Benutzer Diskussion:Ottenstreuer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 74: Zeile 74:


:Stimmt, es muss die Standardschrift vom Wiki sein. Habe gerade notoc ausprobiert, sieht besser aus. Ich werde mal manuell das Inhaltverzeichniss noch in die Tabelle bringen und dann in die Mitte setzten. PHP habe ich mir selbst beigebracht, nur als Hobby. [[Benutzer:Ottenstreuer|Andreas]] 13:21, 6. Mär 2006 (CET)
:Stimmt, es muss die Standardschrift vom Wiki sein. Habe gerade notoc ausprobiert, sieht besser aus. Ich werde mal manuell das Inhaltverzeichniss noch in die Tabelle bringen und dann in die Mitte setzten. PHP habe ich mir selbst beigebracht, nur als Hobby. [[Benutzer:Ottenstreuer|Andreas]] 13:21, 6. Mär 2006 (CET)
Hi Kevin und Matthias, nachdem ich nun nochmal Stunden getüfftelt habe, bin ich zu meinem fast endgültigen Entwurf gekommen. Ist es so OK ? Ich habe LTB 348 als Vorlage genommen. Wenn Ihr beide euer OK gebt, kann ich nun mein endgültiges PHP-Script schreiben, dauert auch noch paar Stunden, aber morgen soll ja das neue Heft so erscheinen. [[Benutzer:Ottenstreuer|Andreas]] 22:12, 6. Mär 2006 (CET)

Version vom 6. März 2006, 22:12 Uhr

Hallo und herzlich willkommen! Schön Dich hier zu sehen :) --Memm 23:33, 26. Feb 2006 (CET)

Alles in Ordnung so ?

Hallo und danke für die Begrüßung. Kann man das Aussehen (habe es ein wenig verändert) für die zukünftigen Hefte so lassen ? Gruss Andreas

Schön das du dich entschloßen hast, mitzumachen :). So wie MMM 09/2006 im Moment aussieht, ist es perfekt, absolut. Du kannst übrigens automatisch eine Unterschrift erzeugen, wenn du a. oben in der Zeichenleiste auf "Ihre Signatur mit Zeitstempel" klickst oder b. einfach vier Tilden machst. Kevin 11:07, 27. Feb 2006 (CET)

Programm fast fertig

Hallo Matthias und Kevin !

Zur Zeit arbeite ich am PHP-Script, um aus meiner Datenbank die Daten in euer Format nur per Mausklick zu übertragen. Ich werde euch im Laufe des Abends das aktuelle Jahr 2006 vervollständigen. Wie sieht es mit älteren Jahrgängen aus ? Sind die Fotos schon vorbereitet, bzw, von welchen Jahren habt Ihr Daten vorbereitet.

Gruss Andreas 19:09, 27. Feb 2006 (CET)

Super... vorbereitet sind keine Bilder, aber wenn die Artikel da sind kann man die Bilder ja nachtragen... Ich glaube nicht dass ich das automatisieren kann (bzw lohnt der Aufwand wohl nicht) da ich bei jedem Bild schauen muss, ob ich eine Genehmigung habe es zu verwenden, und die Bilder müssten (idealerweise) runtergerechnet werden und je nach Einstellung (php mit/ohne Imagemagick, ...) schaut das nicht so gut aus... Ich überleg aber nochmal ob es eine Lösung gibt... --Memm 19:16, 27. Feb 2006 (CET)

Bin nun soweit

So, ich bin soweit. Werde nun Heft 01-08/2006 reinsetzen, ich hoffe es klappt alles vernünftig. Vielleicht müssen einige Namen geändert werden, da ich sie vielleicht anders erfasst habe als hier.

Andreas 21:19, 27. Feb 2006 (CET)

Schaut super aus, und spart soviel Arbeit!!.. Lädst Du Deine Daten auch bei inducks hoch (wenn sie eh schon in 'ner Datenbank sind) --Memm 22:07, 27. Feb 2006 (CET)

Ich finde es toll, dass der INDUCKS ab heute wieder gepflegt wird, nachdem monatelang nichts passierte. Bei Jano ist die Erfassung des INDUCKSES bestimmt gut aufgehoben, da er ja an der Quelle sitzt. Jano ich wünsche Dir auch viel Glück bei Deinem neuen Hobby *g* Andreas 11:13, 28. Feb 2006 (CET)

Katerorien Micky Maus Magazin

Kann man eventuell die Kategorien übersichtlicher gestalten ? Zum Beispiel so etwa ?

1990er Jahrgänge
Jahr 1990
usw.

2000er Jahrgänge
Jahr 2000
usw.

Gruss Andreas 14:34, 28. Feb 2006 (CET)


Leider nicht in der automatisch generierten Kategorienseite, Es koennte aber sein, dass ab einer bestimmten Zahl von Eintraegen automatisch Unterpunkte erstellt werden, ich bin nur nicht sicher, ob die Programmierer das auch fuer Zahlen als Titel beruecksichtigt haben. ALternativ kann man das natuerlich manuell erstellen, aber das dann zu pflegen ist wohl nicht so lustig, und fuellt die Datenbank unnuetz auf.. --Memm 14:46, 28. Feb 2006 (CET)

Script ändern auf Layout 09/2006

Hallo, wie ich gesehen habe, hat das Heft 09/2006 ein anderes Layout. Ich werde mein Script daraufhin nochmals ändern und ich hoffe, daß dies die letzte große Änderung ist. Wenn dieses Layout (vielleicht noch kleine Änderungen, nun so bleiben soll, dann sagt mir Bescheid. Erst dann möchte ich beginnen, nach und nach Eure MMM rückwirkend zu füllen.

Gruss Andreas 01:30, 1. Mär 2006 (CET)

Danke fuer die Muehe. Ich denke das "endguweltige" Aussehen wird bald entschieden sein. Was hälst Du denn von dem anderen Layout? Es ist ähnlich zu dem der LTBs, die benutzen eine ähnliche Vorlage... Mir ist uebrigens eingefallen, dass wir ja zumindest die neuen MMM Cover alle schon haben, denn sie wurden ja fuer die "Aktuelles (Comics)" Box schonmal verwendet. Das betrifft aber nur die neuen MMM, da kann ich das von Hand einbinden, ist wahrscheinlich einfacher, da es nur ein paar Hefte betrifft --Memm 09:31, 1. Mär 2006 (CET)

Hi Kevin und Matthias,

ich fand von einem bestimmten LTB das Layout super, bin aber noch am Suchen. Dieses würde ich dann gerne übernehmen und mein Script so umschreiben. Zur Zeit bin ich am Erfassen der Indexe von 1955 aus dem Index von Boemund von Hunoltstein, dazu gab er mir letztes Jahr per eMail die Genehmigung.

Wie ich sehe, gibt es bei Euch auch sehr wenige Wortmeldungen von Gleichgesinnten, wie bei mir. Warum ist das so ? Man hat zwar viele Besucher auf seiner Homepage, aber keiner äußert sich zu etwas.

Gruss Andreas 14:18, 1. Mär 2006 (CET)

Wenn man bedenkt wieviele Disney Comics jede Woche verkauft werden, muesste eigentlich schon mehr los sein. Die Zahl der "Aelteren", die Comics lesen, entsprechende Websites besuchen UND sich zu Wort melden scheint jedoch gering zu sein. Besucher, die "nur" lesen scheint es jedoch genug zu geben... --Memm 15:29, 1. Mär 2006 (CET)

Endgültiges Layout

Hallo Ihr zwei, wollte nur Bescheid sagen, daß ich wohl morgen mein Entwurf für das endgültige Layout fertig habe und hier einstellen werde zur Begutachtung. Gruss Andreas 20:27, 4. Mär 2006 (CET)

Super, danke :) --Memm 20:32, 4. Mär 2006 (CET)

Hallo, habe gerade meine Entwürfe auf das Heft 09/2006 gelegt. Ich selber habe mir das WkiPedia local installiert und konnte so intensiv ausprobieren. Dadurch daß das Foto 2 Tabellen hat, sieht es nicht so schön aus, wie bei mir local. Äußert Euch mal ! Gruss Andreas 12:42, 6. Mär 2006 (CET)

Huch, Du hast Mediawiki extra daheim installiert, ich benutz meistens die Vorschau Funktion.. Sag mal, ist das nur ein Hobby von Dir oder hast Du beruflich mit PHP zu tun? Achso, ich komme vom Thema ab. Mir gefaellt es sehr gut (Bis auf den Comic Font, aber das ist sehr subjektiv). Sollten wir den automatisch generierten TOC lassen, oder sollten wir den unterbinden (geht einfach mit __NOTOC__ im Artikel), oder sollten wir den TOC von Hand erstellen, aehnlich wie bei den LTBs? (waere ja nicht zuviel Arbeit, da Du sowieso ein Skript hast, das die Seite generiert... (hmm, ausser Du hast Schleifen und musst die Ausgabe erst zwischenspeichern....) --Memm 12:54, 6. Mär 2006 (CET)

Stimmt, es muss die Standardschrift vom Wiki sein. Habe gerade notoc ausprobiert, sieht besser aus. Ich werde mal manuell das Inhaltverzeichniss noch in die Tabelle bringen und dann in die Mitte setzten. PHP habe ich mir selbst beigebracht, nur als Hobby. Andreas 13:21, 6. Mär 2006 (CET)

Hi Kevin und Matthias, nachdem ich nun nochmal Stunden getüfftelt habe, bin ich zu meinem fast endgültigen Entwurf gekommen. Ist es so OK ? Ich habe LTB 348 als Vorlage genommen. Wenn Ihr beide euer OK gebt, kann ich nun mein endgültiges PHP-Script schreiben, dauert auch noch paar Stunden, aber morgen soll ja das neue Heft so erscheinen. Andreas 22:12, 6. Mär 2006 (CET)