Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Corrado Mastantuono: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Corrado Mastantuono''' (* 20. Dezember 1962, Rom) ist ein italienischer Comiczeichner.
'''Corrado Mastantuono''' (* 20. Dezember 1962, Rom) ist ein italienischer [[Comic]]zeichner.


==Leben==
==Leben==
Nach einem Studium der Animation veröffentlichte er 1990 seine Comics. Im selben Jahr wurde er von [[Giovan Battista Carpi]] in die Entenhausener Comicwelt eingeführt. Sein erster Disney-Comic erschien in Deutschland als "Der Hexentaler" in [[LTB 161]].
Nach einem Studium der Animation veröffentlichte er 1990 seine [[Comic]]s. Im selben Jahr wurde er von [[Giovan Battista Carpi]] in die [[Entenhausen]]er Comicwelt eingeführt. Sein erster [[The Walt Disney Company|Disney]]-Comic erschien in Deutschland als "Der Hexentaler" in [[LTB 161]].
Mastantuono entwickelte die Figur [[Sergei Schlamassi]], die er 1997 zuerst auftauchen ließ.
Mastantuono entwickelte die Figur [[Sergei Schlamassi]], die er 1997 zuerst auftauchen ließ.



Version vom 30. November 2018, 16:59 Uhr

Corrado Mastantuono (* 20. Dezember 1962, Rom) ist ein italienischer Comiczeichner.

Leben

Nach einem Studium der Animation veröffentlichte er 1990 seine Comics. Im selben Jahr wurde er von Giovan Battista Carpi in die Entenhausener Comicwelt eingeführt. Sein erster Disney-Comic erschien in Deutschland als "Der Hexentaler" in LTB 161. Mastantuono entwickelte die Figur Sergei Schlamassi, die er 1997 zuerst auftauchen ließ.

Deutsche Veröffentlichungen seiner Comics (Auswahl)

Weblinks