Benutzer Diskussion:Treck Duck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 22: Zeile 22:
== Weiterleitungen ==
== Weiterleitungen ==
Weiterleitungen von Vornamen zu erstellen ist keine sehr gute Idee, da gibt es oft mehrere Personen mit dem gleichen Namen (z.B. Carl Buettner), deswegen hab ich die beiden gelöscht --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 16:53, 14. Jan. 2021 (CET)
Weiterleitungen von Vornamen zu erstellen ist keine sehr gute Idee, da gibt es oft mehrere Personen mit dem gleichen Namen (z.B. Carl Buettner), deswegen hab ich die beiden gelöscht --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 16:53, 14. Jan. 2021 (CET)
== Bild ==
Hi Treck, ich aber gesehen dass du Probleme mit dem einbinden eines Bildes hattest. Ich habe das jetzt ergänzt, hoffentlich so wie du es wolltest. Dort kannst du jetzt auch sehen, wie man ein Bild einbindet. Für weitere Fragen stehen wir natürlich immer zur Verfügung! Viele Grüße [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:21, 18. Jan. 2021 (CET)

Version vom 18. Januar 2021, 19:21 Uhr

Goofy Willkommen.jpg Hallo Treck Duck,

Disneyschriftzug.png

Wir freuen uns über dein Interesse an der Duckipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Zum leichteren Einstieg in die Duckipedia habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Bitte beachte, dass die Duckipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den Wiki-Rundkurs.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Bevor du einen neuen Artikel erstellen willst, beachte bitte unsere Relevanzkriterien.
  • Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Ideen hast, kannst du sie in dieses Forum schreiben. Auch die Administratoren sowie die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne.


Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Falls Du diese Begrüßung von Deiner Benutzerseite entfernen willst, musst Du nur die Zeile mit dem Code {{Hallo}} von Deiner Benutzerseite löschen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Duckipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Hi Treck Duck! Normalerweise wird ein Benutzer hier von den anderen Willkommengeheißen, da du das nun schon selber getan hast, bleibt mir aber wohl nichts anderes, als mich dir anzuschließen. Also noch mal: Herzlich Willkommen in der Duckipedia! Vielen Dank für deine Beiträge und viel Spaß weiterhin :-) PS: Deinen Artikel Herkulon, Sauser und der Denker findest du nun hier, den haben wir in den Tick-Trick-und-Track-Artikel eingegliedert. D.U.C.K. (Diskussion) 11:07, 12. Dez. 2020 (CET)


Danke für die Info! Ich habe mich schon gewundert, weil er verschwunden ist (ich meine den Artikel). Beste Grüße und frohe Weihnachten (kann ja nicht schaden, das mal zu erwähnen), Treck Duck (Diskussion) 14:53, 12. Dez. 2020 (CET)

Automoderated User (oder so)

Frage: Bin ich ein Automoderated User? Ich frage, weil es meine Änderung immer sofort veröffentlicht. GLG, Treck Duck (Diskussion) 15:06, 12. Dez. 2020 (CET)

Ja, ich hab dich vor einiger Zeit auf automoderated geschaltet. --McDuck (Diskussion) 17:49, 12. Dez. 2020 (CET)

Comicgeschichten

Treck, wenn du Artikel zu Comicgeschichten anlegst, versuch doch bitte, dich an unsere Standards hier anzupassen und die Infobox und Veröffentlichungsliste gleich mit zu erstellen. Auch die Kategorie gehört dazu. Alle relevanten Infos findest du im Inducks. Wenn dir noch was unklar ist, kannst du uns jederzeit fragen. --McDuck (Diskussion) 18:45, 3. Jan. 2021 (CET) Das habe ich sogar versucht, aber es hat es nicht umgewandelt (ich hoffe, du verstehst). GLG, Treck (Diskussion) 09:40, 4. Jan. 2021 (CET)

Eine Anleitung zur Verwendung der Infobox gibt’s hier. Du musst darauf achten, alle Klammern wieder zu schließen damit sie funktioniert. Grundsätzlich brauchst du aber nur die Kopiervorlage zu kopieren und dann die Felder auszufüllen. D.U.C.K. (Diskussion) 10:28, 4. Jan. 2021 (CET)
Ah, ich hab's jetzt grad gesehen... Wenn sowas aus irgendwelchen Gründen nochmal auftritt, wäre es besser, die fehlerhafte Infobox drinnenzulassen und uns zu bitten, den Fehler zu beheben, statt alles wieder rauszulöschen. Es ist ein bisschen eine Arbeit, alle Parameter zu ergänzen und wenn schon welche drinstehen, machst du das Leben für uns leichter ;-) --McDuck (Diskussion) 10:40, 4. Jan. 2021 (CET)

Sehr schön, das mit der Infobox scheint ja jetzt geklappt zu haben ;-) Noch zwei Sachen:

  • Bitte auch die Kategorie hinzufügen (kannst du jetzt bei Ritter Eisenbeiß nachgucken), sowie die deutschen Veröffentlichungen (kannst du im Inducks finden)
  • Vielleicht könntest du eher Artikel zu bedeutenden Geschichten anlegen (vorwiegend sind das die langen Comics von Barks). Diese sind um einiges wichtiger

Viele Grüße D.U.C.K. (Diskussion) 12:03, 6. Jan. 2021 (CET)

Weiterleitungen

Weiterleitungen von Vornamen zu erstellen ist keine sehr gute Idee, da gibt es oft mehrere Personen mit dem gleichen Namen (z.B. Carl Buettner), deswegen hab ich die beiden gelöscht --McDuck (Diskussion) 16:53, 14. Jan. 2021 (CET)

Bild

Hi Treck, ich aber gesehen dass du Probleme mit dem einbinden eines Bildes hattest. Ich habe das jetzt ergänzt, hoffentlich so wie du es wolltest. Dort kannst du jetzt auch sehen, wie man ein Bild einbindet. Für weitere Fragen stehen wir natürlich immer zur Verfügung! Viele Grüße D.U.C.K. (Diskussion) 19:21, 18. Jan. 2021 (CET)