Covergalerie Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Sonderheft

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Covergalerie soll einen Überblick über alle Cover des Donald Duck Sonderhefts geben. Eine einfache Liste aller DDSHs gibt es unter Ausgabenliste Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Sonderheft. Covergalerien der Nebenreihen des Donald Duck Sonderhefts finden sich in den jeweiligen Hauptartikeln.

Galerie

In der folgenden Galerie finden sich alle Originalcovers von 1965 bis heute.

Zweitauflage (DDSH 1 und DDSH 40 – DDSH 145)
Von 1983 bis 2002 erschien eine Zweitauflage, beginnend mit der Nummer 40. Sie erschien abwechselnd zur Erstausgabe im Zweimonatsrhythmus. 2002 wurde sie zu Gunsten einer monatlichen Veröffentlichung der Erstausgabe eingestellt.

Zwischen Erst- und Zweitauflage gibt es zahlreiche Unterschiede. So gibt es Änderungen in der Kolorierung sowie im Lettering der Geschichten, oder auch in der Reihenfolge, wie die Geschichten abgedruckt wurden. In nicht wenigen Fällen wurde auch in die Texte von Erika Fuchs eingegriffen. Auch manche Titelbilder wurden abgeändert oder ausgetauscht, Beilagen wie z. B. Poster oft entfernt.
Die Cover dieser Neuauflage finden sich in der folgenden Galerie.
Im Jahr 1995 erschien zum 30-jährigen Jubiläum der Reihe außerdem ein Nachdruck der ersten Ausgabe.

Siehe auch