Benutzer Diskussion:Ottenstreuer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Micky Maus-Hefte)
Zeile 44: Zeile 44:


:Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen! [[Benutzer:ZicheFan|ZicheFan]] 18:39, 24. Mai 2006 (CEST)
:Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen! [[Benutzer:ZicheFan|ZicheFan]] 18:39, 24. Mai 2006 (CEST)
== Micky Maus-Hefte ==
Hallo Andreas,
gestern bin ich zufällig über duckipedia.de gestolpert. Da ich auch begeisterter Micky Maus Hefte-Sammler bin und ich mich auch schon lange mit dem Gedanken spiele mal alles zu archivieren sehe ich hier eine gute Grundlage das ganze mal "anzupacken". Nur wird es wohl an meinen PC-Grundlagen scheitern. Meine Frage daher: Hast Du für die Einstellung von Heften, Daten usw. ein Tool oder wird das alles manuell eingetippt? Ich denke das ganze sollte ja auch ein einheitliches Bild abgeben. Ausserdem will ich Dir ja auch nicht in die "Quere" kommen bzw. deine Arbeit kopieren. Ich hoffe Du verstehst was ich meine :-)
Gruß
Christoph

Version vom 1. August 2006, 09:46 Uhr

Hallo und herzlich willkommen! Schön Dich hier zu sehen :) --Memm 23:33, 26. Feb 2006 (CET)

19.07.2006

Hallo !

Durch private Probleme war ich nun einige Wochen abwesend. Ich werde hier alles wieder aufarbeiten, wird aber noch einige Tage dauern.

Gruss Andreas


Willkommen zurück. Hoffe dass sich deine privaten Probleme wieder legen konnten. Beim aufarbeiten kannst du dir, wenn du möchtest, ruhig Zeit lassen. Es soll sich hier ja niemand überarbeiten. Etwas Spaß soll das hier ja dann doch noch machen ;-) --Sir Donnerbold 10:04, 19. Jul 2006 (CEST)

31.05.2006 eMail an einen lieben User

Hallo !

Seit Wochen war ich es leid, keine Reaktionen oder Einträge zu erhalten. Ich habe eingesehen, daß Foren (weil es sie so viele gibt) kein Magnet mehr für Homepages sind. Vor 8 Jahren waren Gästebücher voll geschrieben.

Da ich an meinem Micky Maus Archiv hänge, weil es dieses nicht weiter im Internet gibt (LTB-Seiten gibt es genug), werde ich natürlich zurück kommen, aber ohne Forum, einfach ein Archiv, was dann auch mehr Daten hat. Die nächsten 2-3 Monate werde ich komplett alles neu und besser programmieren, ohne Druck zu haben, es im Internet zu veröffentlichen.

Ich plane ein großes Archiv Haus (Domain www.archivhaus.de ist schon gesichert), was nicht nur Micky Maus beinhalten wird. Mein Vorteil ist, daß ich mir mittlerweile alles in php und sql programmieren kann. Es soll das Haus aller zukünftigen Archive werden, wie z.B. Comic, Künstler, Städte, Musiker, Schriftsteller, einfach viele Richtungen, man kann sich im heutigen Internet-Zeitalter nicht nur auf eine Richtung legen.

Ich werde weiterhin bei DuckiPedia.de jede Woche das neue MM-Heft reinsetzen und es natürlich lokal auf meinem PC weiter pflegen. Auch noch bei Euch anzufangen, das schaffe ich nicht zeitlich, aber Eure Seite ist optisch sehr schön, wenn auch programmiertechnisch nicht einwandfrei, z.b. zu lange Listen, das muss gepagt werden.

Viele Grüße Andreas


mickymaus-archiv.de eingestellt

Hallo Matthias und Kevin !

Ich möchte hier an dieser Stelle bekannt geben, daß ich mein Micky Maus Archiv aufgegeben habe. Nach langem Zögern, schließlich hängt man ja irgendwie an seinem Projekt, habe ich es heut Nacht wahr gemacht und alles gelöscht. Ob ich irgendwann wieder mit dem Projekt komme, weiß ich nicht.

Ich kam zu der Erkenntniss, daß sich niemand dafür interessiert. Trotz zahlreicher Mitglieder wurde es die letzten Monate sehr ruhig im Forum. So habe ich nach und nach die Lust verloren. Nach und nach werde ich alle meine Links löschen, womit ich schon begonnen habe.

Daher habe ich mich entschlossen, lieber bei Euch mitzuhelfen und vielleicht rückwirkend hier ein kleines Archiv aufzubauen, oder zu schauen, welche Beiträge bei Euch noch fehlen und das sind nicht wenige. Das wöchentliche MMM werde ich weiterhin bei Euch reinsetzen, kann aber arbeitsbedingt, vielleicht Dienstags Abend oder Mittwoch Morgen werden. Andreas 04:28, 30. Mai 2006 (CEST)

Schade, dass das MMA eingestellt ist. Gerade bei Foren scheint es momentan schwer zu sein Mitglieder bei der Stange zu halten, was wohl teilweise daran liegt, dass soviele Seiten Foren anbieten, die sich durch Werbung finanzieren ... Da gehen dann technisch sehr gut gemacht Foren wie das vom MMA leicht unter :( Ich selber habe im moment wenig Zeit und muss gestehen, dass das erste wo ich "Zeit spare" die Foren sind, ich war schon sehr lange nicht mehr beim DC oder DCF.. Toll, dass Du mit Deinem Archiv bei Duckipedia weitermachen willst :) Gerade die Artikel zu den aktuellen Heften sind ja immer sehr beliebt, aber auch die älteren werden gelesen und gehen nicht unter... --Memm 09:32, 30. Mai 2006 (CEST)

Micky Maus Heft einstellen

Sorry für die verspätete Einstellung von Heft 22/2006. Zur Zeit habe ich arbeitsbedingt wenig Zeit. Vielleicht sollte ich mir das MM-Heft per Abo zukommen lassen, dann hätte ich es 2-3 Tage früher. Nur aus früheren Abos habe ich die Erfahrung gemacht, daß diese kaputt und vielleicht nass in den Briefkassten kommen. Andreas 17:53, 24. Mai 2006 (CEST)

Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen! ZicheFan 18:39, 24. Mai 2006 (CEST)

Micky Maus-Hefte

Hallo Andreas,

gestern bin ich zufällig über duckipedia.de gestolpert. Da ich auch begeisterter Micky Maus Hefte-Sammler bin und ich mich auch schon lange mit dem Gedanken spiele mal alles zu archivieren sehe ich hier eine gute Grundlage das ganze mal "anzupacken". Nur wird es wohl an meinen PC-Grundlagen scheitern. Meine Frage daher: Hast Du für die Einstellung von Heften, Daten usw. ein Tool oder wird das alles manuell eingetippt? Ich denke das ganze sollte ja auch ein einheitliches Bild abgeben. Ausserdem will ich Dir ja auch nicht in die "Quere" kommen bzw. deine Arbeit kopieren. Ich hoffe Du verstehst was ich meine :-)

Gruß Christoph