Benutzer Diskussion:Tim

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goofy Willkommen.jpg Hallo Tim,

Disneyschriftzug.png

Wir freuen uns über dein Interesse an der Duckipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Zum leichteren Einstieg in die Duckipedia habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Bitte beachte, dass die Duckipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den Wiki-Rundkurs.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Bevor du einen neuen Artikel erstellen willst, beachte bitte unsere Relevanzkriterien.
  • Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Ideen hast, kannst du sie in dieses Forum schreiben. Auch die Administratoren sowie die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne.


Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Falls Du diese Begrüßung von Deiner Benutzerseite entfernen willst, musst Du nur die Zeile mit dem Code {{Hallo}} von Deiner Benutzerseite löschen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Duckipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Schön, dass du den Weg in die Duckipedia gefunden hast! Wir freuen uns immer über Mithilfe, v. a. bei den LTBs, da gibt's wirklich noch sehr viel zu tun. Die meisten hier sind Studenten, du senkst also den Altersdurchschnitt ziemlich ;-) Und gleich eine Frage/Bitte deswegen: Ich hatte hier vor ein paar Wochen eine Diskussion mit D.U.C.K., ob die Sprache in manchen Artikeln zu kompliziert ist für jüngere Leser. Wenn du also über was stolperst und es nicht verstehst, könntest du uns dann Bescheid geben? Danke im Voraus! --McDuck (Diskussion) 23:51, 13. Jul. 2020 (CEST)

Auch von mir herzlich willkommen! Schön, das du dich auch mit LTBs beschäftigst, das ist hier wirklich eine gigantische Baustelle 😁. Diese Boxen am Anfang jedes LTB-Artikels sehe ich jedoch eher skeptisch, denn die Infos sind dann alle doppelt und das wurde hier schon seit drei Jahren nicht mehr gemacht… Was sagen die anderen dazu? @ McDuck: Naja, 14 ist jetzt nicht so jung, da sollte man das schon verstehen :-). Viele Grüße und der Hoffnung dass du uns erhalten bleibst D.U.C.K. (Diskussion) 08:49, 17. Jul. 2020 (CEST)

Della Duck

Hi Tim, du scheinst dich mit dem DuckTales-Reboot auszukennen, könntest du im Artikel Della Duck etwas zur Figur in der Serie ergänzen? Ein paar Infos zum Beispiel zum Charakter wären interessant. Wir sind alle nicht so die DuckTales-Experten und wären dir sehr dankbar :-) D.U.C.K. (Diskussion) 09:28, 17. Jan. 2021 (CET)