Benutzer Diskussion:Phantomias1234: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 103: Zeile 103:
Ich würde auch gerne eine Duckipedia-Seite darüber erstellen, aber ich weiß nicht, wie ich sie nennen soll, da sie nicht wirklich so heißt. --[[Benutzer:Donald Duck34|Donald Duck34]] ([[Benutzer Diskussion:Donald Duck34|Diskussion]]) 20:46, 8. Feb. 2019 (CET)
Ich würde auch gerne eine Duckipedia-Seite darüber erstellen, aber ich weiß nicht, wie ich sie nennen soll, da sie nicht wirklich so heißt. --[[Benutzer:Donald Duck34|Donald Duck34]] ([[Benutzer Diskussion:Donald Duck34|Diskussion]]) 20:46, 8. Feb. 2019 (CET)
:Gute Frage... Da die Reihe keinen übergeordneten Titel hat und auch der Inducks die Reihe so nennt, denke ich ist es kein Fehler, die Seite [[Disney-Hommage-Reihe]] zu nennen ;-). --[[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] ([[Benutzer Diskussion:Phantomias1234|Diskussion]]) 18:15, 9. Feb. 2019 (CET)
:Gute Frage... Da die Reihe keinen übergeordneten Titel hat und auch der Inducks die Reihe so nennt, denke ich ist es kein Fehler, die Seite [[Disney-Hommage-Reihe]] zu nennen ;-). --[[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] ([[Benutzer Diskussion:Phantomias1234|Diskussion]]) 18:15, 9. Feb. 2019 (CET)
Mittlerweile scheint auch der Begriff "Nouvelle Maus" die Runde zu machen...

Version vom 14. Februar 2019, 17:46 Uhr

Einzelnachweise

Hallo Phantomias1234, ich bin dir zwar dankbar, dass du die Zeichnerseiten bearbeitest, aber du weißt, ich bin kein großer Freund von deinen "ebd"-Verweisen. Generell brauchst du bei Inhaltsangaben oder beim Inhalt von LTBs nichts zu belegen, aber solltest du das mehrmals auf das gleiche Medium tun, dann kannst du doch nach diesem Schema verfahren: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Einzelnachweise#Mehrfache_Referenzierung_derselben_Quelle Dadurch lassen sich die "ebd"s vermeiden. Freundlich grüßt Topolino (Diskussion) 21:30, 11. Apr. 2018 (CEST)

Hey Topolino,

na ja, falsch ist das nicht... Aber hör mal her: Bei Internetquellen können wir das gerne so machen, allerdings bin ich bei Seitenhinweisen (z.B.: siehe LTB 506, S. 81) bei Doppelungen echt dafür, das literaturwissenschaftlich mit den "ebd."-Hinweisen zu lösen. --Gruß Phantomias1234 (Diskussion) 21:43, 11. Apr. 2018 (CEST)

Naja, hier in der Duckipedia wurde "ebd." bisher nur von dir verwendet - im Eintrag von LTB 506 z. B. brauchst du jedoch nicht auf LTB 506 verweisen, höchstens, du willst eine bestimmte Seitenzahl angeben, was ich wiederum mit Klammern machen würde... --Topolino (Diskussion) 06:14, 12. Apr. 2018 (CEST)

Admin

Hallo Phantomias1234. Hast Du Lust Admin bei Duckipedia zu werden? --Memm (Diskussion) 08:17, 25. Mai 2018 (CEST)

Hallo Memm, wenn das nicht allzu viel Arbeit ist, gerne ;-) --Phantomias1234 (Diskussion) 18:49, 26. Mai 2018 (CEST)

Es ist jetzt geändert :) Kannst Du Dich bitte bei Duckipedia:Administratoren eintragen? --Memm (Diskussion) 02:24, 30. Mai 2018 (CEST)
Oh, cool, danke :) Phantomias1234 (Diskussion) 13:09, 31. Mai 2018 (CEST)
Danke für all Deine Änderungen. Du hast jetzt auch Zugriff auf Seiten bei Spezial:Spezialseiten auf die Du vorher keinen Zugriff hattest --Memm (Diskussion) 15:33, 31. Mai 2018 (CEST)
Gerne. Frage: Ich würde gerne LTB 506 Rezension nach LTB 506: Rezension verschieben. Wie mache ich das? --Phantomias1234 (Diskussion) 15:55, 31. Mai 2018 (CEST)
Rechts oben müsstest Du auf fast allen Seiten ein Drop Down Menü "Mehr" sehen. Wenn Du da drauf klickst müsstest Du "Verschieben" sehen. Wenn nicht sag bitte Bescheid. --Memm (Diskussion) 16:18, 31. Mai 2018 (CEST)
Funktioniert. Danke :-) --Phantomias1234 (Diskussion) 16:23, 31. Mai 2018 (CEST)

Spam

Hallo,

ich glaube ich habe eine bessere Methode gefunden Spam zu bekaempfen und wollte das mit Dir besprechen. Leider hast Du keine Email Adresse in Duckipedia hinterlegt. Kannst Du bitte eine Email Adresse unter Einstellungen rechts oben eintragen? --Memm (Diskussion) 12:11, 17. Jun. 2018 (CEST)

Hallo Memm,

da meine E-Mail-Adresse leider meinen Namen enthält und daher nicht anonym ist und ich eigentlich nicht möchte, dass sie jeder öffentlich einsehen und mir alles Mögliche (womöglich noch Spam) schicken kann - wäre es ok, wenn ich dir 'ne Mail schicke (Betreff: Spam; mit dem Hinweis, dass ich Phantomias 1234 bin), dann hast du meine Mail-Adresse ;-) ? --Phantomias1234 --(Diskussion) 00:29, 19. Jun. 2018 (CEST)

P.S.: Habe dir jetzt grad 'ne Mail geschickt mit dem Betreff "Spam". --Phantomias1234 (Diskussion) 00:33, 19. Jun. 2018 (CEST)
Tipp: Leg dir eine Mailadresse an, die deinen Namen nicht enthält. Diese kannst du dann bei Internetseiten bedenkenlos eingeben und ggf. löschen. --Topolino (Diskussion) 06:40, 20. Jun. 2018 (CEST)

Icons

Hey Phantomias!

Kannst du mir bitte sagen, wie man die kleinen Rezensions-Icons einfügen kann (also zB den Stern bei der Bewertung "Highlight").

Wäre sehr dankbar!

LG Moneybin


Hey,

das geht natürlich nur auf Rezensions-Seiten ;-) Dort steht ja meistens dieser Abschnitt:

"In diesem Artikel kann jeder seine persönliche Meinung zu den im LTB XXX erschienenen Geschichten verfassen. Eine Unterschrift unter jedem Kommentar ist erwünscht (einzufügen mit vier Tilden ~). Die Geschichten können mit Highlight Highlight, Gut Gut, Mittelmaß Mittelmaß oder Schlecht Schlecht Schlecht bewertet werden. Bei der Bewertung sollten Zeichnungen, Plot und Übersetzungen mit einbezogen werden."

Du kannst du die Abkürzungen für die Icons wie Gut, Mittelmaß, Highlight in den geschweiften Klammern einfach per Rechtsklick auf der Maus kopieren und an gewünschter Stelle einfügen.

Per Tastenkombination kannst du die Icons so erstellen:

Die Icons fügst du ein, indem du die Worte/Abkürzungen "gut" (=), "mm" (Mittelmaß), "schlecht" (=) oder "hl" (Highlight) in zwei geschweifte Klammern setzt. (also z.B. gut = Gut, Highlight = Highlight. Diese erzeugst du durch Tastenkombination so:

  • Geschweifte Klammer auf:
    • bei Windows-Edition: [AltGr] + [7]
    • bei Mac-Edition (Apple): [Alt] + [8]
  • Geschweifte Klammer zu:
    • bei Windows-Edition: [AltGr] + [0]
    • bei Mac-Edition (Apple): [Alt] + [9]

Viele Grüße Phantomias1234 (Diskussion) 19:53, 15. Jul. 2018 (CEST)

Duckipedia:Administratoren/Notizen

Es gibt jetzt eine neue Seite: die Administratoren-Notizen. Die Seite dient dazu, die Zusammenarbeit unter den Administratoren besser zu koordinieren und um sie auf wichtige oder außergewöhnliche Vorgänge in der Duckipedia hinzuweisen. Administratoren werden gebeten diese Seite zur persönlichen Beobachtungsliste hinzuzufügen (Stern links neben der Suchbox anklicken). Schau doch mal dort vorbei. --Memm (Diskussion) 12:54, 30. Jul. 2018 (CEST)

Bilder hochladen

Ich habe vergessen, wie man hier Bilder hochladen kann. Weißt du das noch? --Donald Duck34 (Diskussion) 16:30, 19. Nov. 2018 (CET)

Gruppenzugehörigkeit ändern

Wie kannst du die Gruppenzugehörigkeit anderer Benutzer ändern? Ich habe gedacht, das kann nur Memm. --Donald Duck34 (Diskussion) 21:51, 15. Jan. 2019 (CET)

Nope, einen automoderated user ernennen kann jeder Administrator, jemanden zum Administrator machen kann nur Memm ;-) Es gibt -ich weiß nicht, ob du das schon weißt - in der Duckipedia die Moderation. Diese erreichst du über Spezialseiten/Moderation. Dort kannst du Edits anderer Benutzer erlauben „approve“ oder verwerfen „reject“ und Benutzer als Spammer markieren. Benutzerrechte ändern (also auf automoderated user) kannst Du über Spezialseiten/Benutzer und Rechte/ Benutzerrechte. Dort gibst Du den Namen des Benutzers ein und dort siehst, welche Rechte Du ändern kannst und welche nicht (Du kannst wie ich auch nur auf automoderated user ändern). --Phantomias1234 (Diskussion) 22:01, 15. Jan. 2019 (CET)

E-Mailadresse

Wieso hast du eigentlich bei "Das Team" keine Emailadresse stehen? --Donald Duck34 (Diskussion) 20:07, 16. Jan. 2019 (CET)

Weil ich leider noch nicht über eine anonyme E-Mail-Adresse (nur für Duckipedia) verfüge (und ich auch nicht weiß, wie man sich eine solche zulegt). Wieso, möchtest Du mir eine Mail schreiben?--Phantomias1234 (Diskussion) 21:04, 16. Jan. 2019 (CET)
Ich hatte das noch nicht vor, aber vielleicht andere. Und deswegen wäre es doch gut, wenn es bei "Das Team" steht. --Donald Duck34 (Diskussion) 22:24, 16. Jan. 2019 (CET)

Edits

Wollte nur kurz Danke für die Formatierung meiner Rezension sagen. :) Spectaculus (Diskussion) 16:14, 6. Feb. 2019 (CET)

Kein Problem ;-)--Phantomias1234 (Diskussion) 20:28, 6. Feb. 2019 (CET)

Disney-Hommage-Reihe (?)

Bei Inducks gibt es die Disney-Hommage-Reihe: https://inducks.org/publication.php?c=de%2FDISHR Ich würde auch gerne eine Duckipedia-Seite darüber erstellen, aber ich weiß nicht, wie ich sie nennen soll, da sie nicht wirklich so heißt. --Donald Duck34 (Diskussion) 20:46, 8. Feb. 2019 (CET)

Gute Frage... Da die Reihe keinen übergeordneten Titel hat und auch der Inducks die Reihe so nennt, denke ich ist es kein Fehler, die Seite Disney-Hommage-Reihe zu nennen ;-). --Phantomias1234 (Diskussion) 18:15, 9. Feb. 2019 (CET)

Mittlerweile scheint auch der Begriff "Nouvelle Maus" die Runde zu machen...