Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Die Plakatankleber

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Billposters)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Die Plakatankleber
Billposters
Billposters-plakat.jpg
© Disney • Quelle: Duckfilm.de
Uraufführung: 17. Mai 1940
Titelheld: Donald Duck , Goofy
Regie: Clyde Geronimi
Animation: Al Eugster,Ed Love
Drehbuch: unbekannt
Produktion: Walt Disney
Musik: unbekannt
Länge: 7:06 Minuten

Am 17. Mai 1940 wurde der Cartoon Billposters in der Reihe Donald & Goofy zum ersten Mal aufgeführt.

Figuren und ihre Sprecher

Handlung

Die Ziege hat Hunger (© Disney)

Donald und Goofy arbeiten in ländlicher Umgebung als Plakatankleber. Donald geht zu einem Haus in der Nähe eines Ziegenstalls, um die Dosenplakate anzukleben. Währenddessen versucht Goofy, eine Windmühle mit dem Plakat zu bekleben. Doch die rotierenden Flügel dieser Mühle nehmen ihm sein Handwerkzeugs immer wieder aus der Hand. Irgendwann klebt das Plakat an ihm.

Donald hat es hier nur scheinbar leichter und versucht die Wand zu bekleben. Doch ein störrischer Ziegenbock frisst seine Plakate immer auf. Donald drängt ihn in den Stall zurück und hofft auf endgültige Ruhe. Doch der Bock kann sich befreien und es kommt zum erbitterten Kampf zwischen ihnen. Goofy kämpft währenddessen immernoch mit dem an ihn klebenden Plakat.

Der Ziegenbock gewinnt schließlich das Duell mit Donald jagt ihn in Richtung Windmühle. Durch die Flügel dieser Mühle hängen auf einmal Donald und Goofy daran und werden von der Ziege immer wieder mürrisch gejagt.

Musikalische Klänge im Cartoon

Donald und Goofy pfeifen „Wer bei der Arbeit pfeift“ aus Schneewittchen und die sieben Zwerge. Des Weiteren wird auf die William Tell Overture im Hintergrund verwendet.

Weblinks