Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Bearbeiten von „Cliff Edwards“

Wechseln zu: Navigation, Suche

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version Dein Text
Zeile 9: Zeile 9:
 
1919 nahm Edwards seine erste Schallplatte auf. Drei Jahre später, 1922, war er mit den Arbeiten an einer Kollektion von Jazz Liedern beschäftigt. Sein Erfolg machte den Musikverlag ''Pathé Records'' auf ihn aufmerksam, mit denen er im folgenden Jahr einen Vertrag unterschrieb. In der Firma wurde er schnell zu einem der wichtigsten und berühmtesten Sänger der 20er Jahre, während denen er auch wieder in verschiedenen Broadway Shows auftrat. Mehr als jeder Andere wurde Edwards in der ''Tin Pan Alley'', die Strasse in der damals die bedeutendsten Musikverlage saßen, wurden die Musiknoten der Ukulele zu den standardisierten geschriebenen Noten gemacht.  
 
1919 nahm Edwards seine erste Schallplatte auf. Drei Jahre später, 1922, war er mit den Arbeiten an einer Kollektion von Jazz Liedern beschäftigt. Sein Erfolg machte den Musikverlag ''Pathé Records'' auf ihn aufmerksam, mit denen er im folgenden Jahr einen Vertrag unterschrieb. In der Firma wurde er schnell zu einem der wichtigsten und berühmtesten Sänger der 20er Jahre, während denen er auch wieder in verschiedenen Broadway Shows auftrat. Mehr als jeder Andere wurde Edwards in der ''Tin Pan Alley'', die Strasse in der damals die bedeutendsten Musikverlage saßen, wurden die Musiknoten der Ukulele zu den standardisierten geschriebenen Noten gemacht.  
  
Während eines Auftritts im ''Orpheum Theatre'' in Los Angeles, Kalifornien fiel er fiel er dem Produzenten und [[Regisseur]] Irving Thalberg auf, dem das [[Filmstudio]] ''Metro-Goldwyn-Mayer'' oder ''MGM'' gehörte. Er bot Cliff einen Platz als Schauspieler an und nach einigen Auftritten in kurzen Filmen, wurde dieser durch seine Performance in ''Singin' in the Rain'' weltbekannt. Insgesamt trat er in 33 Filmen, größtenteils Musicals, für MGM auf, darunter ''Marianne'', ''Good News'', ''Sidewalks of New York'', ''George White's Scandals'' und ''George White's 1935 Scandals''. Gleichzeitig arbeitete er regelmäßig für den Radiosender CBS, bei dem er seit 1932 eine eigene Show hatte, und war auch weiterhin als Sänger unterwegs.
+
Während eines Auftritts im ''Orpheum Theatre'' in Los Angeles, Kalifornien fiel er fiel er dem Produzenten und Regisseur Irving Thalberg auf, dem das [[Filmstudio]] ''Metro-Goldwyn-Mayer'' oder ''MGM'' gehörte. Er bot Cliff einen Platz als Schauspieler an und nach einigen Auftritten in kurzen Filmen, wurde dieser durch seine Performance in ''Singin' in the Rain'' weltbekannt. Insgesamt trat er in 33 Filmen, größtenteils Musicals, für MGM auf, darunter ''Marianne'', ''Good News'', ''Sidewalks of New York'', ''George White's Scandals'' und ''George White's 1935 Scandals''. Gleichzeitig arbeitete er regelmäßig für den Radiosender CBS, bei dem er seit 1932 eine eigene Show hatte, und war auch weiterhin als Sänger unterwegs.
  
 
Edwards war zu dieser Zeit nie besonders sorgfältig mit seinem Geld umgegangen, das er im Wirtschaftsboom der 20er verdient hatte. Als 1929 die Börse zusammenbrach und die ''Grosse Depression'' begang, arbeitete er zwar weiter, erreichte jedoch niemals den Status, den er zuvor innehatte. Der Grossteil seines Geldes verlor er durch Unterhaltszahlungen an diverse Frauen und sonstige Schulden. Während den 30er und anfangs der 40er Jahre meldete er im Gesamten vier Mal bankrott an.
 
Edwards war zu dieser Zeit nie besonders sorgfältig mit seinem Geld umgegangen, das er im Wirtschaftsboom der 20er verdient hatte. Als 1929 die Börse zusammenbrach und die ''Grosse Depression'' begang, arbeitete er zwar weiter, erreichte jedoch niemals den Status, den er zuvor innehatte. Der Grossteil seines Geldes verlor er durch Unterhaltszahlungen an diverse Frauen und sonstige Schulden. Während den 30er und anfangs der 40er Jahre meldete er im Gesamten vier Mal bankrott an.

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen | Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~