DD 105

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Donald Duck (Taschenbuch)

Band 105

DD 105.jpeg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 2. Juni 1980
Redaktion:
Übersetzung:

Gudrun Smed

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 5
Preis: D: 2,80 DM
A: 22 öS
CH: 2,80 sFr
Die Zweitauflage
DD 105 Z.jpg
(Das Cover der Zweitauflage © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum der Zweitauflage:

12. September 1985

Preis der Zweitauflage:

D: 3,60 DM
A: 28 öS
CH: 3,80 sFr

Weiterführendes
Liste aller Donald Duck Taschenbücher
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fDD+105 DD 105 Infos zu DD 105 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt

Das Beruhigungswasser

Dagobert, das Nervenbündel (© Egmont Ehapa)

I TL 1189-AP

Dagobert ist wegen seines ganzen alltäglichen Stresses ein Nervenbündel geworden, denn Gitta, Donald, Kuno Knäul und die Panzerknacker rauben ihm den letzten Nerv. Einem Zusammenbruch nahe wird er von Tick, Trick und Track gefunden, welche ihn ins beschauliche Kloster St. Baldrian in der Nähe von Entenhausen mitnehmen. Dort kann Dagobert vom Beruhigungswasser kosten, das ihn (allerdings nur für kurze Zeit) zu einem völlig anderen Menschen macht. Doch erstens ist das Wasser von St. Baldrian zu kostspielig und zweitens die Rese dorthin zu langwierig, sodass Dagobert nach einer alternativen Quelle sucht. Seine Großneffen finden heraus, dass die Zugvögel, die ins Kloster St. Baldrian kommen, auch bei einer weiteren Quelle in Mexiko Station machen. Nachdem sie die Quelle gefunden haben, entnehmen sie eine Menge Beruhigungswasser und transferieren es nach Entenhausen. Dieses Wasser wird in einen riesigen Wassersack auf den Geldspeicher gepumpt. Doch Dagobert hat nicht mit den spitzen Schnäbeln der Krähen gerechnet, die auch im Kloster St. Baldrian Halt machen.

Die Juwelenschmuggler

S 74250

Der „Daisyburger“

S 71422

Der Poltergeist

S 71238