Charlotte Clark's Mickey Mouse

Aus Duckipedia
Version vom 12. Februar 2010, 14:01 Uhr von Onkelosi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Charlotte Clark's Mickey Mouse''' ist ein Stofftier, das etwa 1930 kurz nach dem Erfolg von Steamboat Willie von Charlotte Clark designt und genäht wurd...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Charlotte Clark's Mickey Mouse ist ein Stofftier, das etwa 1930 kurz nach dem Erfolg von Steamboat Willie von Charlotte Clark designt und genäht wurde.

Die Puppe

Die Puppe selbst gilt unter vielen Sammlern, als Prunkstück jeder Disneyana-Sammlung. Dies war das erste offizielle Stofftier, das jemals von Walt Disney Productions lizenziert wurde. Für Charlotte Clark bedeutete, diese 10 Inches hohe Puppe der Durchbruch.

Die Puppe selbst gilt als Urtypus für alle Stofftiere der Maus.

Schnittmuster