang ist, werden wir die nicht aktiven in die Tabelle hinunterschieben, zu den ehemaligen Admins. Wenn du willst, darfst du deine Adminrechte gerne behalten, aber vielleicht willst du sie ja ohnehin irgendwann zurückgeben. Danke für das, was du und die anderen damals aufgebaut habt. --McDuck (Diskussion) 11:25, 15. Apr. 2021 (CEST)

Hey McDuck, dass passt für, in den letzten Jahren, ist mein Berufsleben so stark in den Fokus gerückt, dass ich für die Duckipedia keine Zeit mehr habe. --Onkelosi (Diskussion) 08:33, 23. Mai 2021 (CEST)