Blue Sky Studio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
'''Blue Sky Studio''' war ein auf Computeranimation spezialisiertes Unternehmen, welches zu [[20th Century Fox]] gehörte und 1987 gegründet wurde. Seit März 2019 war es im Besitz der Walt Disney Company, welche 20th Century Fox  erwarb. Im Februar 2021 wurde bekannt gegeben, dass Blue Sky Studio geschlossen werden würde.
'''Blue Sky Studio''' war ein auf Computeranimation spezialisiertes Unternehmen, welches zu [[20th Century Fox]] gehörte und 1987 gegründet wurde. Seit März 2019 war es im Besitz der Walt Disney Company, welche 20th Century Fox  erwarb. Im Februar 2021 wurde bekannt gegeben, dass Blue Sky Studio geschlossen werden würde.


Eines ihrer langlebigsten Projekte, war die Animation für die [[Ice Age (Filmreihe)|Ice Age-Filmreihe]].
Eines ihrer langlebigsten Projekte warEN die AnimationEN für die [[Ice Age (Filmreihe)|Ice Age-Filmreihe]].
== Animationen (Filmografie) ==
== Animationen (Filmografie) ==
=== Filme ===
=== Filme ===

Version vom 30. Dezember 2021, 12:48 Uhr

Blue Sky Studio war ein auf Computeranimation spezialisiertes Unternehmen, welches zu 20th Century Fox gehörte und 1987 gegründet wurde. Seit März 2019 war es im Besitz der Walt Disney Company, welche 20th Century Fox erwarb. Im Februar 2021 wurde bekannt gegeben, dass Blue Sky Studio geschlossen werden würde.

Eines ihrer langlebigsten Projekte warEN die AnimationEN für die Ice Age-Filmreihe.

Animationen (Filmografie)

Filme

Kurzfilme