Benutzer Diskussion:Onkelosi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 137: Zeile 137:
==Danke==
==Danke==
Danke für die schnelle "Einleitung" auf meiner Diskussionsseite! Dein [[Benutzer:Dagobert|Dagobert]]
Danke für die schnelle "Einleitung" auf meiner Diskussionsseite! Dein [[Benutzer:Dagobert|Dagobert]]
==MMM-Artikel==
Danke für die Antwort! Gruß, [[Benutzer:Goofy|Goofy]] 13:44, 13. Jun. 2009 (UTC)

Version vom 13. Juni 2009, 14:44 Uhr

Naja...vielleicht ein andermal...zur Zeit bin ich mit Abitur, KHS-Bewerbungsmappe und Theaterproben voll ausgelastet....Aber eigentlich wüsste ich auch nicht, was man dem Bambi-Artikel großartig an neuem Glanz geben könnte...Du hast schon sehr viele Informationen reingebracht ^^... Wahrscheinlich werde ich mich jetzt auch sowieso aus Artikeländerungen raushalten (abgesehen von Rechsschreibfehlern vielleicht)...Grim-Squeaker

hmm...wenn ich mir das jetzt so durchlese, war deine Formulierung hier wirklich besser. Vielleicht habe ich auch etwas überstürzt gehandelt und hätte das ganze lieber ersteinmal auf der Diskussionsseite erklären sollen, bevor ich etwas ändere. Naja...Ich hoffe, dass nach meinem "Anfängerfehler" jetzt wieder alles ins Lot kommt und dass ich ab jetzt zweimal darüber nachdenke, wenn ich mehr als bloße Rechtschreibfehler ändern will...Entschuldigung nochmals dafür und danke für den WillkommensgrußGrim-Squeaker


Entschuldigung, so war das nicht gemeint. Es waren nur relativ viele Wortwiederholungen und solche Sachen drin. Mich stört sowas beim Lesen nunmal. Enschuldigung nochmals. Grim-Squeaker

Hi, ich habe von dir nichts gelöscht, ich hab nur die Leerzeichen gelöscht, die ein Vandale auf deiner Diskussionsseite hinterlassen hat.--Sir Donnerbold 22:39, 19. Aug 2007 (CEST)

Artikel

Hi!
deine Artikel sind klasse, hier nur ein paar Formalitäten:

  • Die erste Erwähnung des Artikellemmas wird fett geschrieben
  • das erste Bild steht immer rechts
  • wenn du Aufzählungen machst, benutze doch bitte die Sternchen dafür "*", dann sieht das alles so geordnet aus wie die Aufzählung hier.

Viele Grüße, Kevin Abc small.PNG 12:12, 31. Aug 2007 (CEST)

Hattest du vor kurzem Geburtstag? :) Falls ja, alles gute nachträglich, falls nicht, trotzdem alles gute nachträglich :D. Kevin Abc small.PNG 13:18, 31. Aug 2007 (CEST)
Dann streich' doch bitte das nachträglich =). Feier schön! Kevin Abc small.PNG 13:22, 31. Aug 2007 (CEST)

Auch von mir alles Gute nachtraeglich. Toll, dass es jetzt mehr Artikel zu den Videospielen gibt! --Memm 15:58, 7. Sep 2007 (CEST)

Cartoons

Schöner neuer Cartoon-Artikel =). Ich finde es klasse, dass du dich nicht nur auf die Videospiele konzentrierst sondern auch zu verschiedenen Themen schreibst. Wenn du einen Stab erstellst, bitte ich dich, immer alle zu verlinken, auch die Zeichner. Hier z.B. haben zwei von ihnen schon einen Artikel, die anderen werden sicher auch irgendwann einen erhalten. Viele Grüße, Kevin Abc small.PNG 18:55, 7. Sep 2007 (CEST)

Verschiebungen

Was sollen die Verschiebungen? Mickey Mouse ist die englische Schreibweise, Micky Maus die deutsche. "Mickey Maus" hingegen ist eher unüblich. Ich glaube, unter dem deutschen Titel ist der Artikel am besten aufgehoben. Minni und Minnie sind wahrscheinlich tatsächlich gleichwertige Schreibweisen, aber bis jetzt gab es eigentlich noch keine Probleme so!? --W. Kronf 16:13, 8. Sep 2007 (CEST)

Cartoons

Jep, das ist nicht so spannend. Aber dann ist es mal gemacht. Es wäre gut, wenn du dich bei deinen nächsten Cartoon-Artikeln dann an die Form der überarbeiteten halten könntest =). Also Inhalt kannst du schreiben wie du willst, vor allem der Einleitungssatz sollte einigermaßen gleich aussehen =). Grüßle, Kevin Abc small.PNG 19:02, 9. Sep 2007 (CEST)

Ja klar, bis jetzt hattest du keine Vorlage, die Artikel sind ja auch nicht "schlecht", nur die Formatierung ändere ich jetzt =). Falls dir die Tabelle probiere bereitet, lass sie einfach weg, das geht schnell. Kevin Abc small.PNG 19:32, 9. Sep 2007 (CEST)

2300 Artikel

Wes Craven war Nr. 2300. Aber bitte keine Biographie als Aufzählung, das sieht nicht gut aus, besser Fließtext. Den Warnhinweis braucht es nicht - der ist nur dazu da, um vor Inhaltsangaben zu warnen, die explizit Sex, Gewalt, etc. als Teil mit beschreiben. Kevin Abc small.PNG 22:25, 10. Sep 2007 (CEST)

Bilder Hochladen

Lies dir bitte den Hinweistext beim Bilderupload neu durch, da wurden einige Dinge ergänzt, die du beachten solltest :) Spezial:Upload Kevin Abc small.PNG 11:59, 30. Sep 2007 (CEST)

Verschiebungen

Nanu, was sollten denn diese Verschiebungen von Gebrüder Grimm? --W. Kronf 09:54, 15. Dez 2007 (CET)

Na eben, er behandelt ja beide Brüder, wieso hast du ihn dann nach Wilhelm Grimm verschoben, und auch noch über den Umweg Jacob Grimm? --W. Kronf 12:04, 15. Dez 2007 (CET)
Nein, ich wollte einfach nur den Grund wissen. Wolltest du vielleicht nur Weiterleitungen von Wilhelm und Jacob aus einrichten? --W. Kronf 12:17, 15. Dez 2007 (CET)

Admin

Hi Onkelosi,
und willkommen im Duckipedia-Team! Ich war der Meinung, dem eindeutig fleißigsten User der letzten Wochen konnte man den Administrator-Posten nicht länger vorenthalten. Auf der Teamseite findest du Informationen darüber, was du mit deinen neuen Rechten so anfangen kannst. Kevin Abc small.PNG 14:31, 29. Dez 2007 (CET)

Biographien

Hi Onkelosi,
vielen Dank für deine neusten Biographien :). Es wäre ganz gut, wenn du den Biographienstandard-Beginn benutzt, wenn du eine schreibst:

Vorname „Spitzname“ Zweitname Nachname (*??. Monatsname ???? in Geburtsort, Geburtsbundesland/-staat/-regierungsbezirk/-kanton; †??. Monatsname ???? in Todesort, Geburtsbundesland/-staat/-regierungsbezirk/-kanton) war ein(e) nation Beruf.

Du kannst natürlich "bekannter Synchronsprecher" schreiben und mehrere Berufe machen und den Satz dann mit einem wichtigen Detail fortführen, aber so als Standard wäre es gut, wenn du das so machst. Sieht einfach einheitlicher und besser aus. Kevin Abc small.PNG 14:59, 8. Jan 2008 (CET)

Ollie Johnston

Hallo Onkelosi,
vielen Dank, dass du meinen Artikel für die Exzellenten Artikel nominiert hast. Mir wäre es aber lieber, wenn du deine Nominierung zurückziehst, also löscht, weil ich gerade dabei bin, den Artikel zu verbessern. Er wird dann in etwa fünf oder sechs mal so umfangreich sein. Ich hab ihn zu 3/4 fertig. Vielleicht hast du dann Lust, ihn erneut zur Wahl zur stellen? Kevin Abc small.PNG 22:27, 12. Jan 2008 (CET) PS: Duckipedia läuft gerade echt wieder Spitze!! :)

Antwort

Das Portal kannst du genauso wie die normalen Artikel bearbeiten. ;-) Amistadt ist übrigens auf keine Weise mit Disney oder Miramax verbunden. Viele Grüße, --Sir Donnerbold 00:02, 25. Feb 2008 (CET)


Gute Artikel

Hallo Onelosi ,

Ich finde du schreibst gute Artikel. Fi av smiles y 9.gif

Gruß

GeorgXXL



Danke für die Lobe. Nur so ne Frage: Weißt du wie man Admin wird?


Gruß

GeorgXXL--GeorgXXL 16:29, 28. Feb 2008 (CET)


PS:Deine Artikel sind gut , sehr gut.

Missverständnis

Entschuldige, dass ich es nicht eher gemerkt hab - das ganze war ein Missverständnis. Der Hinweis stammt keineswegs aus der Wikipedia, sondern wurde von Kevin erstellt. --W. Kronf 17:33, 29. Feb 2008 (CET)

Ok kann ja passieren. Onkelosi

Yahoo!Group

Hallo,
die Duckipedia besitzt eine Yahoo!Group für Rundmails der Duckipedia-Admins. Dir wurde heute eine Einladung geschickt, bitte nimm diese an. Sie wurde an die Adresse geschickt, die du auf der Teamseite angegeben hast (im Fall von Kronf die mir gesendete). Danke. Kevin Abc small.PNG 20:05, 28. Mär 2008 (CET)

Zur Antwort

Ich weiß es echt nicht wirklich, aber in dieser Vorlage:DfDG Vorlage hier war er verlinkt (siehe 11.Januar), darum dachte ich, es schadet nicht, diesen Artikel zu erstellen. P.S.: Wenn der Artikel nix mit Disney zu tun hat, lösch in ruhig. --Goofy 18:34, 18. Apr 2008 (CEST)

Antwort 2

Vielen Dank für das Lob. --Goofy 21:25, 7. Mai 2008 (CEST)

Gut, ich werd's versuchen. --Goofy 21:33, 9. Mai 2008 (CEST)

Dschungelbuch

Wir haben den Dschungelbuch-Artikel in derselben Minute geschützt, wie ich aus den letzten Änderungen entnehme. Ist ja ein cooler z´Zufall :P Kevin 17:09, 11. Mai 2008 (CEST)

Rauslöschen

du hast nicht vergessen, dass du fertige buchstaben rauslöschen solltest? ^^ Kevin 14:21, 21. Mai 2008 (UTC)

gar kein problem. wollte nur nachfragen und nicht einfach rausslöschen, da ja nirgends steht, dass man keine zwei buchstaben auf einmal reservieren darf. dachte, du bist vielleicht noch nicht fertig. gruß Kevin 14:30, 21. Mai 2008 (UTC)

Rundkurs

Den Rundkurs will ich lieber mal alleine machen, aber danke für deine Hilfe - ich hab da auch für den zweiten Teil schon ziemlich genaue Vorstellungen, deswegen wäre es doof, wenn wir beide dran werkeln. Aber wir brauchen viele andere Hilfeseiten, dort werden ja nur die wichtigsten Sachen kurz angesprochen. --Kevin 16:34, 30. Jul. 2008 (UTC)

Cartoons

Hey! (: schöner neuer Cartoon-Artikel. Kannst du vielleicht bei den Pixar-Kurzfilmen auch die Cartoonvorlage mit einbinden? Und es wäre gut, wenn du schaust, dass im Artikel der Artikelname wirklich immer ganz vorne steht und nicht davor, wann er ins Kino kam. danke! --Kevin 19:28, 12. Apr. 2009 (UTC)

Jessica Rabbit

Hallo Onkelosi, es war nicht meine Absicht dir zu nahe zu treten. Ich wusste nichteinmal, dass er Artikel von dir stammte. Es war nicht böse gemeint, entschuldige bitte. Ich werde den Film natürlch so schnell wie möglich nachholen. Danke für die Überarbeiteung, er ist jetzt wirklich um einiges besser. Auf gute Zusammenarbeit, Berrylbird 10:20, 19. Apr. 2009 (UTC)

Aufräumen

Hallo Onkelosi, was für Kampf zwischen TGDDSH und DDSH (wollte da nicht mehr zwischenfunken)! Bewundere deinen Einsatz! Ich denke, es wird Zeit einheitliche Abürzungen festzulegen und zu veröffentlichen. Was meinst du dazu? --Schaffi 17:06, 8. Mai 2009 (UTC)

Danke

Danke für die schnelle "Einleitung" auf meiner Diskussionsseite! Dein Dagobert

MMM-Artikel

Danke für die Antwort! Gruß, Goofy 13:44, 13. Jun. 2009 (UTC)